Für die Nacht

  • Hallo Leute

    Ich bin seid Wochen auf der suche nach einer Dashcam die gut bei Nacht ist. Ich bin Lkw Fahrer und fahre immer nachts nur. Ich habe da zwei in Aussicht. Bis jetzt. :tired_face:

    - itracker gs6000 a7
    - truecam a7s

    Wenn mir einer jetzt ein anderes Model empfehlen würde nur zu. Wichtig für mich sind Gut bei Nacht, 170 grad Winkel, Display (um so größer um so besser), Gps. :thumbs_up:
    Ich weis die truecam hat nur 130 grad laut Videos sehen aber die Bilder bzw Videos recht gut aus. Die zwei Cams, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Eure Meinung würde ich gerne hören (lesen) wollen :grinning_squinting_face:

    Gruß NEXT14

  • Die iTracker GS6000-A7 ist sehr empfehlenswert. Diese hast Du doch auch schon für Dich entdeckt.

    Die Nachtsichtqualität ist bei FullHD und HDR im Vergleich recht gut.
    Bei einem Erwerb musst Du allerdings aufpassen ,welche Version Du kaufst. Die ältere 2014er Version der GS6000-A7 ist bei Nacht nur durchschnittlich.
    Einen Testbericht haben wir hier geschrieben: https://de.dashcam-wiki.info/dashcams-2014-test-vergleich/

    Die aktuelle 2016er Version ist im Vergleich sehr gut, deutlich besser als die 2014er Variante. Eine bessere Dashcam fällt mir gerade nicht ein. Für einen objektiven Vergleich mit einigen anderen Dashcam hatten wir bei Dashcam-Wiki im Jahr 2016 jedoch leider keine Zeit. Zwar habe ich die aktuelle GS6000A7 auf einigen Nachtfahrten getestet und für sehr gut befunden, jedoch keine parallele Installation anderer Dashcams für einen Vergleich vorgenommen. Die aktuelle 2106er Version der GS6000-A7 ist jedoch ein heißer Kandidat für einen Vergleich mit einigen anderen beliebten Dashcams im Frühling 2017, wenn die Sonne wieder scheint.

    Ansonsten schau Dir einige "herstellerunabhängige Nacht-Videos bei Youtube an.

    Die Truecam A7 kann ich nicht unbedingt empfehlen. Sie ist deutlich auffälliger als die GS6000-A7 und mein bei Amazon gekauftes Testmuster stürzte häufig ab, sodass selbst ein grober Test nicht möglich war -> Widerruf. Einige Videos schauen auf der Hersteller Webseite sehr nachbearbeitet aus. In den kurzen Videos, die ich machen konnte, waren an vielen Stellen Blockartefakte zu sehen. Es werden zudem nur 32GB Speicherkarten unterstützt. Selbstverständlich kann ich mich in meinem persönlichen Eindruck über die Truecam A7 auch täuschen - vielleicht ist es abseits meiner kurzen Erfahrung trotzdem ein gutes Produkt.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Das warten lohnt in der Regel nicht. Ein Unfall kann schon heute oder morgen passieren. Vor allem bei diesem Schnee- und Tauwetter. Da ist jeder Autofahrer gut beraten für den Streitfall eine Dashcamaufnahme zu haben - egal wie gut oder schlecht die Qualität ist. Viele Diskussionen lassen sich so abkürzen und ungeachtet der Zeitersparnis auch eventuelle weitere Kosten durch Gerichtsverfahren und Gutachter sparen.

    Selbst der eventuell etwas höhere Preis einer halbwegs guten Dashcam (die GS6000-A7 ist eine sehr gute Dashcam) kann sich im Falle eines Unfalles sehr schnell rentieren oder sogar größeren Verlusten vorbeugen.

    Siehe auch den Beitrag hier:
    Dashcam mit guter Kennzeichen-Erkennung

    Es gilt immer: Eine Dashcam ist immer besser, als keine Dashcam.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (5. Februar 2017 um 18:55)