1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Batimus

Beiträge von Batimus

  • Polfilter für die 119S?

    • Batimus
    • 30. September 2017 um 23:40

    Ah ok. Das wusste ich nicht. Schon mal das versucht?
    Ansonsten seh ich dann nicht wirklich Sinn drin, für diese Kamera einen Filter zu kaufen.

  • Polfilter für die 119S?

    • Batimus
    • 30. September 2017 um 21:45
    Zitat von hoko

    Mit Knubbel meinst Du den Lichtsensor?


    Ja, meinte ich. Bekomme bei mir fast komplett diesen Bereich frei von Reflektion.
    Ist nicht ganz so einfach auf den kleinen Monitor immer zu erkennen und darüber den Filter einzustellen. Bedarf etwas Zeit.

  • Polfilter für die 119S?

    • Batimus
    • 30. September 2017 um 14:33

    Schaut aber so aus als wenn es noch nicht richtig eingestellt ist. Dieser Knubbel in der Mitte, da müsste die Reflektion in der Scheibe fast oder gar ganz verschwinden.
    Musst mal noch bissel dran drehen.

  • Kleine Dashcam mit USB Anschluss

    • Batimus
    • 27. September 2017 um 19:27

    Was für eine Kamera haste denn nun? Entweder ich überlese es oder nicht genau gesagt.

  • Kleine Dashcam mit USB Anschluss

    • Batimus
    • 27. September 2017 um 17:24

    Ein Live-Bild von der Kamera könnte über den HDMI Ausgang (sofern vorhanden, oder auch AV Ausgang) möglich sein.
    Aber ich wage mal zu bezweifeln das Du die Aufnahmen auf dem Autoradio abspielen kannst.
    Vielleicht mit einem passenden Player?

    Von der Idee her, hat es bei mir mit nem Android Handy zwar schon hingehauen. Beim Autoradio bin ich mir da nicht sicher, da hilft dann wirklich nur blindlings ausprobieren.

  • Kleine Dashcam mit USB Anschluss

    • Batimus
    • 26. September 2017 um 23:04

    Was Du dann wohl suchst ist eine Dashcam die die gespeicherten Videos in einen seperaten Ordner packt.
    Die ich derzeit verwende kann ich zwar mit meinem Android Handy und einem File Manager kopieren, nur leider markiert sie die Videos nur schreibgeschützt. Ist aber auch nicht grade ne kleine DC.
    Aber ich glaube die iTracker DC-A119S soll sie entsprechend speichern. Nähere Infos wie sie mit gespeicherten Videos umgeht können dir sicherlich andere User sagen.

    Problem dürfte der Strom sein, aber gut möglich das es klappt wenn man den Mini USB Stecker vom Radio zur Kamera selbst ansteckt, dann solltest auf Daten (Videos/Bilder) in der Kamera zugreifen können.
    Ich hatte es ähnlich vor nur mit einem Android Handy. Klappte soweit eigentlich auch, nur die Übertragung dauerte mir zu lange. Und eben besagtes Problem mit nur dem Schreibschutz auf den Videos, anstatt seperatem Ordner.

  • Entscheidung iTracker mini0806 Pro

    • Batimus
    • 17. September 2017 um 23:41

    Also ich denk mal wenn es nur für den Einkauf gilt, dann ist eine Powerbank schon ok.
    Ich persönlich würde es zwar auch gern nutzen, aber keine Lust ständig umzustellen auf Parkmodus und wieder zurück.
    Darum hab ich mich auch schon von diesem Gedanken getrennt.

    Parkmodus auf Knopfdruck wär ja nicht verkehrt. Wo dann einstellbare Funktionen aktiviert werden.

  • [TOGUARD] Android App zum Verbinden mit Dashcam

    • Batimus
    • 16. September 2017 um 12:09

    Braucht man dafür nicht eine vom Hersteller spezifische App?

    Hatte auch eine Dashcam mit Wifi. Hatte die App installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es aber mit einer Verbindung. Ich konnte zwar auch die gemachten Filme runterladen, aber das überspielen aufs Handy dauert ewig lange. Darum hab ich das wieder gelassen und die Cam gleich mit in die Wohnung genommen und dort an den PC angeschlossen und so die Filme auf den PC überspielt.

