Moin moin.
Ich habe mich schon vor dem Forum schon etwas erkundigt aber mir fehlen nur die Erfahrungen anderer Benutzer.
Ich suche eine Dashcam für den rein privaten Gebrauch.
Folgendes ist mir wichtig:
Ein Kennzeichen sollte im Video gut erkennbar sein, sprich die Qualität sollte sehr gut sein. Auch bei Nacht. SD Karte passender Qualität wird natürlich besorgt.
Bei Regen sollte sie passend die Straße "fokussieren".
Benutzt wird diese oft auf der Autobahn bei knapp 160km/h. Stadt zwar auch aber denke, dass sie schon auf der Autobahn gut ist ebenso in der Stadt die Leistung bringt.
Ganz wichtig ist nun folgendes: Sie muss eine Fernbedienung besitzen die ich selbst irgendwo am Auto anbringe.
Wieso das ganze?
Ich fahre in der Stadt und habe schon aufgehört zu zählen wie viele Unfälle fast entstanden sind die fragwürdig waren.
Auf der Autobahn kennt das jeder von euch aber ich fahre nach Möglichkeit knappe 160. Da ist einigen Leuten wohl die Vorsicht nicht gut genug und machen Manöver wo ich schon einige dafür angezeigt hab.
Da kommen wir zum Punkt Datenschutz. Es ist laut einigen Gerichten verboten dauerhaft Aufnahmen zu machen und bei 160 aufm Tacho will ich nicht den Knopf zur Aufnahme suchen sondern einfach an der Fernbedienung kurz drücken um eine Aufnahme zu starten und zu stoppen.
Zweitrangig ist die Kamera nach Hinten um auch von Hinten Drängler und Nötigungen aufnehmen zu können.
Ich hoffe diese paar Details reichen aus damit ihr mir helfen könnt. Es dauert bei mir aber etwas bis ich antworten kann.
Danke euch.