Testvideo Rollei CarDVR-300

  • Moin,

    bin heute mal eine kleine Runde gefahren und ein Testvideo aufgenommen:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    Ton musste ich leider deaktivieren da YouTube das Video sperrt !!

  • Danke für das Video, das ist sicher hilfreich für einige hier.

    Macht die CarDVR-300€ für's erste einen guten Eindruck?
    Ich habe die CarDVR-110 und war (bin) sehr zufrieden, allerdings macht sie die letzte Zeit etwas Zicken, wer weiß, wie lange sie noch mitmacht.

  • Die Verarbeitungsqualität und die Videos der Rollei CarDVR-300 sind für das anvisierte Preissegment von ca. 100 Euro sehr OK.
    Ob man wirklich eine spiegelnde Oberfläche an der Front haben möchte, ist Geschmackssache. Für den Fall, dass die Saughalterung des Öfteren abfällt, gibt es Klebehalterungen als optionales Zubehör von Drittherstellern.

    Zu denken sollte jedoch geben, dass selbst für Dashcam-Fachhändler der Hersteller Rollei keine Firmware-Updates zur Verfügung stellt.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Die Halteschiene bei der Rollei 110 und Rollei 300 ist gleich. So dürfte auch jede Halterung , welche an die Rollei 110 passt, auch an eine Rollei 300 passen.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Guten Abend,

    Diese Aufnahme war überzeugend, ziemlich gute qualität.

    Ich bin ganz neue in dieser Gruppe, und neuer Besitzer einer Rollei CarDVR 300 Dashcam. Vorher habe keine Dashcam gehabt, und darum habe ich mich entschieden eine solche zu kaufen, die Bedienung, etc erst zu lernen. Leider meine hat kein Supercar CD dabei, um die Aufnahme abzuspielen an einem PC. Gibt es eine Möglichkeit diese Software herunterladen?

    Danke für alle Rückmeldungen im Voraus.

  • Da seh ich mittelgrau bis schwarz. Deine Cam ist zwar ansich kein Fehlkauf, aber eben auch schon stramme 6 Jahre alt, was bei Dashcams schon ne Hausnummer ist... :thinking_face:

    Ich vermute, da bleibt wohl nur der Weg irgendwie über Privat an eine CD zu kommen; auf die Schnelle hab ich im Netz jedenfalls rein gar nichts gefunden, weder zu Kaufen noch als Download. Aber viell. kennt ja jemand zufällig eine funktionierende Alternative ?

    Liegt dir denn soviel an einer GPS Auswertung ? Denn nur dafür braucht man ja die spezielle Software ( swiw ); alles andere kann man eigentlich auch mit jedem x-beliebigen Videobearbeitungsprogramm erledigen, und wenns nur ums Anschauen geht, nimm den nächstbesten Player auf deinem PC und sei glücklich. :winking_face:


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*