Hallo Community, ich habe nichts mehr von mir hören lassen sondern nur still mitgelesen, aber jetzt platzte mir bei der 0806 pro (wieder mal) der Kragen. Zum wiederholten Male ist es vorgekommen, dass Aufnahmen, die während des Aufnehmens mit dem Knopf gespeichert werden, von der Speicherkarte verschwinden! Sprich es passiert genau das Gegenteil von dem was die Kamera machen sollte. Auf der Speicherkarte sieht es am PC dann folgendermaßen aus: AMBA0463 AMBA0464 AMBA0468. Wie man erkennt, sind die gespeicherten Aufnahmen (der Clip und je ein Clip davor und danach) nicht mehr vorhanden. Das ist bereits meine zweite 0806 pro, und schon wieder tritt sowas auf. Zudem passierte das bei mehreren Speicherkarten, zuletzt mit einer 3 Woche alten Samsung Speicherkarte, also kann das als Ursache ausschließen. Die aktuelle Kamera wird zwar sowieso wieder an den Hersteller zurückgeschicht wegen anderen Problemen, aber dann wird mich das Problem bei der 3. 0806 pro vermutlich wieder erwarten. Es ist einfach unfassbar ärgerlich wenn man nach einer 700 Kilometer Fahrt die gespeicherten Aufnahmen ansehen will und der Großteil einfach fehlt, in der Vergangenheit habe ich angefangen mir die Uhrzeit der Aufnahme ins Handy einzutippen, eben damit ich nicht den Speicherknopf drücken muss, da sonst die Gefahr besteht dass genau die Aufnahme gelöscht wird. War mir irgendwann zu umständlich, aber genau so werde ich das in Zukunft anscheinend wieder handhaben müssen, es ist einfach nur lächerlich. Hier sind bestimmt auch einige 0806 pro Besitzer unterwegs, hattet ihr solche Probleme auch schonmal? Oder habt ihr eine Idee wie ich irgendwie an die Aufnahmen kommen könnte? Sprich ob sie nur unsichtbar sind, wobei ich nicht viel Hoffnung habe. Ich bin ratlos und wütend, der einzige Lichtblick ist der nette Support von der Adam GmbH, allerdings will ich als Kunde nicht ständig mit dem Support zu tun haben, ich habe wohl mit keinem elektronischen Gerät so oft Probleme und so oft Kontakt mit dem Support gehabt wie mit der mini 0806 pro. Vielleicht sind hier ja noch Leute mit PC Kenntnissen unterwegs und haben eine Idee, ich werde weiter versuchen irgendwie an meine Aufnahmen zu kommen...
Grüße
Nachtrag: Ich habe nun gerade eben auf der Dashcam selber nachgesehen, und auch da sind die "gespeicherten" Aufnahmen nicht mehr vorhanden, also sind die wohl irgendwo im Nirgendwo und ich kann damit abschließen. Ich kann auf die Schnelle gar nicht in Worte fassen wie wütend und, sorry, angepisst ich von dieser Kamera bin.