DashCam ohne GPS - Datums- und Zeitstempel?

  • Danke, wir machen hier im Forum keine (negative) Stimmung zu bestimmten Händlern. Es geht um die Dashcams.
    Ich konnte jedoch nicht darauf verzichten noch ein paar kleine Infos zu der Sach- und Rechtslage bei zu steuern :winking_face:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Danke, das sehe ich genauso.
    Schließlich steht es jedem frei, ein bestimmtes Angebot anzunehmen oder auch abzulehnen.

    Und Deine Erklärungen zur Sach-/Rechtslage fand ich spitze, weil mir diese Informationen so gar nicht bekannt waren.
    :thumbs_up:

    Bitte hier X einen Nagel einschlagen, wenn Du einen neuen Monitor benötigst.

  • @ Dashcam Wiki
    nochmals zur Viofo.
    leider habe ich bis jetzt keine i-tracker 119s ohne gps modul gefunden.
    auch ihr ( autocamera 24 ) bietet nur mit gps modul an.
    dann ist doch der unterschied nicht nur 20€, oder.
    wenn ich vorne eine i-tracker 119s mit gps modul habe, reicht mir eigendlich hinten eine viofo ohne.
    das sind dann mal 40€
    ich möchte auch gerne mal dahingestellt lassen, ( deutsche i-tracker ) ich habe beide in der selben produktion gesehen., aber nicht in deutschland.
    nur mal so anzumerken.
    s.b

  • @naja

    Die iTracker DC-A119S gibt es nicht ohne GPS. Wir bieten diese jedoch auf Nachfrage ohne GPS mit entsprechendem Preisnachlass an.

    Dass Sie die iTracker DC-A119S und Viofo A119S (V2) in der selben Produktion "gesehen" haben, ist absolut aus mindestens zwei Gründen auszuschließen:
    1) Die iTracker DC-A119S und Viofo A119S (V2) sind nicht baugleich. Einige Unterschiede wurden hier im Forum schon genannt.
    2) Ein Zugang zur Produktion (egal ob Viofo A119S oder iTracker DC-A119S) ist für Menschen, welche nicht zu den Auftraggebern gehören, nicht möglich.

    Selbstverständlich möchten wir die Viofo A119S nicht schlecht reden. Jedoch ist lediglich ein Vergleich des Preises angesichts der Unterschiede nicht legitim. Ungeachtet der Unterschiede beim Produkt, gibt es bei der billigeren A119S der chinesischen Marke Viofo auch deutliche Unterschiede beim Support (kein deutscher Ansprechpartner), Kundenrechte (Widerrufsrecht, Gewährleistung) und Aufwand bei Reklamationen (Verständigung, Kosten des Versandes nach China etc).

    Wer sich die Dashcam der deutschen Marke iTracker nicht leisten kann, kann mit dem Produkt der chinesischen Marke Viofo sicher ein paar Euro sparen. Vorausgesetzt, dass (ungeachtet der Produktunterschiede) nicht nur die Lieferung klappt, sondern auch keine Defekte oder Fehlfunktionen auftreten, der Nutzer die englische Sprache (Handbuch) beherrscht, als auch keine sonstigen Notwendigkeiten für einen Support entstehen werden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt :smiling_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (5. Oktober 2017 um 18:52)

  • Hallo Forumsgemeinde,
    nachdem ich diesen Thread schon angestoßen habe, möchte ich ihn auch mit einer weiteren Entwicklung fortsetzen.

    Ich habe mir heute 4 iTracker DC-119S, zwei Power Magic Pro und 4 Samsung Evo+ Class 10 (64 GB) Speicherkarten bestellt.
    Ich glaube, auch wenn ich mir noch 10 Stunden YouTube Video Reviews, hunderte Kommentare und wer weiß wieviele Webseiten angeschaut hätte, wäre ich immer wieder bei der 119S gelandet.

    Anfangs war ich ja von einer 2-Channel-Lösung ganz begeistert, bin aber jetzt doch wieder davon abgekommen.
    Ist wie früher bei einer Stereo-Komplettanlage. Ist der Plattenspieler oder das Kassettendeck im Eimer gewesen, war das ganze Teil irgendwie für die Tonne.

    Die 119S hat mir aufgrund ihres relativ unauffälligen Designs von allen am besten gefallen, liefert noch dazu ein wirklich gutes Bild-/Videomaterial, hat keinen Akku, und wenn ich auf das GPS verzichten will, verwende ich einfach die schmalere Halterung.

    Ich hatte vor 8 Wochen einen unverschuldeten Unfall, bei dem mein Unfallgegner das Rotlicht missachtete und mir bei Tempo 50 seitlich auf die Hinterachse gefahren ist.
    Mein Wagen.....Totalschaden mit Reparaturkosten von 32.000 Euro.

    Der hat anfangs felsenfest behauptet, er hätte "Grün" gehabt. Gott sei Dank hatte ich einen Zeugen in einem anderen Wagen hinter mir, der bestätigen konnte, dass ich bei Grünpfeil nach Links in die Kreuzung eingefahren bin.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, gäb's diesen Zeugen nicht, oder wäre der einfach weitergefahren.
    Dann wäre ich sauber am @r... gewesen und mit Sicherheit auf der Hälfte meines Schadens sitzengeblieben, weil Aussage gegen Aussage.

    Meiner Frau wurde vor etwa 4 Wochen der geparkte Wagen über beide Türen mit einem Schlüssel zerkratzt.
    Gut, dass Mercedes so einen guten Lack hat. Man konnte den Kratzer mit ein wenig Mühe und Kosten in einem Fachbetrieb wieder herauspolieren lassen.
    Aber da noch keine Dashcam, keine Täterhinweise.

    Deswegen reicht es mir jetzt und der Entschluss zur Anschaffung von Dashcams stand defintiv fest.
    Dank Euch bin ich relativ schnell zu einer Entscheidung gekommen.

    Die Cams sollten morgen bereits bei mir eintrudeln und hoffe noch auf ein paar Tage schönes Wetter, damit ich wenigstens die Klebehalterungen noch bei ein paar Plusgraden montieren kann.
    Ich denke je kälter die Scheibe, desto schlechter vielleicht die Haftfähigkeit der 3M-Kleber.

    Warum jetzt doch das Power Magic Pro?
    Mein Elektriker meinte, mit einer selbst gebastelten "Lösung" aus Wechselschalter, Sperrdioden, Batteriewächter etc. käme ich nur unwesentlich billiger als mit dem Magic Pro und das Ganze würde sicher nicht so sauber und kompakt ausschauen und zudem wäre es aufwendiger, das Ganze formschön irgendwo zu verbauen.
    Zudem besitzt das Power Magic Pro ja auch einen Schalter und lässt sich ja damit auch einfach deaktivieren.

    Grüße
    Mick

    Bitte hier X einen Nagel einschlagen, wenn Du einen neuen Monitor benötigst.

  • So, hier noch ein kleines Update.

    Die Cams sind verbaut und auch bereits seit einigen Tagen im Einsatz.
    Was soll ich sagen, die Videoqualität ist spitze, selbst durch die mit Folien getönten Heckscheiben ergibt sich nahezu keine Einschränkung auf die Ablesbarkeit von Schildern / Kennzeichen etc.
    Ich würde die DC-A119S auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

    Bitte hier X einen Nagel einschlagen, wenn Du einen neuen Monitor benötigst.