Hallo zusammen,
da ich absoluter Einsteiger beim Thema "DashCam" bin, habe ich da mal eine, vielleicht auch doofe Frage:
Wenn ich eine DashCam ohne GPS-Modul kaufe und die Cam auch keinen Akku, sondern nur einen Kondensator für das kontrollierte Herunterfahren hat, erhalten die aufgenommenen Videos dann auch keinen Datums- bzw. Zeitstempel sondern lediglich eine willkürliche, vielleicht auch systemseitig vorgenommene und fortlaufende Bezeichnung?
Erstmalig eingestellte Datums-/Zeitangaben dürften ja aufgrund fehlender Energiequelle ja nicht gespeichert werden, oder?
Auf GPS und damit auch protokollierter Geschwindigkeit lege ich eigentlich keinen Wert, da es im schlimmsten Fall ja auch mal gegen einen selbst verwendet werden könnte, falls man das Video mal als Beweismittel bräuchte.
Andererseits......wie finde ich dann ein konkretes Video unter den vielen einzelnen Sequenzen wieder, wenn ich nur weiß, wann das Ereignis aufgenommen wurde?
Da ich aktuell vor einer Erstanschaffung für zwei Fahrzeuge stehe, stehen bei mir die iTracker DC-A119S für hinten und die mini0806-S für vorne als TOP-Favoriten ganz oben auf der Liste.
Die A119S deshalb, weil ich an beiden Pkw getönte Heckscheiben habe und diese wohl noch die besten Aufnahmen durch die Tönungsfolie zulässt.
Die Mini und die A119S haben zudem beide nur einen Kondensator, was vermutlich zu einer (hoffentlich) längeren Lebensdauer führen dürfte.
Thanx für Eure Antworten