Also ich hab jetzt die Viofo bei Amazon.co.uk bestellt.
Hat für mich mehrere Vorteile im Vergleich zu China:
1. Ich bekomme die Kamera in den nächsten Tagen
2. Ich habe keine Zoll Fahrerei und Gebühren
3. ist vielleicht auch bei Problemen die Chance höher, dass mir geholfen wird
Wo die Viofo bestellen?
-
gerdy001 -
23. Mai 2018 um 11:25 -
Erledigt
-
-
Alle Angebote der Viofo A119S bei Amazon.co.uk stammen von chinesischen Händlern (Shenzhen, Guangdong, Wuhan, Hubei).
Anhand der wenigen Bewertungen und der eigenartigen Namen schließe ich, dass diese Händler immer nur kurze Zeit unter einem Namen aktiv sind. Das ist in China nicht unüblich. Erfahrene China-Einkäufer hier im Forum dürften dies bestätigen.Bei Defekten oder Fehlfunktionen darf nun mit dem chinesischen Händler, der hoffentlich noch unter dem angegebenen Namen erreichbar ist, sowie mit Amazon in England diskutiert werden. Amazon England ist jedoch nicht der Vertragspartner des Kaufvertrages und dürfte daher auch nicht im Fall eines Problems zuständig sein. Ich bezweifle, dass dies eine Verbesserung im Falle von Problemen oder Qualitätsmängeln darstellt.
Wenn überhaupt, dann hätte ich über Amazon Deutschland bestellt. Somit wäre wenigstens ein deutschsprachiges Bindeglied vorhanden gewesen.
Beste Grüße, Steve
-
hi,
wie schon vorher gesagt, wie micha-dk, habe ich auch beide, da ich glücklicherweise in shenzen mir alles ansehen konnte, bin ich mit der viofo genau so zufrieden wie mit der i-tracker.
für kollegen, die die 119 s haben wollten, habe ich allerdings bei adam bestellt um bei evtl. problemen nach deutschem recht, keine probleme zu haben.
generell ist es natürlich einfacher und besser im problemfall nach deutschem recht abzuwickeln.
wie micha habe ich in meinem GTE vorne 119s von adam und hinten viofo.
ich darf darauf hinweisen, daß ich immer nur aufnahmen mache um meinen verwandten die deutsche landschaft vor zu führen, nur für privaste zwecke.
das darf natürlich nicht heißen, daß ich nötigenfalls, diese aufnahmen,versuchen werde als beweismittel zu verwenden.
bisher habe und auch mein " alter " noch nie probleme gehabt wenn wir in china bestellt haben.
mag natürlich damit zu tun haben, daß meine " mam " in der landessprache zu konferieren.
bis dann -
Ich habe eine Stunde nach der Bestellung bei Amazon UK auch wieder storniert. Ähnliche oder günstigere Angebote werden in Deutschland bei ebay auch angeboten.
Ich überlege jetzt aber doch evtl abzuwarten, was Autokamera 24 demnächst als Ersatz vorstellen wird. Das etwas kommt wurde ja schon gesagt. -
hi,
ich persönlich würde nur immer beim hersteller bestellen.
wer allerdigs lieber auf nummer sicher gehen möchte, ist gut beraten bei einer deutschen firma zu bestelle, da hat man die gewährleistung etc.
alibaba ist allerdings auch ein portal, daß zu seinen aussagen steht und auch bei " nichtlieferung " des angebots zahlungen zurückerstattet.
als jurist darf ich einfach mal feststellen: möglich ist ales, und hinterher ist man immer schlauer
s.b. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
hi gerdy001,
abwarten oder viofo direkt bestellen.
ich war vor ort bei denen.
ein korrrectes unternehmen.
ich habe die adm 119 und die viofo und beide können cross over angeshlossen werden, da beide compatible..
die software nicht, aber da ich leider bilingual bin geht mir das am a++++ vorbei.
s.b. -
Grundsätzlich ist es doch gut, hier nicht einfach wild den Kauf auf den Plattformen zu empfehlen und auch mal auf die Schwierigkeiten und Risiken hinzuweisen.
Dankeschön für die Antwort Michael.
Es geht ja nicht um darum "wild" zu kaufen, anscheinend gibt es europäische Händler, die nicht seit gestern Produkte verkaufen.
"Grundsätzlich" sollte jedem klar sein, dass selbst in der EU andere Gesetze gelten.
Das beginnt z.B. beim gebrauch einer Dashcam ...
https://www.adac.de/der-adac/recht…inland/dashcam/
und geht natürlich weiter bis hin zur Gewährleistung/Garantie.Mit freundlichem Gruß Alex
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke hier ist nun alles zum eigentlichen Thema gesagt.
-
Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.