Hallo,
ich habe mich nach einigem einlesen (wahrscheinlich) für die Viofo A119S entschieden.
Über das Verhalten beim drücken des Alarm- bzw. Ereignis-Knopfes (Ihr wisst was ich meine) konnte ich aber nichts finden. Mir ist wichtig dass in diesem Falle der Clip ab ca. 30 sek vor dem drücken bis mind. zum Zeitpunkt des drückens permanent gespeichert wird.
Wie verhält sich die Cam?
Mit meiner jetzigen Dashcam hatte ich erst kürzlich eine gefährliche Situation erlebt: ein Raser hatte mich und noch einige andere auf der Autobahn rechts überholt und ist dann ganz knapp vor mir nach links eingeschert. Als ich dann nach 2-3 Sekunden die Situation wieder unter Kontrolle hatte, hab ich natürlich die entsprechende Taste meiner Dashcam gedrückt um es mir später nochmal ansehen zu können.
Leider zeigte der Clip aber nur dass der "Täter" plötzlich knapp vor mir fuhr - ich also keinen Sicherheitsabstand eingehalten habe. Das rechts überholen und einscheren war auch auf den temporären Aufnahmen nicht zu sehen. Mit diesen Aufnahmen würde ich mich im Falle eines Unfalles also selbst belasten obwohl ich keine Schuld hatte.
Das aber nur zur Erklärung meiner Entscheidung nach einer neuen Dashcam und meiner Frage.