Vorstellung: iTracker DC-A119S

  • Die "DC-A119S" stammt von der deutschen Marke iTracker. iTracker ist auch bekannt für die qualitativ sehr gute "GS6000-A7" und "mini0806"-Reihe.

    Der Preis liegt aktuell (März 2018) bei 149.95 Euro und ist angesichts der Leistung, Qualität und deutschem Support sehr preiswert.

    Kurz im Überblick die Highlights:

    • FullHD mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde
    • Gute Videoqualität bei Tag/Nacht durch

      • lichtstarkes F1.6 Objektiv
      • Sony Exmor IMX291 Videosensor
      • hohe Videodatenrate mit H.264
        FullHD 60 Bilder/Sek.: ca. 20 MBit/Sek.
        FullHD 30 Bilder/Sek.: ca. 15 MBit/Sek.
    • 135° Blickwinkel -> optimal für PKW
    • Superkondensatoren anstelle von Akku
      ermöglicht erweiterte Betriebstemperatur von -10°C bis +65°C.
      höhere Betriebsstabilität und Zuverlässigkeit bei sommerlichen Temperaturen und eisiger Kälte
    • sehr klein, kann platzsparend mit Klebehalterung installiert werden
    • integriertes Display mit deutscher Menüführung
    • GPS platzsparend in Halterung integriert
    • Speicher bis 128GB mit microSDXC Speicherkarten
      entspricht einer Aufnahmedauer von ca. 14 Stunden in FullHD (1920x1080 Pixel) bei 60 Bildern/Sekunde
      oder einer Aufnahmedauer von ca. 18 Stunden in FullHD (1920x1080 Pixel) bei 30 Bildern/Sekunde
    • CPL-Polfilter (optional)


    Weitere Details, wie deutsche Anleitung und guter deutscher Support sind bei iTracker Dashcams selbstverständlich.

    Die technischen Daten sind im Detail auf Dashcam-Wiki veröffentlicht:
    https://de.dashcam-wiki.info/itracker-dc-a1…chnische-daten/

    Die DC-A119S ist bereits bei Autokamera24 und auch bei der Adam GmbH (über Amazon) erhältlich.

    >> Angebot bei Automera24
    >> Angebot bei Amazon

    [Blockierte Grafik: http://www.autokamera-24.de/images/itracker/itracker-dc-a119s-lieferumfang.jpg]

    Foto: Autokamera24 / 3Dpix

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    13 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (29. März 2018 um 09:10)

  • Autokamera24 hat eine Runde Testmuster spendiert. Ich bekomme mein Testmuster heute oder morgen und werd schnellstmöglich dazu schreiben.

    Das interessanteste ist das Konzept der DC-A119S, welches auf einen Akku verzichtet. Hochkapazitätkondensatoren sind um einiges unempfindlicher. Akkus sind bei der Betriebstemperatur oft das schwächste Glied in der Kette. Zudem altern diese im Vergleich zu Kondensatoren sehr schnell.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Die Abmessungen stimmen hoffentlich nicht...?!

    Die Abmessungen des Gehäuse betragen:

    dünnste Stelle: 54 x 83 x 18 mm (B x H x T) ohne Halterung
    dickste Stelle: 54 x 83 x 34 mm (B x H x T) ohne Halterung

    Die Halterung steht nur 10mm vom Gehäuse ab. Die ganze Konstruktion ist überraschend klein und unauffällig. Das Halterungskonzept ist deutlich stabiler, als bei der mini0806. Ich würde fast behaupten, dass nach der Installation im Fahrzeug die iTracker DC-A119S ungefähr gleich viel Platz an der Frontscheibe beansprucht, wie eine mini0806.

    Ohne dass ich sie jetzt schon "genau" getestet habe, gefällt mir die Haptik und Konstruktion, als auch die Bedienung etwas besser als bei der aktuellen mini0806-Pro.
    Zur Videoqualität kann ich noch nichts schreiben.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.