Dash Cam True Cam A 5 Pro Wifi und Win 10

  • Ich schaffe es nicht, dass meinWin 10 PC die Dash Cam erkennt.
    Ich habe sie mal im Auto getestet leider aber ohne Ton. Die Audiofunktion ist aktiviert.
    Kann wer helfen?


    Freundliche Grüße

  • Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    Was soll denn Windows 10 genau "erkennen"? Möchtest Du die Dashcam als USB-Massenspeichergerät einbinden,sodass Du auf die Speicherkarte in der Dashcam zugreifen kannst? Der einfachste Weg, die gespeicherten Videos auszulesen, ist die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und mit einem USB-Speicherkartenleser auszulesen.


    Falls Du dennoch die TrueCam A5 direkt mit dem PC verbinden willst, so müsstest Du folgendes prüfen:

    • USB Kabel ist eine USB-Datenkabel, kein USB-Netzteilkabel
    • USB Port am PC ist aktiv
    • USB Port muss mindestens 0,5 Ampere leisten
    • USB Schutzmechanismen beim Virenscanner abstellen

    Es ist auch nicht auszuschließen, dass das Problem bei TrueCam A5 Kamera selbst liegt. Auch hier gilt, dass der technische Support Deiner Händlers Dir weiterhelfen können sollte.


    Wenn trotz aktivierten Mikro keine Audioaufnahme folgt, müsste die Kamera hinsichtlich eines Defekts geprüft werden. Ein defektes Mikrofon oder Fehler auf der Platine können schon mal vorkommen.


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:


    ***** verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von ***** nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • so ich habe mich bemüht, das Problem in den Griff zu belommen. Zum Ersten habe ich mal die Cam getauscht. Das brachte den Erfolg, dass nunmehr die Cam am Win PC als Massenspeichergerät erkannt wird. Die Tonwiedergabe funktioniert auch. Leider kann ich aber Mov. Dateien mit Ton nur über den VLC Player wiedergeben. Zumindest funktioniert das, wobei es nicht das Ideale ist. Der VLC Player bringt ja keine Landkarte mit, wie z.B. der Data Cam Player. Bei dem muß ich aber erst mal 3 Fehlermelungen wegklicken und dann gibt es bei diesem Player aber kein Ton.
    Fazit: Mir fehlt zum vollständigen Spaß der richtige Player.
    Kann mir in dieser Frage geholfen werden? Welche Player verwendet ihr?


    Freundliche Grüße

  • In diesem Sinne gibt es nur 3 Player.
    Einmal Datakam Player (wird nicht mehr weiter entwickelt, Entwickler unerwartet gestorben)
    Der andere wäre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Es gibt eine Testversion und Vollversion (kostet glaub ich 25$). Hier gibt es auch die Möglichkeit die Strecke auf einer Karte anzeigen zu lassen.
    Und einer wurde vor kurzem in der Kategorie Software gepostet, befindet sich aber wohl noch in der Testphase. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. GPS Video Player.


    Dir wird zudem wohl passende Codecs fehlen, damit Du die Clips mit anderen Player abspielen kannst. K-Lite Codec Pack wird da am meisten empfohlen.

  • Fazit: Mir fehlt zum vollständigen Spaß der richtige Player.
    Kann mir in dieser Frage geholfen werden? Welche Player verwendet ihr?


    Immer noch VLC und Datakam Player. Als Alternative - aber eher selten - Dashcam Viewer.


    Beste Grüße
    Steve

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Bei mir 1.) Dashcam Viewer (Vollversion ca. 20 Euro, perfekt), 2.) Datakam Player (Freeware mit Fehlermeldungen, gut nutzbar), NovaTrakt (Freeware, aber keine Testphase mehr, endgültige Version!, nutzbar).
    Kameras: Front iTracker DC-A119s mit GPS, Heck VIOFO A119s ohne GPS


    Ich empfehle immer den Dashcam-Viewer, in der Testversion kann man 5 Videos im Verzeichnis abspielen also auch so gut verwendbar, macht man eben ein paar Verzeichnisse mehr. Die Vollversion für 25 USD/20 EUR lohnt sich.

    Viele Grüße, Michael
    ---
    Einbau meiner Kameras (Anschluss, Verkabelung, Schalter, Polfilter, Heckkamera) --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... bis Teil 5 in nachfolgenden Posts.

  • Vielleicht kommen ja noch verschiedene Kameras hinzu, die derzeit Probleme machen. Ist aber anscheinend ein Hobby-Projekt, könnte also dauern. Jede weitere Player-Software / weitere Kameraunterstützung vorhandener Player wäre in jedem Falle ein Gewinn.

    Viele Grüße, Michael
    ---
    Einbau meiner Kameras (Anschluss, Verkabelung, Schalter, Polfilter, Heckkamera) --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... bis Teil 5 in nachfolgenden Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt