Beiträge von Frank
-
-
Sieht so aus wie das Urteil kopiert, dabei weggelassen wer wen verklagt hat und eine eigene Überschrift drübergepappt. Ein Beitrag, den niemand braucht.
-
Moin Julius,
vielleicht kannst Du uns ein paar unverfängliche Testvideos zur Verfügung stellen (Am besten in einem extra Thema). Alternativ zum VLC kannst Du Dir auch den DATAKAM Player (Registrator Viewer) ansehen. Dieser zeigt Dir gleichzeitig die Route an.
-
-
Ich denke schon. Aber wir wissen ja nicht, ob es bei den Fakten überhaupt zu einen Bußgeldverfahren kommen würde. Wobei ich denke, dass es nicht darauf ankommen würde, wo es hochgeladen wurde, sondern darauf, ob man es in Deutschland abrufen kann. Aber eben alles Spekulation.
Ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben. So wie Videos, bei denen dann in etwa steht: Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar weil es gegen das Urheberrecht verstößt.
-
(ist eine Konvention von Venedig)
Finde nur eine Charta von Venedig von 1964. Dabei geht es aber um Denkmalpflege. Wäre wirklich nicht schlecht, wenn Du da eine Quelle angeben könntest. -
und wenn jemand nicht in DE wohnt, aber hat auf der Straßen Deutschlands etwas gefilmt und irgendwo im Internet veröffentlicht??
Wie hoko schon meint, man kann da viel konstruieren und spekulieren. Man muss sehen, welche Regeln aufgestellt werden. Und wenn man Dir in Deutschland ein Bußgeld aufdrückt, ist es egal wo Du wohnst. -
In USA darf man - zumindest nach den Filmen - illegal beschaffte Beweise nicht verwenden. In Deutschland sieht das anders aus. Zumindest wenn man die Steuersünder CDs betrachtet.
Mein Englisch reicht bei weitem nicht für die Seite aus und die Konvention von Venedig sagt mir im Moment auch nichts. Da müsste ich mich erst belesen.
https://translate.google.com/translate?sl=e….htm&edit-text=
Das dürfte nur für GB gelten, nicht für Österreich.
-
Moin julius,
Du musst immer den Preis, die Leistung und Deine Anforderungen im Zusammenhang sehen. Um erste Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Anforderungen kennen zu lernen, reicht die Kamera. Ich hatte mir diese Kamera vor über einem Jahr bei Alarm.de ausgesucht, aber nicht bekommen, weil sie nicht an private Kunden verkaufen. Kostete damals ~130 €. Dann habe ich mir bei Pearl eine NavGear gekauft. Nachdem ich den Weg in dieses Forum gefunden hatte, kaufte ich zwei weitere Kameras, welche besser sind und ähnliche Preise hatten.
-
Es gibt ein Unterforum zur R300 - https://dashcamforum.de/wbb/index.php/…DVR-R300-X3000/
Es scheint etliche Anbieter zu geben, aber es ist kein Hersteller angegeben.
Bei Alibaba findet man ein paar Hersteller in Shenzhen. http://huasking.com/product/html/100.html
-
Vielleicht ist das eine kleine Hilfe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... Habe eine Dashcam zu Weihnachten geschenkt bekommen. ...
Wenn Du uns die Bezeichnung nennst, können wir Dir vielleicht weiterhelfen. -
warum muß ich, wenn ich mich anmelden will erst einmal die werbung wech klicken, ...
Ich denke, dass müssen alle, die keine Werbeblocker verwenden oder sich automatisch anmelden. Die Werbung dürfte für die Finanzierung der Forumskosten sein. -
Stimmt, wird dann zu viel hin und her Gemopse. Hintereinander abgehandelt wäre es in Ordnung.
-
-
Der erste Beitrag oben ist eine Zusammenfassung. Darunter kommen Fragen und Denkansätze, welche nach meiner Ansicht damit im Zusammenhang stehen und wo ich keine vernünfitgen Informationen finde. Deshalb ist das etwas zusammen geworfen.
Ausgangspunkt: In der Nacht soll Infrarot das Bild mittels IR-LEDS verbessern.
Dazu haben wir ein paar Grundlagen und die beantworteten Fragen:
- Ist der Sensor IR-empfindlich?
- Wie gut sieht man mit den IR-LEDs?
Weitere Fragen, die mich zum Beispiel interessieren:
- Was bringt die IR-Empfindlichkeit? - Auswirkung auf das Bild, zum Beispiel (Un)Schärfe, Belichtung, ...
- Wie kann man die IR-Empfindlichkeit nutzen bzw wie wird sie genutzt? - Night Vision, Bildverbesserung, ...
- Wenn es nachts kaum IR-Lichtquellen gibt, wo bekommt man das Licht her? - Eigene Scheinwerfer, evtl. anstelle Nebelscheinwerfern, ...
- Wie weit kann/darf/soll die Nachtsicht verbessert werden? - Eine gute Nachtaufnahme kann die Aufklärung des Herganges mit Sicherheit verbessern. Könnte es aber bei einer Abwägung negativ sein, weil man dann vergißt/übersieht, dass der Fahrer deutlich weniger gesehen hat als auf dem Video zu sehen ist?
Man könnte auch einen Teil des Themas abtrennen und mit "Gedankenwirrwarr zum Infrarotlicht" betiteln.
-
Das Infrarotlicht ist Bestandteil der meisten Lichtquellen, insbesondere des Sonnenlichts. In den Fremdlichtquellen, welche Nachts zur Verfügung stehen, eher weniger. Wozu ist dann die Infrarotempfindlichkeit der Kamerasensoren gut?
Darüber kann man mangels Informationen wohl nur spekulieren. Ein Punkt ist jedoch offensichtlich: An Tage ist deutlich mehr Infrarotlicht vorhanden als in der Nacht. Es sei denn es sind keine oder wenig Wolken am Himmel, welche das Infrarotlicht reflektieren. Das bedeutet, damit könnten die nachtsichtfördernden Massnahmen in der Kamera (elektronische Filter usw.) gesteuert werden. Wer in seinem Fahrzeug automatisches Fahrlicht hat, kennt das. Wenn zu wenig Infrarotlicht vorhanden ist, geht das Fahrlicht an.
Damit wäre es interessant zu wissen, ob die Kameras mit schlechter Nachtsicht infrarotempfindlich sind.
-
Danke. Ich habe die sonst an abuse@paypal.de geschickt.
Upps. Da kommt ja sofort eine Antwort.
-
-
@Admin Der TE-Beitrag sieht irgendwie getürkt aus.
Heute gab es eine nette Mail. Das die nicht echt ist, ist klar. Die angebliche Transaktion ist vom 14. Mai 2013. Das einzig echte war mein Name.