Cam für Tag und Nacht

  • Hallo,
    Ich suche seit langem nach einer brauchbaren Dashcam die vernünftige Videos aufzeichnet. Gut wäre wenn sie wie die TrueCam A7s über G-Sensor und GPS verfügt alle anderen gimmiks sind nett und schön wenn eingebaut aber nicht zwingend notwendig. Habe schon verschiedene getestet von günstig bis mittelteuer aber bisher alles naja schrott. Was no go ist jeden Tag Datum usw. einstellen zu müssen. Wichtig ist das im Video Geschwindigkeit, G-Kräfte, Datum und Uhrzeit gespeichert sind da ich sie auch Dienstlich(Revierfahrt) einsetzen möchte.

    Habe hier schon etwas quergelesen über die DC-A119S und andere ITracker aber die sind ja anscheinend schwer zu bekommen derzeit. Welche Alternativen gibt es denn dazu? Preislich so um die 200€ sind im Budget.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hoffe deine Erwartungen für Nachtvideos hast Du nicht allzu hoch gesetzt? Denn nur wenige Dashcams können in der Nacht gute oder gar brauchbare Videos machen.
    Was das Anzeigen von GPS Kräfte im Video angeht, weiß ich grad nicht welche DC diese Option hat.
    Allgemein werden lediglich GPS Koordinaten, Uhrzeit, Geschwindigkeit und die Möglichkeit sein Kennzeichen (oder sonstiges) im Video einzublenden.

    Die beste derzeit Alternative zur DC A119S, ist die ursprüngliche und baugleiche Viofo A119S V2.

  • Hallo @Henry der Rote,

    Bezüglich der A119S, siehe auch paralleler Beitrag hier:
    >> So unauffällig wie möglich und Topqualität

    Eine Dashcam, welche die G-Kräfte im Video anzeigt, ist mir nicht bekannt. Vielleicht hatte ich schon mal eine Dashcam, die das kann, getestet - die Option aber nicht genutzt.

    Die Truecam A7s gehört definitiv zu jenen Dahscams, die ich ausdrücklich nicht empfehlen würde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu schlecht.

    Welche Dashcams hast Du schon getestet? Es wäre nett, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teil nehmen lässt.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (19. Juli 2018 um 11:36)

  • Also neben der günstigen Dashcam von NavGear MDV-2250.IR und der etwas teureren SuperEye DVR Recorder mit 170° Weitwinkelobjektiv und ein zwei andere deren Namen ich jetzt so spontan nicht weiß hat mich keine überzeugt mal von Video Qualität abgesehen ist die Bedienung und Aufzeichnung eher schlecht umgesetzt. Hatte zuletzt mir genauer die LS470W+ und die A7s angesehen, die A7s hat einen guten G-Sensor der laut Beschreibung die Richtung und Stärke der G-Kräfte speichert.

    Zu hohe Erwartungen an einer Dashcam !!!??? WICHTIG - BITTE LESEN habe ich schon gelesen bevor ich mich angemeldet habe ;P und So unauffällig wie möglich und Topqualität ergab für mich keinen sinn, verstehe auch nicht warum die unauffällig sein muss, solange sie net die Sicht behindert kannse ruhig groß und sichtbar sein.

    Ob meine Erwatungen zu hoch sind weis ich nicht, aber ich weis das es echt gute Kameras für Nacht gibt die aber wohl nicht in Dashcams verbaut werden, die LS470W+ hat zumindest mit ISO 12800 ne Chance was zusehen. Klar wenn es dunkel ist ist es dunkel, da bräuchte man dann schon Restlichtverstärkung oder eben Nachtsicht was den Rahmen sprengt aber toll wäre. Klar muss man hier und da abstriche machen da es offensichtlich kein Hersteller schafft wirklich gute Cams zu bauen, aber vielleicht gibt es ja eine Cam die für meine Zwecke ausreichend ist ;P.

  • Hallo @Henry der Rote,

    Bei dem Beitrag
    >> So unauffällig wie möglich und Topqualität

    Ging es nicht nur um Unauffälligkeit der Dashcam, sondern auch um die Videoqualität. Es wurden mindestens drei gute Dashcams genannt und auch miteinander etwas verglichen. Die Viofo A119S ist aktuell eine Dashcam, die sehr empfehlenswert und auch preiswert ist. Vor allem wenn die Videoqualität bei Nacht eine hohe Priorität genießt.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • ....So unauffällig wie möglich und Topqualität ergab für mich keinen sinn, verstehe auch nicht warum die unauffällig sein muss, solange sie net die Sicht behindert kannse ruhig groß und sichtbar sein.

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich empfinde es als hässlich und störend wenn man Kamera einfach so in der Scheibe sieht, genau wie manche Navis. Mag aber nur ein Tick von mir sein...

  • Naja sie soll ja nicht mitten in der Scheibe kleben wie die Navis meisten,sollte schon aufgeräumt hinterm Rückspiegel Platz haben, auffem Armaturenbrett würde sie mich auch stören.

    So unauffällig wie möglich und Topqualität

    Hab mich vielleicht vom Titel irritieren lassen, aber rein von meinen wenn auch eher leihenhaften Kenntnissen in der Digitalen Photografie nehm ich an das es bei Dashcams nicht anderst ist, in einem kleinen Gehäuse mit einer kleinen Optik kann kein großer Sensor sein, und Sensorgröße steht eben im direkten Zusammenhang zu Qualität/Auflösung und Lichtempfindlichkeit so dass eine kleine Kamera mit kleinem Sensor im Dunkeln immer die schlechteren Karten hat, wenn ich mich nicht Irre.

    werd mal nach der A119S genauer suchen, da gibts anscheinend mehrere/verschiedene Versionen von.

    • Offizieller Beitrag

    Also hinter dem Rückspiegel Beifahrerseitig ist so eine Kamera eigentlich gut aufgehoben und wirkt für den Fahrer auch nicht störend.

    Eine Kamera die dabei geklebt wird ist dabei einen Tick weniger auffällig als eine mit Saugnapf.

    Die A119S (Viofo oder iTracker) sind wohl derzeit die beliebtesten. Tagsüber machen auch andere recht gute Bilder, aber Nachts sind diese weitgehend besser.
    Beachtet werden sollte vor dem Anbringen in welche Richtung man die Kamera von der Halterung löst, also etwas Abstand halten vom Rand.
    Wunder sollte man dabei aber auch nicht von denen erwarten. Sie machen auch nicht die Nacht zum Tag.