Beiträge von no mercy
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Also wenn gute Bildqualität auch bei Nacht unumgänglich ist, dann kommst du um eine Kamera mit Starvis II Sensor nicht rum, was dann natürlich auch für die hintere Kamera gilt, wenn Zweikanal auf dem Zettel steht. Da muss man genau drauf achten weil bei Heckkameras nicht unbedingt üblich.
GPS/Parkmodus/Smartphone- bzw. Appanbindung ist hingegen bei fast Allen quasi Standard, vom untersten Preisregal u/o diversen White-Label-Modellen natürlich abgesehen.
Ich hatte bei meinem letzten Kauf u.a. auch diese Dinge im Lastenheft stehen und mir nach reiflicher Überlegung dann doch die Viofo A329 2ch gegönnt; top Teil, ist preislich allerdings schon ne Hausnummer... aber da man sich ne Dashcam nicht alle paar Wochen neu kauft passt das schon, zumal man für das Geld ja auch Einiges geboten bekommt.
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Hi, diese Anfrage hatten wir bereits, und da sich am letzten Staus quo auch nichts geändert hat, siehts schlecht damit aus.
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Na ob hier das einer weiss...
Gibts denn da keine Informationen seitens des Herstellers ? Der müsste das doch eigentlich am besten wissen.
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Naja, viel mehr als die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( egal ob mit dem Resetknopf oder via Menü ) sowie einem Firmwareupdate kann man als User nicht machen - und wenn das nicht helfen sollte ists recht einfach: ab zum Händler damit, ist schliesslich ein Mangel.
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Gehen tuts immer irgendwie, ist nur eine Frage der eigenen Skills, dem dafür nötigen Aufwand und dem Kosten/Nutzen Faktor.
Ein Laie hätte bei der GW-Reihe absolut keine Chance, einen Akkuwechsel schadenfrei über die Bühne zu bringen.
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Das Wlan brauchst du nur fürs Einstellen der Werte bzw. fürs Runterladen der Daten, nicht aber beim normalen Betrieb.
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Gibts nicht. ALLE Dashcams sind mit Kabel - logisch, da Dashcams schliesslich fürs Auto konzipiert sind. Da müsstetst du dir schon eine entsprechende Actioncam oder sowas zulegen, wenns über Akku laufen soll.
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Nope, der ist tief verbuddelt fest verbaut; selbst Profis müssen ackern um da dran zu kommen. Hatte vor Jahren bei meiner 322GW mal nachgeschaut um die Akkugrösse zu ermitteln ( 350mA/h übrigens ), eben weil ich den bei Meiner auch wechseln wollte, ist anschliessend aber nicht mehr dazu gekommen.
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Also grundsätzlich kann man alle (modernen ) Dashcams auch mit einer Powerbank durchgehend betreiben...
...wäre imho aber eher nicht anzuraten, weil man sich dann zwangsläufig ohne Unterlass um deren Ladung kümmern muss, und man kann dann möglicherweise auch nicht den automatischen Parkmodus nutzen, da dieser i.a.R durch ein jeweils dediziertes Hardwire-Kit aktiviert wird, welches allerdings prinzipbedingt immer am Bordnetz hängt, also an der Autobatterie.
Einen Tod wirst du also sterben müssen.
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Schau dich u.a. mal bei Viofo oder Garmin um, dort wirst du versch. Modelle finden die nicht nur eine Innenkamera bieten, sondern auch was taugen.
Ob sich die beiden Ansichten auf einem Tablet nebeneinander abspielen lassen ist hier imho wohl eher eine Frage des Tablets, nicht der Kamera. Viofo hat bspw. für Vorne sowie Innen/Hinten getrennte Videospuren, welche man dann halt händisch nebeneinandersetzen müsste, und ich denke, das wird auch bei allen anderen Dashcams der Fall sein - selbstverständlich mögen Ausnahmen die Regel bestätigen; kenne schliesslich auch nicht alle drölfzigtausend Modelle persönlich.
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Deutschland ist so krank mit seinem Datenschutzgedöns. Ich tue niemandem weh, wenn die Kamera im Loop-Modus aufzeichnet und stelle die Daten auch nichts ins Web
Beide Sätze unterschreib ich mit dem dicksten Edding.
Klar, wer Scheibe mit dem Filmmaterial macht bekommt zurecht die Konsequenzen umme Ohren gehauen, aber was wir hier in Sachen DSGVO teilweise haben ist imho astreiner Täterschutz und nichts anderes.
