Kommt zwar etwas spät, aber solche Cams gibt es bei den chinesischen Shops, wie Aliexpress, in Massen.
Ansich sind es einfach nur Kameras, die Software ist im Radio..von Daher bestimmt auch das Radio, wie Viele und welche Kameras (Auflösung) unterstützt werden.
Z.B.: FHD mit eigener SD-Karte, USB-Anschluss
Beiträge von eRecycler
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Noch ein Update:
Die Probleme mit der Erkennung der SD-Karte lag im Kartenleser. Dieser ist auf der Oberseite der Cam und hatte offenbar Probleme mit Kondenswasser..der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht, nachdem ich den Schacht bei eingelegter Karte bgeklebt habe. Zum Auslesen mußte dann zwar die Cam mit hoch, aber egal
Nun hat der Akku aufgegeben..für einen LiPo, der sowohl Frost, wie auch enormer Hitze durch direkte Sonneneinstrahlung permanent ausgesetzt war, ist die Lebensdauer völlig ok. Nun hat Er sich aufgebläht und hält noch ~1 1/2 Min. die Spannung, wenn voll geladen...
Leider machte mich die Cam, die mittlerweile im Heck ihren Dienst erledigt und selten ausgelesen wird, nicht auf den defekten Akku aufmerksam. Nach meinem Urlaub, wo das Auto mal eine Woche nicht genutzt wurde, haben sich Datum + Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Das hatte die Folge, daß die "neueren" Daten auf der Karte nicht überschrieben wurden. Die Cam selbst verhielt sich aber wie die A-261 an der Frontscheibe, deren Akku ebenfalls entladen war (aber nicht defekt)..diese Cam hat GPS und stellt Datum + Zeit selbstständig. Beide Cams haben recht lange geladen und zeigten die laufende Aufnahme an.
So habe ich den defekten Akku erst ein paar Tage später bemerkt, als ich ein Ereignis der vorgehenden Nacht anschauen wollte..letzte Aufnahme war die Nacht vor dem Urlaub
Den verbauten Akku bekommt man im Modellbau-Zubehör. Da in der Cam genügend Platz ist, habe ich ein etwas leistungsstärkeres Modell bestellt..eine Zelle mit 460mAh als C20 ist nur unwesentlich größer... -
@Dashcam Wiki
Steffen, was ist hier passiert? Wird es die Cam in DE geben, bzw. ist Sie schon auf dem Markt?
Gern per PN, wenn nicht anders möglich. -
@Admin
Ah, ok..Danke
Dadurch ist mir aufgefallen, daß Facebook ein Problem hat. Wird hoffentlich in naher Zukunft funktionieren...
Das kommt, wenn ich den Videolink direkt in einen Browser einfüge..obwohl ich bei FB eingeloggt bin:
Update: (Facebook hatte einen) Fehler im Link..laufen die Videos bei Dir jetzt? -
@Admin
Ah, ok..Danke
Dadurch ist mir aufgefallen, daß Facebook ein Problem hat. Wird hoffentlich in naher Zukunft funktionieren...
Das kommt, wenn ich den Videolink direkt in einen Browser einfüge..obwohl ich bei FB eingeloggt bin:
Update: (Facebook hatte einen) Fehler im Link..laufen die Videos bei Dir jetzt? -
@Admin
Warum sieht bei mir das Videofenster so seltsam aus? Viel zu klein, verschiebbar und keine Bedienungselemente... -
@Admin
Warum sieht bei mir das Videofenster so seltsam aus? Viel zu klein, verschiebbar und keine Bedienungselemente... -
Einen hab´ ich noch..Arbeit von Blende und HDR bei einem Blitz. In Extremzeitlupe kopiert, Zufallsaufnahme beim Wenden.
Momente, in Denen diese Cam Nix sieht, sind wirklich sehr kurzExterner Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Update:
Wir hatten ja jetzt ein paar heftig heiße Tage und mein Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne, natürlich mit Kamera an der Scheibe.