  • Entscheidung iTracker mini0806 Pro

    • Batimus
    • 15. September 2017 um 20:51

    Wenn die Spannung unter einem bestimmten Punkt fällt, wird der Wagen meist schon nicht mehr anspringen.

  • Länge der Clips - Empfehlung?

    • Batimus
    • 13. September 2017 um 13:12

    Wenn ich richtig informiert bin, speichert die A119S nur einen Clip. Persönlich würde ich sie dann auf 3 oder 5 Minuten einstellen.
    Bei meiner werden 3 Clips gespeichert und habe sie auf 3 Minuten gestellt.

    Hier muss man wieder entscheiden ob längere Lebensdauer der Karte oder Schnelligkeit setzen. So das man keine Lücken zwischen den Clips hat.
    Bei meiner hab ich allerdings auch bei 5 Minuten keine Lücke bisher zwischen den Clips feststellen können.

  • GPS-Daten wie auslesen?

    • Batimus
    • 26. August 2017 um 14:52

    Wird versucht mit Google Maps die Fahrt auf der Karte anzuzeigen? Oder geht es wirklich generell nicht mit dem Auslesen der Daten nicht?
    Als Karte benutz ich im Viewer Open Street Maps.

    Ansonsten wohl solange damit Leben müssen.

  • Beste Dashcam von BlackVue? / Generelle Kaufberatung Dashcams im oberen Preissegment

    • Batimus
    • 21. August 2017 um 16:10

    Was ich bisher so an Videos auf YT finde stimmt mich persönlich, nicht grade dafür mir die Garmin 55 zu kaufen. Allerdings finde ich die Idee der Sprachsteuerung nett und könnte so als Heckkamera dienen, sofern die Kamera da hinten noch einen versteht? :winking_face:
    Mit dem geringen Blickwinkel von 122 Grad hatte ich mir allerdings eine bessere Qualität versprochen, oder alle bisher gezeigten Clips wurden stark runtergeschraubt. Zudem meine oller PC auch so seine Probleme mit Videos bei 60FPS hat. Sollte mir langsam mal echt ne neue Graka kaufen. :face_with_rolling_eyes:

  • Beste Dashcam von BlackVue? / Generelle Kaufberatung Dashcams im oberen Preissegment

    • Batimus
    • 20. August 2017 um 01:44

    Ich glaube da wird dir keine Kamera wirklich gut zusagen.
    Wenn dir GPS nicht wichtig ist, wie wäre eine Actioncam? Hab allerdings keine Erfahrung mit denen.
    Auch nicht ob man dort auf Knopfdruck was speichern kann?
    Diese sollten eigentlich eine bessere Qualität als eine Dashcam haben.
    Zumal auch die meisten privaten User ihre DC Videos bearbeiten und eine geringere Bitrate verwenden als das original Video, was natürlich wieder die Qualität verschlechtert.

  • Videos verpixeln

    • Batimus
    • 14. August 2017 um 17:25

    Hab mich da auch grad bissel eingearbeitet um Kennzeichen zu verpixeln. Gibt ja auch genug Vids auf YT dazu.
    Das verpixeln von einem Kennzeichen ist ja noch einfach bei 2 oder mehr wirds schwieriger und selbst bei den Tutorial Videos dazu empfand ich es recht kompliziert. Aber hab dann auch einen, für mich leichteren Weg gefunden, mehrere zu verpixeln.

    Irgendwie lustig, erst sucht man eine Cam bei der man die Kennezichen erkennt, nur um sie dann später wieder zu verpixeln. :astonished_face:
    Aber gut mir gehts bei der Cam ja auch nicht darum, diverse Fehler auf YT zu stellen. Aber war nett zu wissen wie man eben auch verpixeln kann.

