Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst eine Dashcam zulegen. Sie soll nach vorne hin alles während der Fahrt aufzeichnen. Einfach um bei einem möglichen Verkehrsunfall abgesichert zu sein (der hoffentlich nicht kommen wird).
Ich habe in meinem Auto bereits ein 2DIN Radio verbaut mit einer Funktion die auf Dashcams auslegt ist. Hab da zwar schon ne Rückfahrkamera verbaut, aber es sind immer noch Kanäle vorhanden.
Die Kamera sollte einfach klein sein und unauffällig. ZB. am Spiegel, im Grill, Stoßstange usw.
Das was ich aber speziell möchte ist: Sie soll einfach im Dauerbetrieb laufen und aufzeichnen. Nach jedem Tag soll sie das komplette Bildmaterial einfach löschen und von neu anfangen aufzuzeichnen.
Ist sowas möglich? Bzw. gibts bereits eine die das macht?
Stromquelle sollte das normale Zündungsplus/Masse sein, kein Zigarettenanzünder. Wobei man das eig. auch relativ schnell umbauen kann. Aber vorzugsweise direkt über den Bordstrom.
Auflösung ist mir relativ gleichgültig. Solang man erkennt wer das ist (Nummernschild usw. erahnen kann) langt mir das. Nachtsicht überflüssig da sie ja nach vorne zeigt und ich immer mit Scheinwerfern auf AN fahre.