Video Aufzeichnungen nicht wie ich es vermutet habe

  • Hallo alle miteinander,

    Werd mich erstmal vorstellen, Bin der Tom komme aus dem Schwarzwald und gehöre schon der Ü60 Generation an.

    Hab vor ein paar tagen die A 229 Pro bekommen. Alles schick sie macht wirklich sehr gute Aufnahmen. Also hab ne 512 GB Speicherkarte drin und die Lop auf maximale Länge von 10 min eingestellt. Sie fängt an zu filmen und nach 10 min ist es fertig. verstehen nicht warum sie dann nicht einen weiteren Clip von 10 min beginnt. Erst wenn ich die Kamera vom Strom trenne beginnt sie mit einem neuen Clip. Kennt sich da jemand mit aus. wäre schön denn so nützt sie mir nichts

  • Egal ob schon Haken dran oder nicht; man kanns nämlich nicht oft genug in Erinnerung rufen weil bei jeder Dashcam eminent wichtig: die Karten wurden jeweils final in der Kamera formatiert ? Und wurde die Kamera mal auf Werkszustand zurückgesetzt, also ein Hardreset gemacht ?

    Und wo wir schonmal dabei sind: laut Viofo Support Center ( bis zur Mitte scrollen ) werden für ihre Kameras aktuell tatsächlich nur noch die zwei folgenden Karten empfohlen, dafür etliche andere NICHT : ihre eigene, die Viofo Industrial, und die SanDisk MAX Endurance; hervorgehoben weil wirklich NUR die Max. (*)

    Und zu guter Letzt wär natürlich noch ein Firmwareupdate anzuraten, sollte alles Bisherige erfolglos geblieben sein.

    Das war dann aber auch alles, was man als User machen kann; sprich wenns jetzt immer noch nicht klappt: return to sender. Nutzt ja nix. :person_shrugging_light_skin_tone:

    ---

    (*) Viofo wird das nicht ohne Grund derart explizit und differenziert ausgeführt haben... nur mal so zum drüber Nachdenken. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Ich hab natürlich eine Karte bei Viofo mit bestellt das sollte also passen. Hab die Dashcam gekauft weil diese super Aufnahmen macht. Muss dazu sagen das ich diese nicht als Dashcam nutze sondern zur Dokumentation meiner Reisen, um Cabrio Touren aufzuzeichnen und diese dann Interessenten im Internet zu zeigen wo es die schönsten Touren gibt die in keinen Reiseführer zu finden sind. Also sollte die Cam nach der eingestellten Lop Zeit selbständig eine neue Aufnahme starten. Das tut sie aber nicht. Muss immer erst den Strom trennen damit diese einen neue Aufnahme startet.

  • ähm...

    mir ist deine cam grad nicht zu 100% geläufig von der bedienung her aber:

    startest du die aufnahme manuel?

    wenn ja, hast da dann auch nur eine aufnahme "geschützt/gespeichert" - klar.

    wie sieht denn die ordnerstruktur auf der sd aus?

    schon mal in den anderen ordnern geschaut?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.