Die beste, die Schönste... OK, die Vernünftigste Dascam

• Seit Wochen lese ich hier im Forum mit und versuch herauszufinden welche Dashcam für mich interessant ist.
    Mittlerweile hab ich eine Liste von ca 128 Dashcams die insgesamt ein paar tausend Euros kosten und meine Windschutzscheibe komplett zupflastern.

Ich denke mal eine Gute Dashcam sollte einen großen Erfassungswinkel und eine bestmögliche gute Aufnahmequalität aufweisen.
    Es hilft auch nichts wenn sie andauernd abstürzt oder Aussetzer hat.
    Der Preis spielt immer eine Rolle ist aber zweitrangig. Wenn die Cam um 20€ teurer ist und dafür doppelt so gut ist das Super, wenn sie aber das doppelte kostet und nur 5% besser ist kann man auch darauf verzichten.

Servus
    Grumling

• hoko... du verstehst es, einem löcher in den bauch zu fragen. :thumbs_up:

aber hast schon recht. das sind die häufigsten kriterien, welche hier diskutiert werden.

wenn Grumling die beantwortet, kann man die wahl von 128 schon mal etwas eingrenzen. :winking_face:

• Ich grins mir gerade ein, hab vor ein paar Minuten einen Thread gelesen gelesen das er zu hohe Ansprüche stellt.

Für mich ist wirklich der Bildausschnitt und die Videoqualität wichtig. Wenn sie klein und nicht alzuteuer ist währe Super. GPS oder nicht für 10 € Aufpreis ja für 100 € E aufpreis nein. Display, mit währe besser muss aber nicht.

Ich möchte das Teil ins Auto bauen und möglichst nicht mehr anfassen müssen.

• dann strebst du eine festinstallation an? genaue vorstellung, wo? sehr beliebt ist ja in der nähe des spiegels.

ich hab meine darunter, aber auch am praktischen saugnäpfchen, da ich täglich das fahrzeug wechsel.

stören tut sie mich dort nicht. wie wäre es bei dir? soll sie eher unsichtbar sein?

• Offizieller Beitrag

Schau Dir mal ein paar Filmchen in den Videouploads an... dort findest Du genug Auswahl was Quali u. Blickwinkel betrifft. Meine hat z.B. 140°u. 160° und ich bin mit 140° zufrieden, da MIR 160° zu fisheye-mäßig ist... andere sehen das natürlich anders.

• Gehts nicht veilleicht etwas genauer?
    Jetzt sind wir immer noch da, wo Du angefangen hast :grinning_squinting_face:
    Vielleicht solltest Dich hier mal weiter einlesen ,durchwuseln,etc.pp

Jeder hat eben seine ganz besonderen und eigenen Prioritäten, wovon Deine bisher genannten, wohl alle haben. :grinning_squinting_face:

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.