1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Offtopic
  3. Multimedia Area
  4. Computer & Internet

Gehackte E-Mail Adressen

• Reini
  • 27. Januar 2014 um 00:55
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Reini
    ✝ Ruhe in Frieden ✝
    Reaktionen
    7
    • 27. Januar 2014 um 00:55

Wie ihr ja sicher schon vor zwei Tagen gehört oder gelesen habt, wurden rund 16 Millionen E-Mail Adressen gehackt, wovon wohl runde 8 Millionen ( wenn ich mich jetzt nicht täusche ) alleine aus Deutschland stammen sollen. Dazu gab es dann die Möglichkeit , prüfen zu lassen, ob die eigene Mail Adresse mit betroffen ist, oder nicht!
    Habt ihr Eure prüfen lassen und wenn ja, mit welchen Ergebniss?

Ich habe natürlich meine Adresse prüfen lassen und war Gottseidank nicht betroffen.
    Zuerst denkt man sich ja nichts schlimmes dabei, aber beim genaueren hinsehen, ist das hacken von E Mail Adressen, ja doch nicht ganz ohne, in Bezug darauf, was man dann damit mögl. Weise ,alles anrichten kann.
    Ich bin gespannt, wer sich hier noch äussert?

• Rmittler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 27. Januar 2014 um 01:03

Ich habe meine auch alle geprüft, war aber nichts.
    Da ich recht viele E-Mail-Adressen habe und für jede wichtige Internet-Seite eine andere verwende, wäre der Schaden bei mir eh recht gering gewesen.

R

• Reini
    ✝ Ruhe in Frieden ✝
    Reaktionen
    7
    • 27. Januar 2014 um 01:08

Tja, trotz aller Normalität und Selbstverständlcihkeit des Internets, sollte man auch immer und stets an die allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen denken, die ,einem dann schnell mächtig Probleme bereiten können, wenn man zu unsorgsam war.
    Bei mehreren E-Mail Adressen würde ich den Durchblick verlieren.
    Ich bin da eher einer, der unzählige Passwörter verwendet, um ev. Schäden ,so minimal ,wie nur möglich zu halten.
    Bis jetzt, mit Erfolg!

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 27. Januar 2014 um 05:48
    • Offizieller Beitrag

Ich habe meine selbstverständlich auch getestet: alles i.O.

Wäre aber (hoffentlich) nicht soooo schlimm gewesen, da ich so gut wie keine Käufe online abwickel und auch meine Bankgeschäfte offline erledige, sprich ich persönlich bei der Bank erscheine... man lese und staune - ja so was gibt's noch.

Mache ich aber vorrangig nicht aus Sicherheitsgründen so...

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Nächster offizieller Beitrag
  • AET-4
    BRATWURSTDEALER
    Reaktionen
    12
    • 27. Januar 2014 um 07:52

Ich habe das auch gemacht mit allen angemeldeten Adressen - meine meist genutzte (Hauptadresse) ist seit Donnerstag gesperrt da geht nix mehr warum auch immer??? 1&1 seie dran am Arbeiten ich habe bereits mindestens ne Stunde an der Hotline verbracht - hätte aber angeblich nichts damit zu tun.
    Bei allen Anderen auch keine Reaktion.

• SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 27. Januar 2014 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

hehe, der eigentlich hack kommt erstnoch..Wenn alle wie wahnsinnig Ihre Adressen checken wollen und einen Phisher auf den Leim gehen...Oder gar ganz einfach und komfortabel eine Email mit einen Checker-Link bekommen, drauf klicken der mit .pl / .tk/ whatever endet... :thumbs_up:

Ich hab gerade mal ein Check mit meiner Universalemailadresse gemacht..

Zitat

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben diese E-Mail erhalten, weil die E-Mail-Adresse <<<meine Email vom GMX.de >>> auf der Webseite http://www.sicherheitstest.bsi.de eingegeben und überprüft wurde.

Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse <<<meine Email von GMX.de >>> wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert. Dieses Konto verwenden Sie möglicherweise bei einem Sozialen Netzwerk, einem Online-Shop, einem E-Mail-Dienst, beim Online-Banking oder einem anderen Internet-Dienst.

Um diesen Missbrauch zukünftig zu verhindern, empfiehlt das BSI die folgenden Schritte:

1. Überprüfen Sie Ihren eigenen Rechner sowie weitere Rechner, mit denen Sie ins Internet gehen, mittels eines gängigen Virenschutzprogramms auf Befall mit Schadsoftware.

2. Ändern Sie alle Passwörter, die Sie zur Anmeldung bei Online-Diensten nutzen.

3. Lesen Sie die weiteren Informationen hierzu unter http://www.sicherheitstest.bsi.de.

Diese E-Mail ist vom BSI signiert. Wie Sie die Signatur überprüfen können erfahren Sie auch unter http://www.sicherheitstest.bsi.de.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr BSI-Sicherheitstest-Team

Alles anzeigen

Ich find es toll, wenn Emails zur Aufklaerung Saetze enthalten die fast an Paragraphendeutsch andocken. Kann mir jemand das fettgeschriebene mal erklaeren?

:confused_face:

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reini
    ✝ Ruhe in Frieden ✝
    Reaktionen
    7
    • 29. Januar 2014 um 02:15

Da steht es doch schon eindeutig.
    Deine benannte E-Mail Adresse wurde gehackt, incl. Passwort.
    Das heisst für Dich, je nachdem wie wichtig diese Adresse für Dich ist, bzw. wozu Du diese nutzt, könnte es unangenehm für Dich werden!
    Sprich, sofort Passwort ändern, oder gleich eine neue Adresse mit NEUEM Passwort einrichten und je nachdem , ob Du Bankgeschäfte, Einkäufe etc. damit getätigt hast, alles sofort überprüfen und ebenfalls ändern, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst.

Und Deinen Rechner davor aber sicherheitstechnisch überprüfen lassen, mit einem hoffentlich vorh. Virenschutzprogramm .

• chriss
    Profi
    • 29. Januar 2014 um 09:54

SuperMario

würde sagen einer deiner Computer hat nen Virus/Trojaner

auf jeden Fall erstmal Rechner überprüfen

aja,,,, ich empfehle BitDefender Total Security,,, bremst das System nicht so sehr aus wie die anderen,,,,

mfg und viel spasss beim Doktor´´n :winking_face:

Autokamera
    Vico-TF2+

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-o-1ff1.jpg] † 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Eure Internetverbindung, Anbieter, Leitung, Zufriedenheit

75 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Gehackte E-Mail Adressen

42 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Erfahrungen mit Smart-Home

26 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Nach dem Party kam die Abmahnung...

16 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Tschuess Windows - Linux Hallo

22 Antworten, Vor 11 Jahren

Benutzer online in diesem Thema