Keine Probleme..nur der Saugfuß verliert ab und an den Halt, wenn´s plötzlich zu stark abkühlt..und löst sich. Allerdings verkraftet die sehr leichte DC auch diese Stürze, auf Armaturenbrett, Sitz, Mittelkonsole bis in den Fußraum, ohne Schaden Hab´ das Problem jetzt mittels dünnem Draht zwischen Innenspiegel und Halterung gefixt, wird Zeit für eine Klebelösung.Die A261 hängt also durchgehend im Auto, bei Frost wie bei Hitze. Weder Sensor, noch Optik oder Akku haben bislang gelitten.
[hide]Bildqualität und HDR arbeiten einwandfrei,
ob tagsüber
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[/hide][hide]morgens
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[/hide][hide]oder noch etwas früher.
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[/hide][hide]Natürlich auch nachts, wenn´s auf der Straße Schweinerei gibt...
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[/hide][hide]Auch in Situationen, wie Sonnenaufgang im Wald, sieht die Cam mehr wie der geblendete Fahrer
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[/hide][hide]sogar ein Auto, direkt im Gegenlicht der grellen Scheibe.
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[/hide][hide]Auch Kennzeichen sind in extremen Beleuchtungssituationen
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[/hide][hide]gut erkennbar
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[/hide][hide]Noch ein paar bewegte Eindrücke? Bitteschön (evtl. Bildfehler/Artifakte wurden durch FB erzeugt..die Originale sind einwandfrei. Nur der Bildstabi ist manchmal mit den Schlaglöchern überfordert)
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[/hide]Ich bin rundum zufrieden!
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HDR ist bei FullHD mit 1920x1080 Pixeln aktiv. FullHD mit HDR wird mit 30 Bilder/Sek. gespeichert.Mir ist keine Dashcam bekannt, welche aktuell "echtes" HDR mit 60 Bilder/Sek. bewältigt. HDR benötigt deutlich mehr Rechenleistung als das herkömmliche WDR.
Das HDR bei der Dashcam funktioniert wie bei modernen digitalen Fotokameras..nur mit speziellen Bildsensoren. Der Sensor liefert quasi 60fps..jedes Einzelbild doppelt, einmal mit max. Kontrast, einmal mit Minimalstem.
Die Cam "bastelt" dann für die Aufnahme aus den 2 Bildern Eins, mit der bestmöglichen Ausleuchtung in allen Bereichen und kommt somit wieder auf 30fps. Einige wenige Cams unterstützen aber mittlerweile höhere Auflösungen wie UHD und 60fps-FHD..Beides ohne HDR.
Wie @Dashcam Wiki schon schreibt, ist für diese Umsetzung enorme Rechenleistung nötig. Für echtes HDR mit 60fps Aufzeichnung wäre somit ein Sensor nötig, der 120fps liefert und ein Prozessor, der diese Menge an Daten bewältigen kann..bislang gibt es nur FHD mit 30fps im HDR-Modus und selbst Damit haben einige Cams arge Probleme, mit Geisterbildern bei höheren Geschwindigkeiten. In dieser Beziehung hatte ich mit allen 3 HDR-Cams wirklich Glück... -
Die Höchsttemperatur von 30°C im Fahrzeuginneren bereitet mir allerdings Sorgen, wenn das Auto für mehrere Stunden in der prallen Sonne steht wird dieser Wert doch schnell überschritten. Wenn ich mein Auto beispielsweise in der Spätschicht auf dem Firmenparkplatz abstelle steht es oft den ganzen Tag in der Sonne, wäre natürlich ärgerlich wenn mir die Kamera dadurch flöten geht. Meine GS1000 hab ich an solchen Tagen extra in das Handschuhfahr geräumt, ich habe gehofft dass die teureren Modelle nicht so empfindlich gegenüber Hitze sind.
