hm...
genau das war einer der gründe, KEINE nextbase zu erstehen
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genau das war einer der gründe, KEINE nextbase zu erstehen
dann können wir auch gleich drüber reden, ob für mich als ösi in eine ösi auto in deutschland jetzt was gilt - in meinen augen (innerhalb des fahrzeugs) eigentlich österreichisches recht, oder (so wie in meiner wohnung, da privatbereich)?
und jetzt wirds ganz schwer - wenn aber mein göttergattin es fährt (die ist deutsche) dann gilt was? eu-recht?😂
also mal ehrlich - ich finde das schon korrintenkackerei (sorry) vom feinsten.
da wird herumdiskutiert, welche cam ( wobei ja eigentlich nur das veröffentlichen heikel ist) usw. und in der zwischenzeit rennen zig 100 leute frischfröhlich videofonierend in der gegend rum und kein a*** kümmert sich da um irgendwelche persönlichkeitsrechte.
ich persönlich möchte nicht livegestreamt bei irgendwelchen turis oder anderen videofonierenden idioten gesehen werden - das ist nämlich alles life - stört aber offensichtlich keinen der ach so noblen datenschützer....
hm...
ok - das deutet schon seeeehr auf ein defektes GPS-modul hin. wie schon geschrieben - vergleichsvideo und dann sollte es gut sein.
drück dir die daumen....
hm...
ich denke, das prob wird sein, das verhalten der cam nachzustellen/nachzuvollziehen.
grunz-sätzlich könnte man das auch per firmware lösen - indem man einfach eine wiederkehrende poll am gps- modul einbaut. sollte eigentlich easy sein.
aber egal - lass dich nicht beirren und versuch das amikal aber bestimmt zu lösen....
hm...
die ganzen kabel würde ich auch nicht ausbauen.
apropos kabel - vielleicht liegts sogar daran, wie deine cam verkabelt ist. dauerstromversorgt? also du fährst mit GPS = alles gut -> stellst das auto ab = parküberwachung (GPS weg) -> startest wieder = GPS bleibt weg, da cam nicht "neu startet" = mist. läuft das so?
was sagt die beschreibung deiner cam dazu?
hm...
und erst am pc und dann in der cam formatieren geht auch nicht? dann schaut's schlecht aus
hm...
wie hast du die karte formatiert? NTFS? dann liegt es daran - versuch FAT32 - damit sollte es gehen
hm...
ich kenn deine cam jetzt definitiv nicht, aber ich denke, es wird ähnlich wie bei meiner E1 sein. die sucht nach dem einschalten ca 1 min lang nach einem GPS-signal - und dann nicht mehr. mit GPS hast alle einblendungen, ohne nicht (logisch).
also schalte ich meine cam erst nach verlassen des parkhauses ein😉
kann funtionieren - solang du keinen beifahrer hast
äh - du hast die batterie uter dem rücksitz und willst in den motorraum? why?
ok - du willst nicht ungesichert von der batterie weg - versteh ich, aber du sagtest, dort ist noch ein sicherungskasten - was ist mit dem?
also - vielleicht hab ich nen denkfehler - aber mit vernünftigen stromdieben brauchst du keinen "freien" platz im sicherungskasten. nur einen, der VOR der zündung liegt - also dauerstrom hat. der stromdieb kommt dann sozusagen vor die originalsicherung und kriegt eine eigene sicherung direkt an den stecker gesteckt.
schau mal auf YT - da gibt es etliche videos dazu - also problem sollte es nicht sein.
zur not hätte ich da was gefunden
https://www.originalanleitungen.de/mercedes-e-kla…-mir-selbst-202
hm...
grunz-sätzlich stehen dir bei einer PB ca. 66% der nominalleistung zur verfügung (faustregel). daß die also nach 12h leer ist ist kein wunder.
ich würde mal am großen fluß nach einer PB als starthilfe suche - die könnte das schaffen. aber langfristig würde ich eher zur fixverkabelung raten....
hm...
ich nehm mal an, das handy verweigert eine wlan-verbindung ohne internet...
hm...
ok, cam funzt an der powerbank, am usb vom spiegel nicht.
dann wird dir nichts anderes überbleiben, als sie anders zu verkabeln - die A vom usb-anschluss wirst du nicht höher kriegen - leider.
theoretisch könntest du den kabelstrang vom usb schon an eine andere phase mit mehr A legen - aber den freilegen, nachgehen, durchmessen und umschließen ist bedeutend mehr arbeit, als die cam mittels stromdieben direkt vom sicherungskasten direkt mit strom zu versorgen und das kabel unsichtbar zu verlegen - oder über die 12V-steckdose.
ich habs in unserem auto einfach gemacht - einen 12V-dreifachverteiler an die steckdose gehängt, den im fussraum von der beifahrerseite montiert und von dort versorg ich mittels der originalen anschlusskabel cam und navi. die kabel unter die verkleidungen verlegt (geht einfach mit drunterschieben) und gut ists.
mein verteiler hat noch zusätzlich 6 usb-anschlüsse, wo ich noch handys, tablets usw. aufladen kann.
ok - einziger nachteil ist, daß ich keine stromversorgung im abgestellten zustand hab - was mir aber herzlich wurscht ist, da das auto eh in der garage steht. außerdem ist der parkmodus von meiner E1 sowieso eher mau (außer du schaltest immer händich zwischen normalbetrieb und parkmodus um) und für mich eher kein thema (autos sind zum fahren und nicht zum parken da - sonst würde es ja nicht automobil sondern autopark heißen😂).
hm...
ähnliche erfahrungen hab ich aus einer anderen ecke (tauchcomputer).
mit 1,5A ladegeräte fehlanzeige, mit 1,8A ebenso, ab 2,1A ging das laden super.
könnte auch auf deine cam zutreffen, obwohl ich auch eher das kabel in verdacht habe...
häng mal die cam an den laptop via usb - vielleicht liegt es an der cam
hm...
hatte meine E1 gaaanz am anfang mal am usb von unserem cactus - no prob (außer daß die bordelektronik nix damit anzufangen wußte).
ist das kabel auch wirklich fest eingesteckt?
schon mal testweise ein handy dran gesteckt? nicht überall wo ein usb da ist, ist der auch aktiv bzw angeschossen.
und andersrum getestet - also die cam z.b. an den usb von einem laptop angehängt?
also 3 mögliche fehlerquellen - usb vom auto inaktiv, kabel defekt oder falsch gepolt, oder usb von der cam defekt.
vantrue E1 vielleicht?
hm...
also kauf, besitz und nutzung sollten kein problem sein. wie immer das veröffentlichen...