Dashcam gesucht

  • Hallo liebe Community

    ich suche eine Dashcam für mein Autowagen. Ich bin dabei auf die Blackvue GW500 gestoßen und bin eigentlich positiv von angetan. Die Möglichkeit, das Bild auf dem Handy zu empfangen und so die Kamera zu justieren, einzelne Files auf das Handy zu laden und eben die komplette Möglichkeit der Auswertung der Files finde ich sehr ansprechend. Wichtig ist mir vor allem auch eine Parküberwachung. Habe gesehen, dass man dazu was bestellen kann, dass die Kamera an die Batterie angeschlossen werden kann. Ist damit nur die Kamera aktiv oder kann man auch eine Innenraumüberwachung dazu erhalten, sodass ein gewisser Rundumblick möglich ist? Gibt es sonst andere Alternativen, die man empfehlen kann?

    Wichtig ist mir ein klares Bild, bei Tag sowie bei Nacht. Genauso die Anzeige der Zeit und auch Geschwindigkeit im File selbst. GPS Tag ist ebenfalls gewünscht. Perfekt wäre eben auch ein Blick nach hinten und eine Parküberwachung. Von entscheidenden Vorteil ist auch eine geringe Größe, wie bei der Blackvue, sodass sie leicht zu verstecken ist und eben nicht so schnell sichtbar ist, wie die silberne DC5000. Display an der Kamera ist für mich sekundär.


    Habe mich heute eher mit den Eigenschaften der DCs auseinander gesetzt und habe nicht geguckt, wo ich entsprechende Kameras erwerben kann. Habe nur über Blackvue gelesen, dass sie bei Amazon über Adam GmbH bestellbar ist? Bei Blackvue ist die Software komplett in Englisch oder? Gibt es überhaupt schon deutsche Hersteller bzw. DCs mit deutscher Software?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und auch gerne Links posten, wo ich die Kameras erwerben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Blackvue gibt es u.a. bei carcams.de - die Aufnahmen gefallen mir auch recht gut. Mit der Innenraumüberwachung ist das so eine Sache... dann müsstest sie ja umdrehen bzw. eine rundum-Kamera im Mittelteil des Daches anbringen.

    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen - aber es werden hier noch bestimmt einige antworten die eine Blackvue haben.

  • Würde mich freuen, wenn noch mehr Meinungen geäußert werden. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den Lieferungen, weil die Kamera bei carcams knapp 300 € kostet und bei Amazon von Adam GmbH knapp 180 €. Ist ja schon ein entscheidender Unterschied.