Entscheidung zwischen Blackvue / BlackSys / Thinkware

  • Hallo liebe Straßenkollegen!

    Ich habe mich über die Weihnachtstage ausführlich mit den Dashcams:

    • Blackvue DR650S-2CH
    • BlackSys CH-100B 2-Channel
    • Thinkware F770

    beschäftigt. Inkl. Bedieungsanleitungen, Reviews, Forenmeinungen lesen und Preise vergleichen.

    Ergebnis: Ich kann mich nicht entscheiden! :frowning_face: Aber hey, dafür bin ich jetzt Mitglied in diesem Forum geworden! :smiling_face:

    Blackvue DR650S-2CH BlackSys CH-100B 2-Channel Thinkware F770
    Preis 360,- EUR (inkl. 128 GB SD) 321,- EUR Conrad ohne SD 289,- EUR (inkl. 32 GB SD)
    Front-Cam 1080p / 129° / 118 x 36 x 36 1080p / 135° / 58 x 100 x 34 mm 1080p / 140° / 110 x 60 x 32
    Rear-Cam 720p / 129° / 67 x 28 x 28 720p / 130° / 50 x 26 x 31 mm 1080p / 140° / 56 x 23 x 28
    Wifi iOS und Android App iOS und Android App iOS und Android App
    Low-Voltage Power Magic Pro für ca 30,- EUR wird empfohlen Integriert integriert
    Speicher-Support Laut Website 64 GB, laut Amazon-Angebot 128 GB 128 GB 64 GB
    Stromverbrauch 4,8 Watt max 380mA 3,5 Watt
    Rec-Time 5/55 - 5/115 Sek. 10/20 Sek. 10/10 Sek.
    Sonstiges + Große Verbereitung in DE + Orderngrößen definierbar
    + Blitzerwarner
    Reviews Dash Board Camera Reviews Dash Board Camera Reviews Dashcamtest


    Dash Board Camera Reviews

    So... und nu? Die Thinkware würde mich ja schon reizen wenn sie 128 GB supporten würde. Übrigens wird die in den negativen Reviews bei der Blackvue bei Amazon als Lösung von Adam gepostet!! :grinning_squinting_face: Ich finde die definierten Ordner und die Blitzergeschichte nett!

    Wenn gewünscht, kann ich die Tabelle oben gerne noch anpassen.

    VG Der Neue!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @tristan

    BlackVue liest man immer oefters das die HW nicht die beste sein soll und daraus die Videoquali auch nicht der Hit ist.BlackSys hab ich die BH300, Qualitaet im dunkeln..naaaajaaa wird denke bei der von Dir genannten auch nicht anders sein. Ueber die F770 hab ich nun schon mehrfach positive Sachen gelesen, daher tendiere ich zu dieser...

  • Logisch! Kamera ist bestellt. Allerdings habe ich nicht das 289,- EUR Set aus UK genommen sondern doch bei Adam bestellt. Bei dem UK-Angebot wäre zwar alles über Amazon gelaufen, aber egal.

    Nach einer passenden SD-Card muss ich jetzt noch suchen. Da man nichts eindeutiges findet und die 128 GB kaum teurer sind, nehme ich einfach so eine. Zur Auswahl stehen:

    Modell Sequential Read Sequential Write 4K Random Read 4K Random Write Preis ca.
    Lexar 633x 78 28 3,3 1,4 43,- EUR
    PNY High Performance 81 22 5,4 0,9 42,- EUR
    Samsung EVO+ 82 26 5,9 1,2 39,- EUR
    Sandisk Ultra 92 19 6,4 2,4 40,- EUR


    Quelle: https://www.amazon.com/gp/product/B01…=dacata-20&th=1

    Die Werte liegen so nah zusammen, dass man die Unterschiede glaube ich vernachlässigen kann.
    Die Frage ist, welche funktioniert in der Kamera am Besten und hält am längsten?

    Viele Grüße!