Hallo,
wenn die teuren Markengeräte Das nicht aushalten, läuft definitiv Etwas falsch
Ich gehe mal davon aus, daß die Cam z.B. auf dem Firmenparkplatz nicht in Betrieb ist. Somit ist die mögliche Lagertemperatur für das Gerät ausschlaggebend und Diese sollte deutlich über 30°C liegen.
Ich nutze nur "billige" Selbstimporte und fahre fast nur nachts, am Tage steht mein Fahrzeug auf dem Hinterhof, der fast den ganzen Tag Sonne hat. Weder meine alte GS8000, noch die aktuellen AONI-Dashcams an Front- und Heckscheibe hatten je ein Problem damit..auch nicht, wenn ich denn doch mal in der Sommerhitze tagsüber raus mußte. Weder eine Funktionsstörung noch eine Verformung waren je zu beobachten..selbst die Akkus haben keine Schwierigkeiten gemacht.
Bei der aktuellen Frontcam könnte man es auf die schnell einsetzende Klima schieben..am Heck weniger und der alte Wagen mit der GS hatte Keine.
Die aktuelle Heckkamera hat auch eine hohe Temp.-Angabe, 85°C..nach langer Suche und Hinterfragung habe ich erfahren, daß sich diese Angabe auf das Objektiv bzw. dessen Halterung bezieht -
Wir hatten im Nachbarort Hagen kürzlich einen schweren Unfall..Auslöser soll laut Zeugen ein illegaes Rennen gewesen sein.
Nun gibt es den eindeutigen Beweis..die Dashcam eines Unbeteiligten hat das Rennen gefilmt, zumindest den Anfang.So makaber es ist..aber es muß viel öfter zufällig ein DC-Nutzer bei solchen Vorfällen dabei sein..damit auch der Letzte begreift, daß dieser unbestechliche Zeuge Gold wert ist. Spätestens dann, wenn dieser Unfall vor Gericht landet und die menschlichen Augenzeugen min. die Hälfte des Vorfalls vergessen haben...
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Nö, Update habe ich noch nicht..und ja, ich bin immer noch zufrieden mit meinen 2 Aoni-Dashcams
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0,36V ist bei einem LiPo nicht ok, unter 2,5V ist ungesund..geladen sollte der Akku abgeklemmt 3,6-4,2V haben, Alles drunter heißt, Der ist platt.
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Evtl. Kurzschluß im Akku. Mal ein Kabel von Diesem ablöten, Cam mit Ladeadapter oder PC verbinden und testen.
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Hast Du dieses Dualsystem gesehen? Display + Aufnahmeteil unabhängig von den kleinen Kameras, aber trotzdem vorhanden.
Abgesehen Davon schalten die Displays der Dashcams nach einer einstellbaren Zeit auf Wunsch ab und die optimale Anbringung rechts neben dem Innenspiegel verhindert eh den ungestörten Blich darauf -
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an
Das der Akku wechselbar ist, hatte ich in meinem Link schon erstaunt gelesen..das der Betrieb auch ohne Akku möglich ist, ist definitiv ein Pluspunkt - wenn die Einstellungen trotzdem erhalten bleiben + auch das Abschalten mit der Zündung keine Probleme macht.Viele Interessenten dürfte ein direkter Vergleich der Videoqualität der Koonlung K1S mit einer BlackVue DR650GW-2Ch und Vico Marcus 5 interessieren.
Definitiv! Vorallem Nachts..ich bin zwar mit meiner 2 Kamera-Lösung soweit zufrieden, aber etwas unauffälliger wäre schon schön und meine 2 Cams kosten im regulären Einkauf in Etwa das Gleiche wie die K1S in DE...
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nur wenn ich bei FB eingelogt bin
Ernsthaft? laut FB sollte Jeder das Video sehen können, auch ohne Konto dort..wenn es per Link eingebettet wird... -
Schweinchenbande
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Testen wir´s doch einfach..dieses Video ist bei FB nur für Freunde sichtbar:
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