POI´s für Dashcam?

  • Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich Besitzer einer Viofo A119S. Habe schon die neueste Firmware drauf gespielt und heute geht es ans montieren. Ich fahre einen Ford Kuga und suche noch einen
    geeigneten Platz da ich gerne das Display sehen würde. Vielleicht fährt ja hier jemand einen Kuga und kann mir einen Tipp geben. Aber das ist nicht meine Frage. Ist es eigentlich möglich
    Dashcams mit Pio´s zu füttern? Meine Cam ist ja mit GPS. Würde mir ersparen das Handy noch mitlaufen zu lassen. Danke euch im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (24. Juli 2018 um 16:42) aus folgendem Grund: Thema verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Es mag wohl Dashcams geben die sowas haben, aber die A119S dürfte dies nicht haben.

    Den Monitor im Sichtfeld zu haben, heißt aber auch an dieser Stelle eine Sichtbehinderung.

    Die wohl am wenigsten störenste Stelle wäre in meinen Auge Beifahrerseitig unterhalb des Innenspiegels. Hängt aber auch von Sitzposition und Größe des Fahrers ab.

    Da es aber wohl keine POIs bei der A119S gibt würde ich sie doch eher "unsichtbar" hinter dem Innenspiegel setzen.

    • Offizieller Beitrag

    @wheel habe den Titel geändert.

    Welches Modell hast Du denn? Den MK1 oder den Mk2?
    Ich hatte die baugleiche iTracker links neben dem Spiegel hängen.
    Der breite Unterbau des Spiegels (wg. den ganzen Kamerasystemen) ließ es nicht zu, dass ich die Autokamera direkt an den Unterbau kleben konnte.

    Rechts vom Spiegel geht nicht, weil die gegenläufigen Scheibenwischer den Bereich der Scheibe nicht erreichen.

  • Die Viofo A119S hat keine POI-Funktion und ist nach unserer Kenntnis auch nicht geplant.

    POI und "Blitzerwarner" sind eher umstritten. Auch deren Funktion in Dashcams, in denen POI integriert ist, ist eher durchwachsen. Bei POI handelt es sich nur um Datenpunkte mit X/Y/Z-Koordinaten. Jedoch leigt kein kartenmaterial vor, sodass die Dashcam immer piepst wenn ein POI in einem bestimmten Radius vorhanden ist, auch wenn der POI gar nicht auf der eigenen Straße oder Richtung liegt. Dies ist insbesondere in Städten oft sehr nervig und weniger nützlich.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar