1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Kaufberatung (Dashcam)

Dual Dashcam gesucht

• PhotographMM
  • 6. Februar 2014 um 13:22
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • PhotographMM
    Gast
    • 6. Februar 2014 um 13:22

Hallo zusammen,

Dashcams sind für mich Neuland. deshalb suche ich Beratung zu einer dual Dashcam, nachdem mich letztens erst so einer von hinten bedrängt hat, auf den Seitenstreifen gedrängt hat und zu guter letzt auch noch ausgebremst hat.
    Was für Dual-Dashcams könnt ihr mir empfehlen und was muss ich investieren, um was gescheites zu haben? Bin für Eure Hilfe dankbar.

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 6. Februar 2014 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Servus PhotographMM,

zu allererst einmal Willkommen im Forum!

Da gehen die Meinungen auseinander wie eine Schere... für die einen reicht die Bildquali der DC xy, für andere nicht.
    Was bist Du denn bereit auszugeben? Muss die Cam ein Display haben? Kann der Verkäufer auch im Ausland sitzen? Kannst Du noch etwas warten? Willst Du GPS? Welche mind. Auflösung?

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Nächster offizieller Beitrag
  • Do3oP
    大将軍
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2014 um 20:31

Ich denke ich würde auf jeden Fall auf diese hier warten, wenn ich selbst im Moment eine Dual DC suchen würde. Es ist glaube ich eine der ersten Dual Dashcam´s die beide Kanäle in FullHD aufnehmen wird. In meinen Augen 1080p muss auf jeden Fall sein, alles andere führt nur dazu, dass man die Nummernschilder kaum erkennen kann.

• nicmare
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2014 um 13:41

Schau dir mal die DC5000 von Camberry an. Die gibt es gerade im Angebot inkl. Heckkamera und GPS. Wenn du GPS nicht brauchst, brauchst du es auch nicht anschließen. So sparst du dir auch ein Kabel mehr zu verlegen. Wenn du dich noch ein wenig geduldest, kannst du dir nächste Woche den Test zu dem Gerät bei mir durchlesen. Ich sage nur soviel: Bisher bin ich positiv angetan. Leider ist sie nicht schwarz, wodurch sie etwas auffällig von außen ist.

[Blockierte Grafik: https://www.dashcamtest.de/wp-content/the…s/signatur2.jpg]

Tests von Dashcams – direkt aus der Hauptstadt: dashcamtest.de

• PhotographMM
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 14:49

Vielen Dank zunächst für Eure umfassende Beratung. Werde mir die einzelnen Kameras mal ansehen.
    Was haltet Ihr von diesen Modellen?:
    http://www.ebay.de/itm/2-1080P-HD…=item2a34ed97ff

• PhotographMM
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 15:46

Achso...Die Vico Vation habe ich bis jetzt nur auf ner russischen Seite gefunden...Kann ich leider nicht lesen :winking_face:
    Wo gibts die und was muss man dafür auf den Tisch legen?

• PhotographMM
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 15:56

Bin eben noch auf diese gestossen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1786?ref=search
    Was haltet Ihr davon?

• Reini
    ✝ Ruhe in Frieden ✝
    Reaktionen
    7
    • 7. Februar 2014 um 18:44
    Zitat von PhotographMM

Was haltet Ihr von diesen Modellen?:
    http://www.ebay.de/itm/2-1080P-HD-Auto-K…=item2a34ed97ff

Ohne lange anzuschaun, oder zu lesen, sage ich dazu einfach nein. Warum? Mal ganz ehrlich, eine Dashcam und dann auch noch eine Dual für 54,- Euro, kann qualitativ nichts gescheites sein, was den Ansprüchen nur einiger Maßen gerecht werden soll. Also meine Meinung!

Es gibt auch eine deutsche Seite von Vicovation, wo die Dashcams derzeit von 140,- bis ca. (ich glaube) 280,- Euro kosten!

Zitat von PhotographMM

Bin eben noch auf diese gestossen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1786?ref=search

Was haltet Ihr davon?

Zu dieser kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne, aber eine gewisse Skepsis habe ich dennoch. Lies Dich auch mal in der Kaufberatung ein, um auch mal ein Verständniss dafür zu bekommen, was Du wirklich unbedingt haben möchtest, oder worauf Du verzichten kannst. Achte nicht nur auf die Ausstattung, sondern auch Preis, Herkunft, Support, Sprachen, ev. Zollgebühren etc.etc. Falls Dir eine besonders ins Auge fällt, versuche dann mal ,ob Du z.B. auf You Tube, Beispielvideos als gewisse Entscheidungshilfe, mit einbeziehen kannst, falls wir hier im Forum diese noch nicht anbieten!

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Auf der Suche nach einer Kamera

10 Antworten, Vor einem Monat
  • Suche eine neue Dashcam

9 Antworten, Vor einem Monat
  • Gesucht: Empfehlung für älteres Ehepaar

6 Antworten, Vor einem Monat
  • Vibrationen und Abfallen beim Crash ...

5 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam mit Wlan und FTP bzw Cloudupload gesucht

17 Antworten, Vor 5 Monaten