Ich schließe mich hier einfach mal mit meinen Erfahrungen an.
Meine Kaufentscheidung habe ich hier bereits dokumentiert: Entscheidung zwischen Blackvue / BlackSys / Thinkware
In der Tat ist das Teil wirklich für Rechtslenker gebaut. Ich habe sie jetzt links über den Innenspiegel geklebt. Ganz nach oben. Ich muss sie jetzt zwar jedes Mal, wenn ich an die SD-Karte will aus der Halterung nehmen, aber das wird hoffentlich nicht so oft notwendig sein. Die Kabel sind etwas arg fummelig abzuziehen. Hier wäre es super wenn eine Art Lasche oder so am Stecker wäre, an der man ziehen kann. Werde ich mir wohl was basteln.
Im anderen Post habe ich bereits geschrieben, dass ich die silbernen Objektivringe mit schwarzem Edding angemalt habe und die blaue echt helle LED an der Heck Kamera mit schwarzem Isolierband zugeklebt habe.
Die Front-Kamera hat seitlich übrigens zwei Perforationen hinter denen sich zwei Mini-USB-Stecker verbergen... Für was die wohl gut sind? Wäre geil, wenn man einfach eine zweite Heckkamera anschließen könnte und die Interne deaktiviert wäre. Dann könnte ich den klobigen Kasten ins Handschuhfach werfen und nur die kleine Heckkamera an den Spiegel kleben.
Ein bisschen nervig finde ich, dass sie das Einsteigen als Ereignis speichert obwohl direkt im Anschluss die Zündung kommt. Dadurch sagt sie jedes Mal 1 – 3 Ereignisse an und man muss eigentlich immer per Wifi nachschauen, ob man das selbst war, oder ob tatsächlich etwas vorgefallen ist.
VG!
P.S. Meine SD-Card 128 GB, die ich nutze scheint kein Fake zu sein. Habe am Mac 61 MB/s Read und 12,8 MB Write. Statt 80/20 - damit kann ich leben.