Dashcam und deren rechtliche Verwertung

  • [feedquote='Google','https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.diebewertung.de/dashcam-und-deren-rechtliche-verwetung/&ct=ga&cd=CAIyGTc5NGU5MWFjMDFmNTk0YWE6ZGU6ZGU6REU&usg=AFQjCNEQ4RQ_ANlhWjIg8ikQv3aQ5hKhgQ']Der Einsatz von Dashcams und die Verwertbarkeit der durch sie erlangten Aufzeichnungen ist seit einiger Zeit ein stark diskutiertes Rechtsthema.[/feedquote]

  • Das Thema ist echt spannend! Habe gerade gelesen, dass die Situation mit der Dashcam-Nutzung in Deutschland nicht so eindeutig ist...Zum Beispiel, es gibt sogar Länder, wo es genehmigt, bzw. sogar bevorzugt ist. In Österreich und Frankreich gar nicht erlaubt, nur mit einer rechtlichen Genehmigung. Beim Interesse kann man einige wichtige Informationen hier noch entnehmen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Je gesicherter unsere Existenz, umso ängstlicher werden wir." - © Stefan Rogal

  • Da hab ich schon geguckt, danke :) . Gibt es aber leider die Infos nicht über alle wichtigsten Länder...

    "Je gesicherter unsere Existenz, umso ängstlicher werden wir." - © Stefan Rogal

  • Wenn Du mehr bzw. aktuelle Infos hast kannst Du die Threads gerne ergänzen.
    Die Infos sollten dann aber verlinkt werden, damit man nachvollziehen kann von wo die Info kommt (Gesetz, Automobilclub, etc.).

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.