1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Firmware / Software / Hardware & Zubehör
  3. Hardware / Zubehör

an die Bastler: wie Kleber ersetzen und mit was?

• User gelöscht
  • 11. Juni 2014 um 19:57
  • Erledigt
Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
1. offizieller Beitrag
  • User gelöscht
    Gast
    • 11. Juni 2014 um 19:57

Guten Abend alle zusammen,

das hier ist ein Aufruf an die Bastler:

meine Smartfön-DC hatte heute wieder freien Fall... Die Klebefläche der Saugnapfhalterung (ich möchte die Handyhalterung auf dem Armaturenbrett haben, weil der Klotz mit Kabel an der Scheibe zu viel Sicht nimmt) hat sich nach 10 Minuten Sonneneinstrahlung zu einem reinen Polster verwandelt... Jetzt, nach dem Abkühlen, klebt es wieder etwas...

So sieht die Platte aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6790070/DSC_0116kl.jpg]

Ich möchte diese Halterung ungern festschrauben, da ich das Armaturenbrett nicht durchlöchern will (und der Halter beim Tausch gegen normale DC eh raus kommt)...

Das Armaturenbrett ist leider etwas "strukturiert", also nicht glatt - und gerade Flächen gibts auch keine, die das Festkleben etwas erleichtern würden...

... hat jemand eine Idee, wie ich diesen Halter - ohne Schrauben - fest kriege, ohne das nach 5 Minuten Sonne wieder alles von vorne beginnt?

Danke schonmal für die Tips

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 11. Juni 2014 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

Es gibt doch diese anti-rutsch-Teile fürs Armaturenbrett... oder wie heißen die?
    Vielleicht auch was von Tesa oder doppelseitiges Klebeband?

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Nächster offizieller Beitrag
  • User gelöscht
    Gast
    • 11. Juni 2014 um 20:28

Antirutschmatten... Oder Antirutschpads, wenn man zugeschnittene nimmt (Abfallstücke bei der Spedi kriegt man für umme :winking_face:

Geiles Zeuch, aber etwas sinnlos, am Halter (disassembled sieht der so aus) wird das Handy befestigt, das mit der Kameraöffnung gen' Frontscheibe zeigen soll...
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6790070/DSC_0115kl.jpg]

... doppelseitiges Klebeband würde sicher festhalten, nur - damit hab ich blöderweise mal nen Garagentüröffner befestigt, die Überreste vom Kleber versuch ich heute noch runterzuschleifen (man soll nicht für möglich halten wie fest das Zeug wird, wenn's in der Sonne backt...)

Tesa - meinst du Powerstrips? Ist das nicht ein ähnliches Material wie bei diesen Haltepads verwendet?

Edit: grad den Link gesehen... Sry, ist etwas heiss heute

Einmal editiert, zuletzt von User gelöscht (11. Juni 2014 um 20:37) aus folgendem Grund: Erste zwei Sätze mit Sinn versehen

• eRecycler
    Tester
    Reaktionen
    252
    • 11. Juni 2014 um 22:09

Es gibt diverse Kleber, die dafür taugen würden. Ich befürchte nur, es bringt Dir Nix..denn was der Hitze an dieser Stelle trotzt, läßt sich auch nicht ohne Weiteres entfernen.
    Kommt letztlich auf´s Gleiche raus wie 3 kleine Schraublöcher :winking_face:

Gruß
    Jochen

SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :face_with_tongue:
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB

† 11.03.14 - R.I.P. Reini †

• User gelöscht
    Gast
    • 11. Juni 2014 um 22:14

Du meinst auch die Autostrips da wären etwas ...kontraproduktiv... ?

Ich frag mich grad wie definitiv ich die Installation machen möchte :winking_face:

(wie ist das eig. mit Klebehalterungen bei dem Kameras? Bringt man die wieder von der Scheibe? (eine Kamera wird wohl länger halten als mein Auto :winking_face:

• Navigon1984
    • 12. Juni 2014 um 06:44

Moin Zusammen

( ) Kleber von der scheibe bekommst du immer ab sogar Sekundenkleber :-), im schlimmsten Fall mit Ceranfeldschaber.

Ansonsten gibt´s von Tesa http://www.tesa.de/consumer/auto/…ing_pads,c.html
    damit habe ich aber keine Erfahrung.

oder im Baumarkt auch von Tesa... so ein Doppelseitiges Glebe Band das ist Gün und relativ Dick tesa POWERBOND OUTDOOR damit habe ich selber im Kofferraum LED Streifen mit verbaut um mehr oder besseres licht zu haben, hält echt Bombe seit 2 Jahren, und vor kurzem ist ein streifen ausgefallen, ohne Rückstände abgegangen auf dem Strukturierten Kunststoff.

LG Florian

Einmal editiert, zuletzt von SuperMario (17. Juni 2014 um 23:22)

• Marco_Berg
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2014 um 07:35

Moin,

wenn du eine Möglichkeit hast, unter das Armaturenbrett zu kommen, würde ich dir sowas empfehlen :
    http://www.supermagnete.de/S-25-05-N
    Den einen unten drunter kleben, sieht man ja nicht, die Halterung der Cam mit einer Metallplatte oder einen
    zweiten Magneten versehen, hält bombenfest und ohne Rückstände.

cu

Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 12. Juni 2014 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

Den Link zu Tesa hatte ich oben bereits geschrieben...

Zitat von User gelöscht

(wie ist das eig. mit Klebehalterungen bei dem Kameras? Bringt man die wieder von der Scheibe? (eine Kamera wird wohl länger halten als mein Auto

Ist doch alles im Forum vorhanden :winking_face: https://dashcamforum.de/board/index.ph…hlight=klebepad

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• USB Pins für die Plusse

14 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Dashcam an USB C Steckdose funktioniert nicht

34 Antworten, Vor einem Jahr
  • Befestigung Eurer Dashcams?

314 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Festeinbau durch Fachleute

16 Antworten, Vor einem Jahr
  • Polarisationsfilter

132 Antworten, Vor 11 Jahren

Benutzer online in diesem Thema