Aufnahmen zusammensetzen

  • Hallo zusammen,

    die viofo 119 mini Aufnahmen sind ja in 10 Minuten mp.4 geteilt. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich diese Zusammenschnitte zu einem Film setzen kann. Bin da leider nicht bewandert.

    Viele Grüße

  • hm...

    nicht bewandert und videos zusammenschneiden wollen kann schwer werden bzw erfordert eine etwas steilere lernkurve.

    ich, in meinem fall, würde mir die videos auf meinen rechner ziehen, mein video-progi (in meinem fall magix vegas) aufmachen und die videos der reihe nach zusammenstoppeln, vielleicht noch musik drunter legen und neu rendern lassen.

    quick'n'dirty 😉

    aber da gibt es auch genug kostenfreie und nicht so mächtige tools dazu.

    onkel google kann helfen...

  • resolve wäre total ok - aber wie alle videoprogis braucht es halt etwas einarbeitungszeit.

    die frage ist halt: was für ein eingangsformat habe ich und welches format (dateiformat, grösse, auflösung, farbtiefe, usw) soll am ende rauskommen? wenn da die ansprüche nicht hoch sind, tut es der windoof moviemaker genauso.

  • Hab sowas mal mit dem 'MyNextbase Player' getestet, erstmalig natürlich mit Material von meiner damaligen 322GW, und grade eben mit Zeug von meiner Garmin 57; beide produzieren übrigens MP4-Dateien, wie die allermeisten Dashcams = klappt astrein. Man kann bei dem Player zudem auch einstellen, ob der Ton auf dem zusammengefügten Video aktiviert/deaktiviert und ob Uhrzeit/GPS/Tempo weiterhin eingeblendet werden soll oder nicht.

    Kleines Manko: am Ende wird nochmal - ungefragt - schön eingeblendet, womit man das Video erstellt hat... aber das Stückchen kann man zur Not mit nem anderen Programm einfach abschneiden, von daher seis drum. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • wo kommt eigentlich die frage her?

    wenn es z.b. um das mitfilmen von oldtimer-ausfahrten oder eine bestimmte reiseroute geht, würde ich statt mit einer dashcam mit einer gopro oder ähnlichem mitfilmen...

  • würde ich statt mit einer dashcam mit einer gopro oder ähnlichem mitfilmen...

    Klar, wenn man denn eine Solche im Fundus oder das nötige Kleingeld dafür über hat...

    Wenn man aber mit Filmerei eigentlich eher weniger am Hut hat ( was imho wohl bei den meisten Dashcamuser der Fall sein dürfte ), warum dann noch zusätzlich reichlich eckiges Geld ausgeben, wenn es die eh schon mitfahrende Dashcam und ein simples, kostenfreies Programm auch tut ?

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • hm...

    weil eigentlich jeder eine "normale" kamera zur verfügung hat - in seinem handy!

    ist besser als ein dashcam-video, das u.u. dann -als zusammengesetztes video - durchwegs lücken haben kann.

    zum kostenfaktor actioncam kann ich nur sagen: nimm mal die einarbeitungszeit in ein video-progi, die arbeitszeit beim zusammenbau und die renderzeit bis zum fertigen ergebnis. dann rechne mal die dafür notwendige arbeitszeit in geld um (z.b. mit deinem normalen stundenlohn). deine "arbeitszeit" ist nie kostenlos...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.