Firmware update fail. Dumme Sache.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine blöde Geschichte.

    Habe mir eine Vantrue N2S zugelegt und wollte ein Firmware Update machen.

    Habe also DS an meinen PC gesteckt, die nötigen Dateien rübergespielt und eine weile mal nichts am PC gemacht. Er ging irgendwann aus.
    Hab ihn wieder angemacht, DS bekam Strom und hat sofort mit dem Update angefangen. Ich habe es leider nicht gelesen, sie abgezogen um sie an ein Stromkabel zu hängen. Damit habe ich leider das Update unterbrochen. Nun geht das Ding einfach nicht mehr an. Garnichts. Kein Blinken kein nichts.

    Reset habe ich mehrmals gedrückt. Ohne Erfolg. Worauf soll sie auch resetten.

    Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten. :smiling_face:

  • hm...

    normalerweise steht doch bei den FW-files auch eine update-anleitung dabei, oder! also bei meine e1 und e2 ist das so. und da laufen die updates auch direkt von der micro-sd, nicht über den pc.

    also ich würde die sd-karte rausnehmen, am pc formatieren, firmware drauf spielen, sd-karte in die cam und cam anstecken (nicht am pc sondern an einem ladegerät) und schauen, was passiert.

    kann aber etwas dauern (und angst machen).

    im worst case vantrue support anschreiben, die reagieren normal relativ schnell (<24h).

  • Ja, normalerweise liegt eine Anleitung für Firmware dabei. Sicher auch hier in diesem Fall. Aber wie gesagt. Ich habe die Files an meinem PC auf die Cam gezogen. SD Karte hättte ich raus machen können. Hab ich aber nicht. Normalerweise werde ich aufgefordert ein Update auszuführen. Mehrfache Warnungen usw. E ist nicht mein erstes Firmware Update. In diesem Fall fing das Update direkt beim anschließen an. Steht auch so in der Anleitung dazu. Deshalb hoffe ich auf Ideen wie ich dieses Problem lösen kann. Vielleicht ein externes Tool o.Ä`??
    SD Karte formatieren und Firmware Files neu drauf spielen nützt leider nichts. Soweit kommt die Cam garnicht. Sie bleibt komplett schwarz.

  • Hallo. Um es abzuschließen.

    Vantrue Service war zwar sehr schnell und bemüht.

    Allerdings konnte man dort nichts für mich machen was ich nicht schon versucht hätte. Die Cam ist im Ar***. Warum das Firmware Update automatisch startet wusste die Dame auch nicht. Sei aber ungewöhnlich. Da die Cam älter als 18 Monate ist greift keine Garantie. Habe 20% Rabatt für eine neue bekommen.

  • Ist zwar schade, dass der worst case eingetreten ist, aber für den Umstand, dass Vantrue auch mit Fug und Recht hätte sagen können 'Pech gehabt', sind 20% echt fair. :thumbs_up:

    Solche 'Kleinigkeiten' trennen übrigens die Guten von den Kistenschiebern. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Ja klar. Alle Buttons und Kombinationen gedrückt. Reset lang, kurz. Pause ohne. Schnell langsam.

    Alles. Wirklich sehr sehr viele Kombinationen. Aber wenn die Firmware halt nicht mehr drauf ist greift alles ins leere. Ist ja kein Handy mit einer Grundausstattung an Software die man nicht weg bekommt.

    Ärgerlich aber mehr auch nicht. Relativ geringes Lehrgeld. Hab ich schon mehr bezahlt. :frowning_face:

    Die neue (N2Pro) ist da und läuft.

    • Offizieller Beitrag

    ... Warum das Firmware Update automatisch startet wusste die Dame auch nicht. ...

    Dass ist bei vielen Geräten unter anderem auch Fernsehern und Blueray-Playern normal. Wenn das Gerät bootet wird nachgesehen ob auf dem Speicherträger eine neue Firmware abgelegt ist. Wird eine gefunden und als Update erkannt, wird sie installiert.