Meine erste Dashcam - und die Wahl ist auf die Vantrue S1 gefallen. Warum? Ich wollte unbedingt eine Dual Cam für die Front- und Heckscheibe. Ich hoffe der Einbau geht flott und ich kann ein wenig darüber berichten ...
Meine erste Dashcam
-
tomsi -
12. Oktober 2019 um 09:15 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab mal ein wenig nachgeschaut.
Und ist aufgebaut wie Viofo A129 ,Aukey u.a.
Technik ist halt noch etwas alt.
NOVATEK NT96663
Und zwei verschiedene Sony IMX Sensoren der günstigeren Version oder so. Macht sich nur leider im Endpreis nicht bemerkbar.
Denke aber mal die Clips werden schon noch eine akzeptable Qualität haben.Finde lediglich den Preis etwas hoch.
-
Mir war der Ladenpreis auch zu hoch. Hab sie (neu und OVP) für 115,- angeboten bekommen und musste mich schnell dafür oder dagegen entscheiden.
-
- Offizieller Beitrag
Na gut bei dem Preis ist es schon akzeptabel.
Dann warten wir mal gespannt wie gut sie Dir gefällt und dein Feedback dazu. -
Welche Speicherkarte ist technisch sinnvoll? Max. Größe ist 256gb (tendiere auch zu dieser Größe).
Laut Beschreibung wird eine Samsung Pro Endurance oder Evo empfohlen. Hatte probehalber eine "No Name" 2gb und eine 16gb eingesteckt. Formatieren war nicht möglich. Eventuell sind die auch defekt.
Gibt es Fälschungen von Samsung bzw woran erkenne ich das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Offizieller Beitrag
Welche Speicherkarte ist technisch sinnvoll? Max. Größe ist 256gb (tendiere auch zu dieser Größe).
Sinnvoll definitiv. Welche Größe hängt davon ab wieviel Stunden Material du drauf haben willst, bevor alte Szenen überschrieben werden. Ich nutze 32GB, andere User nutzen kleinere bzw erstellen Dummypartitionen / Files auf eine Grosse Karte. Stichwort Kontrolle, Datenschutz etc...
Laut Beschreibung wird eine Samsung Pro Endurance oder Evo empfohlen. Hatte probehalber eine "No Name" 2gb und eine 16gb eingesteckt. Formatieren war nicht möglich. Eventuell sind die auch defekt.
Samsung wird bei Dashcams eigentlich immer empfohlen. Hatte auch schon Sandisk und No Name karten in meinen Kameras drin. Von Abstuerzen, nicht aufzeichen, nicht einschalten der Kamera war alles dabei.
Gibt es Fälschungen von Samsung bzw woran erkenne ich das?
Schau mal hier
https://eu.community.samsung.com/t5/Sonstige-Pr…ake/td-p/572160
-
Danke für die Infos!
Hier ein paar schnelle Handybilder vom Einbau ...
-
Das sieht doch ordentlich aus!
Zurück zur SD-Karte:
Ich habe eine 32 GB-"NoName" Karte drin, bisher ohne Probleme, sollte, soweit mir bekannt ist, nur schnell genug sein.Ist vielleicht ne doofe Idee, aber wenn man an die alte DVD-Player Zeit zurück denkt, da lasen die Markengeräte wie Samsung und Sony, ect. auch nicht jede gebrannte Disk.
Ich habe nur ne "Thieye Safeel Zero", also kein Highend-Produkt.
Aber ob es damit zusammenhängt, müssen die Experten sagen. -
Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.