1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. ehemalige High Flyer
  4. apeman
  5. C450

Warum speichert sich meine Apeman Dashcam die Einstellungen nicht

• Alteshaus21
  • 26. Februar 2019 um 11:44
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Alteshaus21
    Schüler
    • 26. Februar 2019 um 11:44

Servus, mein erster Beitrag und gleich ein Problem :grinning_squinting_face:
    Ich habe mir eine Apeman C450 Dashcam gekauft zur Überwachung von Bewegung vor dem Auto, da mir innerhalb einer Woche zweimal Tagsüber Zuhause mein Mercedes Stern abgerissen worden ist.

Das die Cam kein Edelteil ist, ist mir bewusst, aber zum Einstieg hab ich gedacht reicht es wohl.

Habe die Kamera an einen Spannungswächter und Dauerplus angeschlossen. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, wie z.B. 5 Min Loop und Bewegungserkennung.

Ansich klappt das auch hervorragend, jedoch nur für eine bestimmte Zeit. Unregelmäßig "vergisst" die Einstellung, sprich die Bewegungserkennung stellt sich automatisch wieder auf "off".

Mache ich einen Fehler bei der Einstellung/Bedienung oder ist das ein Fehler der Kamera?

Sonst würde ich mich auch über Empfehlungen zu Kameras unter 100€ freuen die für meinen Einsatzzweck geeignet sind.

Gruß Alteshaus

• Autokamera-24 (Technik)
    Dashcam Fachhandel
    Reaktionen
    410
    • 26. Februar 2019 um 12:09

Hallo @Alteshaus21,

Die Bewegungserkennung deaktiviert sich bei der Apeman C450 mach einem Neustart automatisch.
    Daher stellen wir die Vermutung in den Raum, dass die Stromversorgung instabil ist, was zu ungewollten Neustarts der Dashcam führt.

Eine Empfehlung einer Dashcam unter 100 Euro ist schwierig. Insbesondere für die Parkraumüberwachung via Bewegungserkennung, bei der sich ein Nutzer selbst bei höherwertigen Dashcams nicht zu 100% auf eine "zuverlässige" Funktion (also Erkennung der Bewegung) verlassen kann.

In diesem tollen Forum wurden bereits einige Beiträge zum Thema der Parkraumüberwachung geschrieben und diskutiert. Hier eine kleine Auswahl:

>> Parkwächter gesucht
    >> Kaufberatung und Anschlussmöglichkeit
    >> dashcam die auch beim parken ueber 12h funktioniert
    >> Parkplatzüberwachung für Autokratzer
    >> Suche für meine Dashcam eine absolut zuverlässige und stabile Stromversorgung
    >> Eine zweite DashCam im Fahrzeug für die Sicht nach hinten + Parküberwachung
    >> Übeltäter zerkratzt meinen Mustang zum zweiten Mal in der Haus-Garage
    >> Dual-Dashcam für Parküberwachung

Beste Grüße & Gute Fahrt

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 27. Februar 2019 um 04:03
    • Offizieller Beitrag

@Admin kannst Du für dieses Apeman Modell einen Bereich schaffen? Dann kann dieses Thema dorthin verschoben werden.

Daaaanke

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Nächster offizieller Beitrag
  • SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 27. Februar 2019 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

erledigt.

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<