keine speicherkarte in der cam?
Beiträge von gr3yw0lf
-
-
gute frage
spielst du die daten direkt von der karte ab? dann kann es an der übertragungsgeschwindigkeit liegen.
hast du die daten auf den pc kopiert, kann beim kopieren was schief gegangen sein - einfach nochmal versuchen.
oft stolpern auch videoplayer über mitgespeicherte gps-daten - da kann es helfen, dein video mal durch einen konverter zu jagen, die filtern das meist raus...
-
hm...
mir gings nur drum, daß eine dashcam einfach nicht für eine durchgängige aufnahme erfunden wurde.
du kannst vorab nicht beurteilen, ob überhaupt die ganze fahrt aufgenommen wird oder nicht schon aufgrund der grösse der speicherkarte einige "teilvideos" überschrieben werden. schon blöd, wenn die ersten 50min fehlen!
ganz abgesehen davon, wieviel arbeit es macht, die einzelvideos zu einem zusammen zu kloppen - und dann kommst am ende drauf, daß du dich in der reihenfolge vertan hast und teil 18 doch eigentlich an platz 350 gehört.
kommt halt drauf an, worum es geht. will ich die abfahrt der brautleute nach der hochzeit mitfilmen und das ganze dauert 40min oder eine oldtimer-ausfahrt mit ca 2h ist das alles kein prob mit der dashcam. solls aber z.b. die strecke wien(A) - wacken (D) werden (fahr ich jedes jahr), wird das bei einer fahrzeit von 11h schon eher mühsam und massiv fehleranfällig - davon mal abgesehen, daß die strecke nicht auf meine speicherkarte passen würde. kommt also ganz auf die anwendung an - und das darf bitte jeder gerne für sich entscheiden.
vielleicht wäre ein videoplayer, der einfach einen ganzen ordnerinhalt nach der reihe abspielt überhaupt die einfachste lösung (der irvan-viewer kann das mit bestimmten videos).
aber solange man nicht weiß, worum es eigentlich geht, ist das nur rumraten...
-
hm...
weil eigentlich jeder eine "normale" kamera zur verfügung hat - in seinem handy!
ist besser als ein dashcam-video, das u.u. dann -als zusammengesetztes video - durchwegs lücken haben kann.
zum kostenfaktor actioncam kann ich nur sagen: nimm mal die einarbeitungszeit in ein video-progi, die arbeitszeit beim zusammenbau und die renderzeit bis zum fertigen ergebnis. dann rechne mal die dafür notwendige arbeitszeit in geld um (z.b. mit deinem normalen stundenlohn). deine "arbeitszeit" ist nie kostenlos...
-
wo kommt eigentlich die frage her?
wenn es z.b. um das mitfilmen von oldtimer-ausfahrten oder eine bestimmte reiseroute geht, würde ich statt mit einer dashcam mit einer gopro oder ähnlichem mitfilmen...
-
resolve wäre total ok - aber wie alle videoprogis braucht es halt etwas einarbeitungszeit.
die frage ist halt: was für ein eingangsformat habe ich und welches format (dateiformat, grösse, auflösung, farbtiefe, usw) soll am ende rauskommen? wenn da die ansprüche nicht hoch sind, tut es der windoof moviemaker genauso.
-
hm...
nicht bewandert und videos zusammenschneiden wollen kann schwer werden bzw erfordert eine etwas steilere lernkurve.
ich, in meinem fall, würde mir die videos auf meinen rechner ziehen, mein video-progi (in meinem fall magix vegas) aufmachen und die videos der reihe nach zusammenstoppeln, vielleicht noch musik drunter legen und neu rendern lassen.
quick'n'dirty 😉
aber da gibt es auch genug kostenfreie und nicht so mächtige tools dazu.
onkel google kann helfen...
-
stimmt - sry
wenn es direkt nicht klappt, würde ich es mit einem kartenleser mit usb c versuchen. musst halt immer die microsd-card rausnehmen - aber besser als stein auf kopf
-
-
hm...
auch während der fahrt werden manuel oder per sprachbefehle gemachte aufnahmen (oder wenn ein g-sensor auslöst) im notfallordner gespeichert (und nicht überschrieben). macht das finden einfacher und sichert deine aufnahmen.
lesen von bedienungsanleitungen würde auch helfen...
-
liegt vielleicht am handy?
-
hm...
zum dokumentieren würde ich persönlich eher eine actioncam nehmen und die strecke per gps über navi/google maps aufzeichnen. du kommst bei so langen fahrten sowieso nicht um schneiden, anonymisieren, musik usw. herum, da kannst dann nen gps track auch einblenden bei dem arbeitsaufwand schon wurscht.
dashcams sind für solche zwecke nicht erfunden worden...
-
tja
als ebenfalls betroffener wünsch ich dir keine staus und endlos große speicherkarten für deine cams da drüben.
-
hm...
simkarte besorgt - gut. aktiviert auch? schon mal getestet - z.b. im handy?
-
hm...
so nebenbei gibts die 3m-klebepads im großen fluss...
-
hm...
ich würde den DCV mal komplett deinstallieren und neu installieren...
-
hm...
logo im header? dieses schlangenartige W ist ... naja
antworten geht nur am seitenanfang? nicht grad überschtlich/userfreundlich
-
hm...
schade.
da fällt mir ein - meine E2 (auch die E1) hat so einen kleinen reset-button - den schon versucht?
-
schreib vantrue direkt an - viel mehr kannst nicht machen...
-
hm...
normalerweise steht doch bei den FW-files auch eine update-anleitung dabei, oder! also bei meine e1 und e2 ist das so. und da laufen die updates auch direkt von der micro-sd, nicht über den pc.
also ich würde die sd-karte rausnehmen, am pc formatieren, firmware drauf spielen, sd-karte in die cam und cam anstecken (nicht am pc sondern an einem ladegerät) und schauen, was passiert.
kann aber etwas dauern (und angst machen).
im worst case vantrue support anschreiben, die reagieren normal relativ schnell (<24h).