Hallo zusammen!
Seit dem 28. vergangenen Monats bin ich im Forum.
Danach habe ich 3 Tage gelesen. Welche ist die Beste für mich?
Wie ich schon in meinem Profil andeutete, hatte ich bisher kein glückliches Händchen bei der Suche nach einer brauchbaren Dashcam.
Als ich glaubte, die richtige gefunden zu haben, 170° Aufnahme-Winkel usw., stellte sich bei den ersten Fahrten heraus, dass sie laufend, spätestens nach 10 Minuten, ihren Dienst versagte. Zurücksetzen, neu starten und das auf einer Fahrt von mehr als 400 km! Nein danke, das Ding ging zurück.
Dabei hatte ich selbstverständlich die empfohlenen 32-er SanDisk-Speicherkarte drin, sodass ich der Meinung war, mir keine Sorgen machen zu müssen. Inzwischen habe ich zwar viel darüber gelesen, dass einige der Geräte nicht mit jeder Karte kompatibel zu sein scheinen, doch schließlich war sie von den "Fachleuten" dazu empfohlen worden. Was soll ich schließlich noch lange nachdenken und probieren müssen.
Das Ganze hat in meinen Augen noch den fatalen Nebeneffekt, dass, wie in meinem Falle, hier nicht nur der Beifahrer mit so einem Schietding laufend beschäftigt ist, sondern man selbst als Fahrer damit arg in Bedrängung kommen kann, weil man auch selbst vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird.
Da tut man sich schließlich selbst keinen Gefallen damit!
Nun habe ich mich, nach allen mir zur Verfügung stehenden Infos, dazu entschlossen, mir die DOD LS430W zu bestellen.
Am 02. d.M. bestellt, am 05. ist sie geliefert worden. So habe ich mich heute mal dran gegeben, das Menü einzurichten. Die Frage ist: Ist das, was ich mir nach dieser dürftigen, vielgepriesenen Deutschen Anleitung ausgedacht habe, auch richtig und für mich brauchbar?
Deshalb mein Aufruf an alle die, die Erfahrung damit haben und ich nicht unbedingt bei Adam und Eva anfangen muss.
Ich gehe davon aus, dass der Eine oder Andere bereit ist mir zu helfen.
Vorläufig vorgenommen habe ich nun folgende Einstellungen:
WDR: Ein,
Auflösung: 1080, 720 oder gar 720/60 ?
Belichtung: +0,
Weißabgleich: Auto,
Audio aufnehmen: Ein,
Datum Stempel: Ein,
Loop Aufnahme: Ein,
G-Sensor: middle,
Bewegungskennung: Ein,
Kennzeichen-Stempel: Keine Ahnung, was ist richtig?
Müdigkeitswarner: 1H?
GPS-Logger: Ein,
Geschwindigkeitsanzeige: Was ist hierbei richtig?
GPS-Geschwindigkeitswarnung: Ein, 40? Was ist richtig?
Zeitzone: Klar!
Passwort-Einstellungen: Nach Bedarf,
Geschwindigkeits-Skala: km,
Bilddrehung: Nach Bedarf.
Ich bin der Meinung, dass es nach meinen bisherigen Erkenntnissen aus dem Forum, bereits eine Menge an "Fachleuten" unter Euch gibt, die mir da tatkräftig in die Seite treten können.
Erst wenn ich danach, die ggf. für mich richtigen Einstellungen gefunden habe, werde ich das Ding montieren und damit "Gassi" gehen.
Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören/lesen.
Dank in Voraus und
Gruß
Doeffi