Beste Dash Cam

  • Hallo,

    ich brauche 2 Dash Cams. Wichtig wären folgende Punkte:

    Sehr hohe Video Auflösung
    Top Bild/Video Qualität um KFZ Kennzeichen selbst Nachts zu erkennen
    Einen weiten Winkel besitzen der es ermöglicht Motorrad und Rollerfahrer zu filmen falls sie mir einen Außenspiegel abfahren nur weil sie meinen eine 3te Spur aufmachen zu müssen.
    Überwachung des Geparkten Autos
    GPS Fähig
    Blitzer Warnung
    Kollisions- Erkennung so das das Video gespeichert und Schreibgeschützt wird

    Welche Dash Cams wären die besten die es z.Z. auf den Markt gibt.

    Vielen Dank für Kauftipps!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Kamera die zuverlässig das geparkte Auto überwacht ist mir nicht bekannt.
    Auch der Punkt, dass nachts Kennzeichen sichtbar aufgezeichnet werden gestaltet sich schwierig, da es auch immer auf die Umgebungsbeleuchtung (Straßenlaternen, etc.) ankommt.

    Bezüglich Blitzerwarnung würde ich eher auf die allseits bekannte und beliebte App setzen als auf eine Autokamera zu vertrauen.

    Welches Budget hast Du?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist meist die Justierung.
    Entweder es wird eine Aufnahme erstellt wenn schon ein Bus/LKW am Wagen vorbeifährt oder man kann sogar am Wagen rütteln und es geschieht nichts.

    Ebenso bei der Bewegungserkennung... da werden teilweise Aufnahmen ausgelöst nur wenn jemand am Wagen vorbeiläuft oder fährt. Dann muss der Winkel stimmen etc.pp

    Nicht zu vergessen, dass Du diese ganzen Sequenzen dann ja sichten und ggf. löschen musst, da sonst die Speicherkarte zu schnell voll wird.

    Aber die Profis können Dir das sicherlich besser erklären.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.