Wie bekomme ich die neue Firmware installiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie bekomme ich die neue Firmware installiert?

    Hallo,

    hier kann man eine neue Firmware für die 430w herunterladen: dod-tec.com/index.php/download/

    Ich habe sie entpackt und dann in den Root-Ordner der SD-Karte kopiert. Eigentlich müsste die 430w jetzt die .bin-Datei erkennen und sich aktualisieren, wenn man die 430w einschaltet. Tut sie aber nicht. Ich habe es auch schon mit einer anderen SD-Karte probiert, die ich mit der Camera formatiert habe. Gleiches Ergebnis. Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Hat da jemand noch eine Idee, wie ich die neue Firmware aufgespielt bekomme?


    Gruß Almera
    Hi Almera,
    Im englischen Dashcam Forum hat ein DOD Händler aus den Niederlanden mit mir Kontakt aufgenommen auf meine Frage nach der aktuellen Firmware hin. Der will mir diese schicken.
    Ich melde mich, wenn ich sie habe.
    Habe meine Cam heute mal wieder eingeschickt, nachdem sie morgens nicht mehr an geht bei den momentanen Temperaturen. Nur die blaue LED leuchtet. Wenn ich dann die die Reset Taste ein paar mal drücke, starte sie dann. Mal schauen, wenn die neue kommt.

    Gruß Mario
    Gruß Mario
    Hi,
    ich habe heute morgen die Firmware meiner 460er geflasht. Dazu die Firmware auf ne leere Karte, in die Kamera rein, Strom angeschlossen und dann ging es los. Die Kamera bleibt dabei ca 30sek dunkel, nur die LED leuchtet blau. Wenn Sie fertig ist, erscheint das Sprachauswahlmenu...
    Gruß Mario
    Grummel, Grummel, Grummel...

    Ich bekomme es einfach nicht hin. Die Firmware (FWA8S711.bin) habe ich auf eine leere Karte kopiert und dann eingesetzt.

    Wenn ich nun Strom anschließe, dann startet die Cam normal und beginnt sofort mit einer Aufnahme. Was mache ich bloß falsch?


    Gruß Almera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Almera“ ()

    Nicht schimpfen. ;) Ich gehe jetzt mal von jedem Worst Case aus.
    - Die Datei ist tatsächlich eine .bin. Nicht etwa eine gezippte Datei.
    - Die Datei ist im Root-Verzeichnis der SD-Karte. Nicht in einem Unterverzeichnis.
    - Die .bin Datei ist in Ordnung. Evtl. wenn möglch mit MD5 oder ähnlich prüfen. Oder nochmals downloaden.

    Die Vorgehensweise wird wahrscheinlich bei vielen Kameras ähnlich sein. Bei mir geht's genauso. Eigentlich ist es problemlos.
    Hallo,

    der Tipp mit der fehlerhaften .bin-Datei war goldrichtig. Ich hatte die .bin unter Linux Kubuntu auf die SD-Karte entpackt. Das scheint wohl nicht zu funktionieren. Die .bin-Datei habe ich dann mal unter Windows entpackt und schaue da: Die neue Firmware wurde eingespielt.

    Vielen Dank.


    Gruß Almera
    Hallo,

    ich habe heute mal die Cam getestet. Was neu ist: Die Dateien werden in einem anderen Ordner abgespeichert. Somit muss man die alten Aufnahmen erstmal löschen, bevor Platz für neue Aufnahmen auf der SD-Karte ist. Ich habe die Karte einfach in der Cam formatiert.

    Bei der Tagaufnahme konnte ich keine Unterschiede feststellen. Bei den Aufnahmen im Dunkeln, die ich eben mal gemacht habe, scheint es, dass das Licht der entgegenkommenden Autos etwas weißer ist als vorher, wenn ich mir die Aufnahme mit dem RegistratorViewer anschaue. Das kann aber auch subjektiv sein. Ich muss mal bei Gelegenheit alte Aufnahmen heraussuchen und dann vergleichen.

    Die Kompassanzeige im RegistratorViewer geht weiterhin falsch. Dies ist aber offensichtlich ein Problem des Viewers.

    Die Geschwindigkeitsanzeige auf der Aufnahme fehlt aktuell noch. Alle Einstellungen der Cam qwurden nach dem Update auf Systemeinstellungen zurückgesetzt. Da muss ich mich morgen nochmal durch's Menü hangeln und den entsprechenden Eintrag suchen.


    Gruß Almera
    Links müßte die neu sein. (Zumindest nach dem Datum)
    Sieht etwas 'kälter' von der Farbtemperatur aus. Etwas blaustichiger.
    Dafür, soweit ich das beurteilen kann etwas detailierter. Der Asphalt sieht konturierter aus.

    Kannst du das so bestätigen vom Original aus?