Direktvergleich der aktuellen Vico s, bei Tag und Nacht ( SF 2, TF2EZ, TF2+, WF1 )

  • Hier gerade mal so nebenbei gefunden, wo die vier oben genannten Vicomodelle im direkten Vergleich zu sehen sind!

    ▶ VicoVation Autokameras (direkter Vergleich bei Tageslicht) - YouTube


    ▶ VicoVation Autokameras bei Nacht (direkter Vergleich) - YouTube


    Wusste nicht so recht, wohin damit, also falls falsch, bitte einfach verschieben, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (3. März 2014 um 18:05) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Vergleich :thumbs_up: also tagsüber muß ich sagen, daß die SF ein wirklich tolles Ergebnis liefert, da ist mir der große Weiwinkel der WF zu fish-eye mäßig.
    Nachts okay... da mag ich mich nicht recht entscheiden. Würde die SF wohl auch reichen wenn ich die Aufnahmen mit der anderer Kameras hier im Forum vergleiche.

    Also Preis-Leistungs-Sieger: mMn die blaue SF... auch wenn die anderen nachts vielleicht ein etwas besseres Ergebnis liefern. Ist allerdings wie bei TVs, Handydisplays, LCD dig. Kameras nur ein subjektiver Eindruck! Liegt wie immmer im Auge des Betrachters und deren Vorlieben.

    Trotzdem ein prima Vergleich!

  • Ich war selbst überrascht, dies gefunden zu haben, aber gut, so hat man wenigstens mal einen Vergleich unter den Vico-Cams!
    Ja stimmt hoko, die SF ist durchaus, nicht wenigen anderen, auch m.M.n. ebenbürtig, oder besser, aber wenn man genau hinschaut, besonders bei den Nachtaufnahmen, dann sieht man durchaus Unterschiede ( Detail, Helligkeit etc.)! Aber auch bei den Tagesaufnahmen, sieht man bei genauerer Betrachtung den Unterschied, wenn Lichtwechsel, oder Schatten (von Häusern) in den Strassen vorhanden sind, dass dann einfach weniger zu sehen ist, als bei den anderen! Hier täuscht Farbe und Kontrast am Tage sehr gut, ausser beim genauen hinschauen, :winking_face:
    Wenn ich mir allerdings den Preis der SF anschaue, dann dachte ich mir auch schon, dass selbst diese durchaus mit vielen anderen mithalten kann.
    Wirklich ein gelungener Vergleich! Dank an dem, der das Video bei Youtube rein stellte, :grinning_squinting_face: !
    Nichtsdestotrotz bemerkte ich mal wieder, also leider Gottes, dass die Qualität bei Youtube doch schon gut abweicht vom Original, aber dass sollte ja mittler Weile bekannt sein!
    Und ganz nebenbei;
    Habe heute frei,also hoffentlich, :face_with_open_mouth: was es mir einfacher macht, wenn ich schon nicht wirklich schlafen kann.

  • Ich weiß nicht, mir wäre gerade bei der Nachtaufaufnahme das Bild
    der SF2 viel zu dunkel, da sagt mir die TF2EZ eher zu.
    Die WF1 hat einen Blaustich.
    Nicht ganz einfach eine Entscheidung zu treffen... :kissing_face:

  • Mein Favourit ist ganz klar die WF1. Es ist am meisten auf dem Bild zu sehen, ohne das das Bild zu arg gekrümmt wäre. Zudem bietet sie am Tage wie auch bei Nacht die beste Schärfe und Detaillierung.
    Auch die Farben finde ich realistischer als bei der TF-Reihe, die mir im Vergleich zu gelbstichig daherkommt.

    Aber selbst die vergleichsweise günstige SF macht die Sache sehr ordentlich und ist für mich klarer Preis-Leistungs-Sieger, ein Fehlkauf ist bei Vicovation wohl fast ausgeschlossen.

  • Danke Reini, dass Du unseren Vergleichstest der Vico Dashcams gut findest und mit den anderen Foren-Usern teilst :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings hat sich kurz nach der Veröffentlichung hier im Forum (am 03.03.) ein Spaßvogel unseren damals noch nicht beanspruchten YouTube URL-Namen am 06.03. eingeheimst :loudly_crying_face: Diesen können wir nun nicht mehr für unseren YouTube Kanal, auf dem wir regelmäßig Tests veröffentlichen wollen, für uns registrieren.
    Derjenige, der sich unseren YouTube URL-Namen "autokamera24" bzw. "https://www.youtube.com/user/autokamera24" geschnappt hat, darf sich gern bei uns melden und diesen an uns gegen einen angemessenen Obolus übergeben :thumbs_up:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar