Wir begrüßen tristan als unser 1395. Mitglied

  • Hallo!!

    Das ist ja eine vorbildliche Begrüßung! Bei anderen Foren muss man sich ja schon beinahe rechtfertigen, wie man dazu kommt sich anzumelden! :smiling_face:

    Tcha, vorstellen... angefangen hat es mit meinem Freund dem Marder, der mir jede nacht auf den Kofferraumdeckel gekoffert hat. Leider hinterlassen Marder einen gelblichen gummimäßigen Schleim, der schon nach wenigen Stunden sehr zäh wird. Den Kerl habe ich dann mit einer Kamera aus dem Haus gefilmt wie er meine Antenne rammelt. Ich wollte ihn los werden, aber seit ich ihn auf Video habe, ist es irgendwie nicht mehr so schlimm.
    Als nächstes ist ein Kind mit seinem Fahrrad an meinem Auto hängen geblieben und hat sich verdünnisiert, da dachte ich noch, mist hätte ich doch die Kamera an gelassen. Und letzte Woche hat jemand meine Seite gestreift und den Außenspiegel abgefahren. dabei hatte ich so geparkt, dass ich es aus dem Haus nicht hätte filmen können. In dem Moment habe ich entschieden ich brauche eine Dashcam für die Parküberwachung - SOFORT!
    Ich wollte mir eine mit einem Raspberry zusammen bauen, technisch wäre das cool, mit Wifi ins Haus, nachts automatisches Backup. Leider fand ich es irgendwann nervig mich durch die Zubehörkamera Daten zu lesen und habe gedacht, bis ich das Teil schön in meinem Auto verkabelt habe, sind mir noch 5 andere rein gefahren. Also habe ich meine Ansprüche runtergeschraubt und mich entschlossen eine Consumer-Lösung zu wählen. Und dann bin ich hier gelandet. :smiling_face:

    Viele Grüße!