  • Interview + Ausstrahlung | SWR Anfrage zwecks Dashcams

    • Batimus
    • 4. August 2017 um 07:03

    Ja den Beitrag fand ich auch etwas dünn. Aber mehr oder weniger neutral. Man konnte aber sehen wie ungenau die Infos über Dashcam eigentlich sind.
    Datenschutz sagt verboten, Polizei drückt Auge zu.
    Wenn es dem Datenschutz nach geht ist es verboten? Dann verlange ich sämtliche Überwachungskameras zu entfernen die öffentliche Plätze filmen. Bahnhöfe, Innenstadt, Flughafen etc.
    Ach der Staat darf das? Na klar, gehen ja auch ganz sensibel damit um.

    *grrr*
    Darf nicht drüber nachdenken, macht mich nur wieder aggressive.

    Ist aber auch normal das bei Interviews, viel gefilmt und aufgenommen wird. Am Ende sieht man dann nur ein paar Minuten. Je nach länge des Beitrags.

  • Zeugenaussage vs. Dashcam

    • Batimus
    • 26. Juli 2017 um 16:57

    Wenn man nach diversen Richtern oder Datenschutz geht, benötigt man zu einer Dashcam auch eine Kristallkugel, damit man weiß wann man sie einschalten muss. Ist ja auch nicht sofort startbereit.

  • Vorstellung: iTracker DC-A119S

    • Batimus
    • 26. Juli 2017 um 16:55

    Was die Parksensoren betrifft denke ich eher auch das an denen selbst eine Störung vorliegt.

    Ich habe zwar hin und wieder auch Störungen mit meinen Parksensoren, aber die hatte ich auch schon bevor ich eine Dashcam angebracht hatte.
    Beginnen zu piepsen und zeigen Hindernis an, obwohl absolut nichts vor dem Fahrzeug ist. Kommt auch nur sporadisch und selten.

    Könnte bei diesem Kunden auch so sein und hat wohl rein zufällig da angefangen, als er auch die Dashcam angebracht hat.

    Was das Original Netzteil bei meiner DC betrifft habe ich ebenfalls ein anderes aus dem Zubehör in Verwendung, da das original Netzteil zu schwach für das Smartphone war. Und die DC so jedesmal sich abschaltete und wieder hochfuhr, sobald man eine Mitteilung bekam. Display ging an, DC aus, DC an und wieder aus, solang bis das Display wieder ausging.

  • Erfahrung mit iTracker GS6000-A7

    • Batimus
    • 25. Juli 2017 um 22:31

    Kann dir versichern das keine rohe Kräfte im Spiel waren. Kurioserweise war sie genau an der Position lose, wie sie bei mir an der Windschutzscheibe war.
    Bei einer wesentlich senkrechteren oder horizontaleren Position war der Kopf wesentlich fester.

    Aber ist ja nun dank des gummierten Stoffes erledigt und ist so bombenfest, das ich auch bequem Knopf drücken (ohne mit 2. Finger zu kontern) und auch die Karte rausholen kann, ohne das sich die Kamera einen Millimeter bewegt.
    Mit einer Schraubbefestigung gehts auch nicht fester.

  • Erfahrung mit iTracker GS6000-A7

    • Batimus
    • 25. Juli 2017 um 00:39

    Da mich ein Krampf im Bein aus den Schlaf gersissen hat und ich nun schwer wieder einschlafen konnte, hab ich mich mal dran gesetzt.
    Also Grat war keiner zu sehen und wenn einer da wäre und ich ihn weg geschliffen hätte, würde es wohl noch loser sein.

    Aber egal, hab nun ein Stück gummierte Schicht eines ausgedienten Handschuh zurecht geschnitten und in die Fassung um den Kugelkopf gelegt und wieder zusammen geschraubt.
    Nun sitzt die Kamera bombenfest und ich müßte nun auch beide Hände benutzen um die Kamera auszurichten. Somit sollten also Aufnahmen vom Himmel oder großteil des Armaturenbrett Geschichte sein.

  • Erfahrung mit iTracker GS6000-A7

    • Batimus
    • 24. Juli 2017 um 22:42

    Nein.

    Es sind zwar 2 winzige Schrauben die eine Fassung für die Kugel halten. Der Kugelkopf selbst ist nicht arretierbar.

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download