Moin,
bin heute mal eine kleine Runde gefahren und ein Testvideo aufgenommen:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.]
Ton musste ich leider deaktivieren da YouTube das Video sperrt !!
Sie sind in Begriff, DashCamForum.de zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
bin heute mal eine kleine Runde gefahren und ein Testvideo aufgenommen:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.]
Ton musste ich leider deaktivieren da YouTube das Video sperrt !!
Danke für das Video, das ist sicher hilfreich für einige hier.
Macht die CarDVR-300€ für's erste einen guten Eindruck?
Ich habe die CarDVR-110 und war (bin) sehr zufrieden, allerdings macht sie die letzte Zeit etwas Zicken, wer weiß, wie lange sie noch mitmacht.
Die Verarbeitungsqualität und die Videos der Rollei CarDVR-300 sind für das anvisierte Preissegment von ca. 100 Euro sehr OK.
Ob man wirklich eine spiegelnde Oberfläche an der Front haben möchte, ist Geschmackssache. Für den Fall, dass die Saughalterung des Öfteren abfällt, gibt es Klebehalterungen als optionales Zubehör von Drittherstellern.
Zu denken sollte jedoch geben, dass selbst für Dashcam-Fachhändler der Hersteller Rollei keine Firmware-Updates zur Verfügung stellt.
Ich habe für meine 110er eine Magnethalterung.
Da haftet ein Kleb-Pad an der Scheibe wo die Cam mit ihrem Magnethalter einfach angedockt wird. Das ganze hält sehr gut und ich kann die Dashcam leicht wieder lösen um die Videos zu überspielen.
Die Halteschiene bei der Rollei 110 und Rollei 300 ist gleich. So dürfte auch jede Halterung , welche an die Rollei 110 passt, auch an eine Rollei 300 passen.
eine schöne qualität
ich benutze für meine dvr 110 immer noch den guten alten saugnapf