Servus Leute. Einige haben ja mit Sicherheit meine Probleme mit der 0806-pro und zuletzt 0806-S mitbekommen, mit dem Händler habe ich mich jetzt darauf geeinigt dass der Kaufvertrag aufgelöst wird, somit habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Dashcam begeben. Ich habe viele Videos aufgenommen mit einer BlackVue gesehen und mich dazu entschlossen, nun ein bisschen mehr Geld zu investieren, in der Hoffnung eine stressfreie Nutzung genießen zu können. Nun komme ich mit den Bezeichnungen nicht ganz mit, die neueste Kamera ist anscheinend die DR650-S 1CH, für mich kommt nur 1CH in Frage da meine Heckscheiben zu dunkel getönt sind. Ist die DR650-GW der Vorgänger? Diese finde ich allerdings nur als 2CH, hatte die mit 1CH einen anderen Namen? Wie ich zu den zwei Modellen komme: Auf YouTube habe ich die zwei Modelle verglichen und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass die GW eine bessere Videoqualität hat als die S, dabei ist die S, falls ich richtig recherchiert hab, neuer. Kommt mir das nur so vor?
Gibt es sonst noch Modelle von BlackVue die zum empfehlen sind oder ist eine von den genannten Cams die Topvariante?
Wenn ich mich schon in dem Preissegment befinde (die DR650-S kostet auf Amazon 260€), was könnt ihr mir noch so empfehlen? Was sagt ihr allgemein zu BlackVue, obwohl die relativ populär zu sein scheint, ist der BlackVue Bereich hier im Forum doch relativ leer, habt ihr schon Erfahrungen gemacht, eventuell auch mit älteren Modellen?