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Nein, absolut nicht ! Es ist offenbar nur noch keiner hier vorbeigekommen, der dir bei deinem Problem weiterhelfen kann; inkl. meinereiner...
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Spezielle Software ? Nope, kannst du direkt mit dem VLC angucken weil simples MP4-Format. Sollen aber gleichzeitig auch die geografischen Daten verarbeitet und angezeigt werden, muss man einen speziellen Player verwenden, das kann der VLC natürlich nicht.
Wer sich dafür eignet kann ich für meinen Teil allerdings nicht sagen, weil ich diese Daten bisher noch nicht brauchte. Viell. kann da Leon was zu sagen ?
Ist die Kamera mit Kondensator und ist der Bildschirm während der Fahrt abschaltbar?
Ja und Ja.
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Klar, der Gedanke an geplante Obsoleszenz kann einem da schon in den Sinn kommen, wird imho hier aber wohl eher keine Rolle spielen.
Diese kleinen Zellen laufen während des Betriebes - aufgrund ihrer durch die räumliche Enge in Dashcams bedingten winzigen und somit für ihre eigentliche Aufgabe völlig unterdimensionierten Grösse - quasi durchgehend an/über ihrem Belastungslimit, was ihrer Lebensdauer natürlich ziemlich abträglich ist. Kommt dann noch eine durchschnittliche Akkuqualität und ein schlecht designter Ladezweig seitens der Dashcam hinzu, was ich bei Nextbase's GW-Reihe übrigens immer mehr vermute, kann man beim Sterben quasi zugucken. Ist also nichts anderes als simple Physik/Chemie.
Und bei meiner 122HD kann es gut sein, dass ich das Nachladen in noch geringeren Abständen hätte durchführen müssen um den Akku fit zu halten; nur leider weiss man sowas nicht vorher. Kann aber andererseits auch gut an Überlagerung gelegen haben; der Akku war wohl schon angefressen als ich die Kamera kaufte.
Aber das juckt mich nicht sonderlich, da sie ja am Bordnetz, respektive an USB nach wie vor ihren Dienst tut und sauber abspeichert. Die hat damals im Abverkauf beim Aldi im Paket mit einer Nextbase 32gb Karte eh nur 30 Taler gekostet; von daher...
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Jap, das kann im worst case auch anfangen zu brennen; wenngleich auch die Energiemenge von Dashcamakkus verschwindend klein ist. Da müsste schon verdammt viel schieflaufen, damit die Dinger tatsächlich ernsthaften Schaden anrichten.
Nextbase-Akkus sind übrigens dafür bekannt, recht schnell über die Wupper zu gehen. Der von meiner alten 322GW war bereits nach 2 Jahren völlig platt, und das obwohl ich sie jedesmal mit in die Wohnung nahm und sie folglich auch kaum Hitze abbekommen hat, und der von meiner lediglich auf Halde liegenden 122HD ereilte das selbe Schicksal, obwohl ich sie regelmässig alle paar Monate angeladen hab. Beide funktionier(t)en am Bordnetz allerdings weiterhin ohne jedweden Fehl und Tadel.
Aber wenn du bei deiner schon beobachtest, dass sich das Display nach aussen drückt, dann ist eh Schicht im Schacht ! Bloss weg mit dem Ding ! Und jetzt natürlich auch bitte nicht mehr aufladen oder benutzen; man muss ja sein Glück schliesslich nicht auf die Probe stellen.
Und achte bei deiner nächsten Dashcam möglichst drauf, dass die mit Kondensator statt mit Akku daherkommt - das ist nicht ohne Grund mittlerweile state of the art.
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Hi Andi,
das klingt imho nicht grad ermutigend... setz die Kamera mal zurück, entweder über den Reset-Knopf oder im Menü, und wenn das nicht hilft mach mal ein Firmware-Update.
Viel mehr kann man da als User auch nicht machen; versch. Karten + Formatieren, letzteres bitte immer final in der Kamera, hast du ja schon abgehakt.
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ich nehme an das bedeutet ich brauche eine neue Dashcam?
Sieht ganz danach aus..
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Hi Melanie,
da du bereits nen Hardreset UND ne neue Karte samt Formatieren versucht hast ( was übrigens gern für allerlei 'Späße' sorgt wenn man das nicht regelmässig macht; inkl. deinem beschriebenen Aufhängen ), bleibt eigentlich nur noch ein Firmware-Update über.
Wenn das allerdings auch nix bringt wirds wohl auf eine neue Dashcam hinauslaufen.
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