  • Ich bin optimistisch wegen:

    Zitat

    Hey GoranBonn. I am using a Samsung Evo+ 128GB microSD card and it has been working fine. Another option is Lexar 633x 128GB microSD card. The hardwiring kit is not long enough because our cars' fuse box is in the trunk. I used the small version of the add-a-fuse. The hardwiring kit also has an in-line fuse. I will have to go to the garage to take some pictures of the trunk later.


    Quelle: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1277324#15

    Ich werde es einfach mal mit der gleichen versuchen.

  • Also, ich habe diese Karte bestelle:

    Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10, für Smartphones und Tablets, mit SD Adapter
    von Amazon.de: https://www.amazon.de/dp/B00WR0HIR4/…p_4-tFyb3VR2MFH
    Sie funktioniert einwandfrei!

    VG Tristan

    Hab die vorgestern von eBay gekauft, war im Angebot.
    für 2 Stück komplett 53€ bezahlt, heute angekommen.

    Nutze die optimierte 0806 Pro

  • Hallo @okan_67,

    Der Preis ist erstaunlich niedrig. Hoffentlich sind es keine Plagiate bzw. Fälschungen. Samsung EVO / EVO+ Speicherkarten werden gerne gefälscht und billiger verkauft. Sollte es sich um Plagiate mit minderwertigen Speicherchips oder nicht korrekter Firmware handeln, so hagelt es früher oder später Fehlermeldungen und Abstürze der Dashcam. Dies kann auch zu defekten der Dashcam selbst führen, z.B. bei einer dauerhaften Absturz/Neustart-Schleife.

    Bei YouTube gibt es bereits viele Videos, welche den Unterschied zwischen Original und einigen Fälschungen von Samsung Speicherkarten zeigen.

    Exemplarisch seien diese hier erwähnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir hatten ebenfalls bereits Fälschungen von Samsung EVO+ "billig" bei eBay und Amazon zu Testzwecken erworben, und können bestätigen, dass jene Speicherkarten für den stabilen und dauerhaften Betrieb in einer Dashcam nicht geeignet sind.

    Beste Grüße
    Torsten

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Danke @okan_67,

    Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass es auch seriöse Angebote mit einem besonderes niedrigem Preis bei Speicherkarten gibt.
    Es ging mir bei dem obigen Beitrag darum, auf eventuelle Risiken hinzuweisen.

    Wir wissen aus Erfahrung, dass jedoch selbst bei seriösen Anbietern auch Fälschungen einen Weg ins Lager finden können. Es ist beim Wareneingang nahezu unmöglich jedes Produkt (vor allem Speicherkarten) auf alle Merkmale oder Originalität zu prüfen. Eine gewissenhafte Prüfung ist zeitlich gar nicht zu bewerkstelligen, wenn pro Tag hunderte oder tausende Artikel im Wareneingang landen.

    Beste Grüße
    Torsten

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Die Verpackung etc habe ich schon entsorgt, muss ich es nun mit den Programm im Video testen?

    Habe mir noch andere Videos angeschaut - Meine sieht da doch schon original aus, rückseite ist schwarz, aber an den seiten etc in weißer Farbe - Farben sind gut etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko (17. Januar 2017 um 20:15) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antwortknopf drücken und nicht zitieren. Danke.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Meine Verpackung sieht nach Fake aus. Morgen folgt ein Speedtest. Im Fall der Fälle geht sie einfach zurück an den Händler mit Plagiatsmeldung.

    Die Cam läuft bisher super. Erkennt zuverlässig bei Bewegungs- oder Erschütterungsereignissen. Die iOS App kann in der Übersetzung noch etwas optimiert werden. Aber wenn man die Einstellungen einmal mit der Desktop App vergleicht kapiert man was was ist. Die Heckkamera hat eine blaue LED, die ich störend finde. Habe sie mit schwarzem Isolierband zugeklebt. Die Wifi-Geschwindigkeit ist sehr unterschiedlich. Nach einem frischen Neustart geht das Video aufs Smartphone kopieren schneller.