Beiträge von Atoll116

    Ich habe eine Somikon NV407-675. In der Zwischenzeit habe ich die Version 3.3.2 des Players geladen. DIe UTC Zeitkorrektur muss ich doch eingeben. Das ist doch wohl *1,0 oder sehe ich das falsch? Ich vermisse die Kartendarstellung für meine Route. z.B- Du fährst derzeit auf der A 24

    hallo und schönen 2. Advent.
    Ich habe mir den Dash Cam Viewer 3.2.2. als Vollversion geleistet. Ich suche nun ein deutsches Handbuch, weil ich mit den Einstellungen nicht hinkomme. Der Film zu der gefahrenen Strecke wird zwar als Kamerabild dargestellt, es gibt aber keine Streckenkarte. Mir wird auch die aktuell gefahrene Geschwindigkeiten nicht angezeigt. Der Geschwindigkeitsanzeiger steht auf o. Irgendwie habe ich noch von einem alten Viever in Erinnerung, dass man einige Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit auch das GPS Signal umgesetzt werden kann.


    >Wer kann helfen


    Freundliche Grüße

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich wählen muß, damit die Cam anspringt, wenn ich das Auto starte? Ich habe die Dash Cam über das dazugehörige Kabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden.
    Ich kann auch den Stecker ziehen und wieder reinstecken. Danach läuft die Cam auch sofort an. Vergesse ich das, zeichnet die Cam auch nichts auf.
    Kann wer helfen?


    Freundliche Grüße

    Also ich habe eine " Ring" Doorbell 2 als Haustürklingel. Die verfügt auch über WLAN und Wifi und eine Kamera. Durch einen Bewegungsmelder meldet die durch eine auf dem Smartphone installiewrten App eine Bewegung oder ein Klingeln an der Haustür. Weltweit kann ich nun auf dem Smartphone sehen, wer vor meiner Tür steht.
    So etwas dachte ich mir mit der Dash Cam.Eine App, wo man sich live auf die Cam schalten kann. So könnte man in Frankfurt sehen, wer in Kassel vor mir fährt. gesetzt den Fall, auf dem Frankfurter Smartphone ist auch die App installiert. Ist das richtig so??


    Schönes Wochenende

    Ich habe zielgerichtet nach einem Dash Cam Forum gesucht. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, z.B. auch in Südtirol durch die Berge. Ich zeichne meine Reisen zum reinen Privatvergnügen auf. Ich bin nicht der Typ der mit einer Aufzeichnung zur Polizei rennt, weil der Vorausfahrende beim Abbiegen nicht geblinkt hat, Das dehen die eh nicht so gern. Mir macht es Spaß, einach schöne Reisen später noch einmal nachvollziehen zu könnnen.
    Nun brauche ich zunächst erst einmal eine fachkundige Beratung zur Anschaffung einer entsprechenden Cam.

    Sehr kompetent. Ich werde mich mal um die Viofo A 129 kümmern. Ich gehe mal davon aus, dass Sie selbst diese Cam nutzen. Darum mal einige Dinge.
    Ich suche eine Cam. die es schafft, eine Fahrt von Silberstedt nach Frankfurt / Main aufzuzeichnen. Da werden so 650 Km sein also um die 6 Stunden. Die Cam soll das wahrscheinlich unter Verwendung einer entsprechenden SD Karte am Stück schaffen.
    Die Cam sollte mit einer App verbunden sein. Ich stelle mir vor, dass man in Frankfurt schauen kann, wo ich schon bin. Für eine solche Spielerei suche ich nun wieder eine neue Dash Cam. Meime jetzige werde ich zurückschicken.
    Bitte informieren Sie mich mal, ob Sie entsprechend etwas empfehlen können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Andreas Kriegel

    Guten Morgen. Ich habe mir die Dash Cam True Cam A5 Pro Wifi gegönnt.
    2 Probleme kann ich noch nicht beheben.
    1. Wie greife ich mit dem Smartphone auf die Cam zurück? Ich soll dazu eine App laden. IN der Beschreibung wird Final Cam genannt. Dazu soll ich den im Handbuch vorhandenen QR Code einscammen. Danach erhalte ich aber die Tima Cam. Auf die Cam selbst kann ich damit nicht zugreifen. Das WLAN dafür ist freigeschaltet.


    2. Die mit der Cam gelieferte Software läuft bei mir nicht. Der Dashcam Player läuft nur ohne Ton. Tonwiedergabe erfolgt nur über den VLC Player. Der wiederum hat aber keine GPS Karte dabei, die der Dash Cam Player aber hat. K Little habe ich versucht, es hat sich aber nichts geändert.


    Können Sie helfen??


    FReundliche Grüße

    in der Tat hatte ich k-lite codec nicht auf meinem Rechner. Nun aber habe ich das nachgeholt. Dennoch gehen VLC Player ( den habe ich sogar neu installiert) Dash Cam View und auch der Mediaplayer nur ohne Ton. Mit Ton werden die Dateien nur auf Quick Time Player und Irfan View abgespielt.
    Der Dash Cam Viewer wäre schon schön, da er ja auch die Landkarte mitbringt.
    Wie muß ich den richtigen Codec in die Player einbinden? Das Ganze natürlich unter Win 10.


    Vielen herzlichen Dank.

    so ich habe mich bemüht, das Problem in den Griff zu belommen. Zum Ersten habe ich mal die Cam getauscht. Das brachte den Erfolg, dass nunmehr die Cam am Win PC als Massenspeichergerät erkannt wird. Die Tonwiedergabe funktioniert auch. Leider kann ich aber Mov. Dateien mit Ton nur über den VLC Player wiedergeben. Zumindest funktioniert das, wobei es nicht das Ideale ist. Der VLC Player bringt ja keine Landkarte mit, wie z.B. der Data Cam Player. Bei dem muß ich aber erst mal 3 Fehlermelungen wegklicken und dann gibt es bei diesem Player aber kein Ton.
    Fazit: Mir fehlt zum vollständigen Spaß der richtige Player.
    Kann mir in dieser Frage geholfen werden? Welche Player verwendet ihr?


    Freundliche Grüße

    Na das ist doch mal ein knackige Antwort. Vielen Dank dafür. Klar, ich habe das bulligste Format 1080 FHD 1920X1800 eingestellt und due Sonicom hatte eine Auflösung von 848X480. Da werde ich bestimmt Qualitätsverlust haben, aber eine Menge an Speicherplatz freischaufeln.

    Guten Abend.
    Gestern habe ich meine Dash Cam bekommen, Heute gleich mal auf der Fahrt von Silberstedt nach Berlin ausprobiert. Ich verwende die Cam mit einer 32 GB SD. Offensichtlich habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht. Die Cam schaffte es nicht bis Berlin (430 km), da waren die 32 GB voll.Ich hatte zuvor eine Sonicom. Die hat von Berlin nach Frankfurt Main an einem Stück aufgezeichnet. Da war die gleiche SD drin.
    Frage 1: Welche Einstellungen muß ich in der Cam wählen um eine maximale Aufzeichnungslänge zu erreichen?
    Frage2: Ich habe mir auf mein Smartphone die Final Cam App geladen. Das WLAN läuft, Aufzeichnungen der Cam aber kann ich nicht auf dem Smartphpne sehen. Wo ist da eventuell der Fehler?