Na guys, der Anwalt sollte schon einen Widerspruch geschickt haben. Jetzt abwarten und bin ich mit der Sache raus, alles wird vom Anwalt geregelt. Er meinte, dass erstens er den Widerspruch, in dem die Situation erklärt wird und alle Namen der Gäste gelistet werden, schickt (normalerweise nach dem Widerspruch lassen sie Menschen in Ruhe). In meiner Situation werden sie mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht allen Gästen Abmahnungen versenden. So nun warten wir. Wie gesagt, unser gemeinsamer Chat hat bis jetzt leider nicht geholfen.
Beiträge von Ruddy777
-
-
@Frank, haben wir es schon gestern mal ausprobiert. Alle Anmeldungen, die vor 1 Monat passierten, wurden schon gelöscht. Bzw. haben wir mehrmals danach das Gerät neugestartet. Bei unserem Internetprovider treten ab und zu Fehler auf, deswegen müssen wir auf Reset klicken. Wenn wir drüber damals gewusst hätten, wäre es jetzt einfach. Wann denn dann...
Aber danke für deinen Tipp. In 2 Stunden treffe ich mich schon mit dem Anwalt. -
@Frank, ja na klar. Als der Brief kam, wurde unseres Passwort sofort geändert.
Wir haben kein Fritzbox, sondern Easybox bei Vodafone. Morgen treffe ich mich mit einem Anwalt schon, so ein Tag abwarten...Die gemeinsame Gruppe in whatsapp haben wir schon eröffnet, zum Zeitpunkt aber keine vernünftige Rückmeldung bekommen. -
Sollte eine Anzeige keine passende Lösung sein? Oder hast du kein Bock drauf?
-
@Admin hast du Recht. Sag ich meiner Freundin, dass sie eine Gruppe eröffnen muss, um mal alle Gäste zu befragen. Vllt gibt es jemand dazwischen, der/die uns die Wahrheit sagt. Aber wie gesagt, bin nicht sicher, ich kenne die Leute nicht gut. Wenn es um meine Freunde geht, dann kann ich mit 100% sicher sagen, es würde nie passieren.
Autokamera-24 (Technik) Dankeschön für so eine ausführliche Antwort!
Ob jemand sogar einen Laptop mitgebracht hat oder ein Tablet...weiß ich nicht, leider. Party heißt Party, wir haben richtig gut gefeiert, ich kann daran nicht erinnern, wer was dabei hatte.
Bezüglich der Fristen: 2 Wochen. Wir haben noch bisschen Zeit. Heute rufe ich einen Anwalt an, um den Termin schnellstmöglichst zu vereinbaren. Für die Dringlichkeit muss ich auch extra zahlen. Aber ist doch egal, wenn jemand uns davor Bescheid gibt, dass er das gemacht hat, wäre toll, aber sehr unwahrscheinlich...Danke euch alle, Guys, für die Unterstützung. Ist sehr nett von euch.
-
@Admin, jup. Du hast sicher recht, aber ohne Rechtsschutzversicherung wird die Sache mir nicht wenig kosten ...Muss erstmal fragen, mal sehen.
@okan_67, die Firma heißt "VPS Film-Entertainment GmbH". Das Problem ist, dass ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Hatte immer so gedacht, dass ich die nicht brauchte. Ich war so naiv...Aber wie gesagt: Man macht etwas nur dann, wenn was schlechtes passiert. Bescheuert, aber was kann ich noch tun? Allen Freunden meiner Freundin anrufen und fragen, wer das gemacht hat? Wäre blöd.
-
Habt Ihr offenes/freies wlan daheim oder einen öffentlichen Hotspot?
nein, aber unser Passwort wurde auf dem Notizblatt geschrieben und auf den Kühlschrabk geklebt. Mein Fehler, aber dachte nicht, dass es unter unseren gemeinsamen Freunden solche Typen gibt...
Danke dir, Admin. War gestern verwirrt, da ich zu viel Info drüber gelesen habe. Weißt du eventuell wie teuer wird es uns kosten, wenn wir uns an Christian Solmecke wenden?
-
Hallo liebe Freunde,
Bin pur offtopic heute . Muss leider was trauriges erzählen, was mit mir vor ein paar Tagen passierte, weshalb ich nicht so aktiv im Forum war :(.
Am Wochenende (vor ein paar Wochen, genauer gesagt vor 4 Wochen) hatten wir ein großes Party bei mir im Garten. Fast 30 Leute wurden eingeladen, es war ein Geburtstagsparty von meiner Freundin. Leider kenne ich persönlich nicht jeden einzelnen Mensch aus unserem Kreis, deswegen (vllt) passierte folgendes. Am Freitag bekam ich eine Abmahnung per Post, als ob ich (oder meine Freundin) einen Film illegal heruntergeladen hatte. Natürlich hatte niemand von uns beiden es gemacht, da wir normalerweise alles auf Netflix gucken. Als ich es gesehen hatte, hatte ich viel Ärger gekriegt, voller Wut. Jetzt ist echt schwierig, um herauszufinden, wer genau von diesen 30 Leuten das gemacht hatte.
Bevor ich ein Thema hier eröffnete, hatte ich recherchiert. Und zwar ist Filesharing in einer WG schwer beweisbar (laut dem Artikel zumindest http://www.filesharingabmahnung.de/, bin aber nicht sicher, wie vertrauenswürdig diese Art der Information im Internet heutzutage ist). So wie ich es verstanden habe, kann ich nun einen Widerspruch schreiben? Oder soll ich lieber zum Anwalt gehen? Eigentlich habe ich nicht so viel Lust, Geld für den Anwalt auszugeben...
Deswegen bräuchte ich eure Ratschläge. Vielleicht hatte schon jemand was ähnliches miterlebt?Viele Grüße
Ruddy -
Nutzung gestattet und sogar gewünscht! Die Video-Dateien werden sehr oft vor Gericht verwendet.
-
Verwendung nur mit einer Genehmigung erlaubt, bzw. ist dabei sehr wichtig, dass der Fahrer damit nicht abgelenkt wird.
-
Ok, mach ich dann im Laufe der Woche, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
-
Da hab ich schon geguckt, danke . Gibt es aber leider die Infos nicht über alle wichtigsten Länder...
-
Gute Wahl, Homer! Ich bin mit GS6000-A7 ziemlich zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen.
-
Das Thema ist echt spannend! Habe gerade gelesen, dass die Situation mit der Dashcam-Nutzung in Deutschland nicht so eindeutig ist...Zum Beispiel, es gibt sogar Länder, wo es genehmigt, bzw. sogar bevorzugt ist. In Österreich und Frankreich gar nicht erlaubt, nur mit einer rechtlichen Genehmigung. Beim Interesse kann man einige wichtige Informationen hier noch entnehmen: http://www.autounfall.net/dashcam/
-
Hey Sonja,
was denkst du über GoPro Hero 5 zum Beispiel ? Bezüglich der Preis: du kannst mit ca.350 Euro rechnen. GS6000-A7 finde ich auch gut, hatte früher so eine und bin ziemlich zufrieden. -
Ich würde in diesem Fall entweder GoPro Hero oder iTracker GS6000-A7 empfehlen. Je nachdem wie viel Geld du dafür ausgeben willst . HD Qualität können die beiden anbieten.
-