- Offizieller Beitrag
Nun soll die Kamera ihrer Bestimmung entsprechend in einem Pkw eingesetzt werden. Der Pkw ist ein Subaru Legacy Limo MY 2004.
Nun soll die Kamera ihrer Bestimmung entsprechend in einem Pkw eingesetzt werden. Der Pkw ist ein Subaru Legacy Limo MY 2004.
Die Befestigung erfolgt mit der mitgelieferten Saugnapfhalterung. Diese hält sogar auf den Teil mit den Noppen. Dadurch ist der Saugnapf von aussen nicht zu sehen. Bis auf die hellen Streifen der Lampen ist die Kamera schwer zu erkennen. Von hinten ist sie besser zu erkennen.
Die Halterung hat nur ein Gelenk um die Neigung einzustellen. Man muss also bereits beim Anbringen der Halterung auf die Ausrichtung achten. Das Gelenk besitzt eine Rasterung, welche nach meiner Meinung zu grob ist. Auf Grund des Stativgewindes läßt sich dafür die Richtung sehr fein einstellen. Man muss nur aufpassen, dass man die Kontermutter genügend stark anzieht. Eine Halterung mit Kugelgelenk, wie bei meiner Fahrradhalterung, wäre mir lieber.
Die Stromversorgung erfolgt über das mitgelieferte Kabel am Zigarettenanzünder. Das Kabel ist lang genug um hinter der Sonnenblende, an der A-Säule bis zum Boden, unter der Beifahrertür und unter dem Beifahrersitz bis zur Mittelkonsole verlegt zu werden. Dies ist vom Fahrzeug abhängig.
Ein Blick auf eine Garagenfront. Auf die kurze Entfernung ist deutlich ein Fischaugeneffekt zu erkennen.
Ein paar Bildchen vom VLC und ein paar Videos. Bei den Videos bitte auf 1080p HD umstellen. Dann erhaltet ihr fast die Qualität des Originals.
Auch hier bei den Videos auf 1080p HD umstellen.
WDR/HDR hat die Cam nicht? Das Bild wirkt etwas kontrastarm.
In den Merkmalen steht nichts dazu und in den Einstellungen kann man nicht viel ändern. Nur Bildgröße und TV-Modus.
Bei den ersten Aufnahmen kamen mir die Aufnahmen auch etwas kontrastarm und farblos, schon fast matschig, vor. Da dachte ich, es könnte am Einsatz am Fahrrad liegen, weil die Sonne direkt einfallen konnte. Aber beim Einsatz im Pkw sieht es nicht anders aus. Im Vergleich mit der Mutter fällt es um so mehr auf. Wobei die Mutter auch nicht optimal ist und die Farben verfälscht. Ich muss mal sehen, wie ich noch ein paar vernünftige Vergleichsbilder machen kann. Entweder mit dem Tablet oder der Digitalkamera.