So. Ich hab jetzt den Test gemacht.
Zwar habe ich nicht die Firmware der Viofo A119S auf die iTracker DC-A119S installiert, aber umgekehrt.
Ich habe versucht die Firmware der deutschen DC-A119S von iTracker auf meine chinesische A119S von Viofo zu installieren.
Ergebnis: Es funktioniert nicht und meine Viofo A119S lässt sich nicht mehr starten.
Dazu muss ich aber noch schreiben, dass die nun nicht mehr startfähige Viofo A119S kein Verlust mehr ist. Ich war eh nicht mit der Zuverlässigkeit und der Qualität im allgemeinen Zufrieden. Zu viele Fehler beim Betrieb und der schlechte Support (keine Reaktion des chinesischen Händlers und kein Austausch des nicht richtig funktionierenden Gerätes) haben mir häufig den Alltag verhagelt. Das verlorene Geld und die verlorene Zeit habe ich als Lehrgeld abgeschrieben.
Inzwischen bin ich (und meine Frau) zufriedener Besitzer der deutschen iTracker DC-A119S, und zwar die optimierte Variante von Autokamera24 (wenn ich das hier so schreiben darf). Dazu habe ich noch den vorab kalibrierten CPL-Polfilter und eine Samsung EVO Plus Speicherkarte mit 128GB. Ich bin nun nicht nur zufrieden, sondern sehr(!) zufrieden.
So wie es aussieht, werde ich mich mit dem Thema der Suche nach einer echt guten Dashcam nicht mehr beschäftigen müssen. Ich werde mir allerdings noch überlegen für mich und Madame je eine zweite DC-A119S für die Heckscheibe zu kaufen. Die ist so klein, dass sie wohl problemlos und ohne zu stören auch in unseren Fahrzeugen hinten passt.
Hier sind meine anderen Beiträge zu dem Thema mit der Viofo A119S und dem CPL-Polfilter:
Viofo A119S funktioniert nicht richtig, kaum Hilfe von PayPal
Wie häufig Speicherkarte formatieren?
Viofo A119S: Polfilter funktioniert nicht