iTracker GS6000-A7 Zeitraffer?

  • Hallo! Habe gelesen, dass die iTracker GS6000-A7 eine sog. Zeitrafferfunktion hat, die bei meiner DSLR ganz lustige Effekte ermöglicht. Hat das schon jemand probiert, was die Schaltung taugt?
    Dann gibt es einen Anbieter, der gg. einen kleinen Aufpreis (€ 40.-) eine hauseigene Software-Verbesserung bietet, die angeblich die Original- Quali enorm verbessern soll. Hat da jemand Erfahrung damit? Mich würde eine neutrale Beurteilung interessieren, denn für € 40.-+ sollte man etwas korrektes erwarten können…
    Danke für die Mühe im Voraus.

  • Hallo @Ranchero,

    Herzlich Willkommen hier im deutschsprachigen Dashcamforum.

    Die Zeitrafferfunktion der GS6000-A7 (und ein paar anderer Dashcams) wurde hier getestet:
    https://de.dashcam-wiki.info/autokamera-zeitraffer/

    Sehr beeindruckend finde ich den Zeitraffer eines kompletten Tages mit Aussicht auf ein Rapsfeld:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinweis: Es sollte jedoch nicht die Qualität einer guten (teuren) DSLR erwartet werden.

    Einen Vergleich zwischen der Standard GS6000-A7 und der optimierten Version gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich selbst nutze zwar nicht die GS6000-A7, sondern die mini0806-Pro als optimiere Variante und bin mit der besseren Erkennbarkeit einiger Videodetails recht zufrieden. Die Optimierung bezieht sich nicht nur auf die Firmware, sondern auch auf die Hardware. Die Frage, ob 40 EUR Aufpreis gerechtfertigt sind, stellt sich nach einem Unfall mit Fahrerflucht, wo man das Kennzeichen eventuell besser (oder überhaupt) entziffern kann, nicht mehr.

    Mit der Standard-Version der GS6000-A7 erhält man jedoch auch ohne zusätzliche Optimierungen eine zweifelsfrei gute und empfehlenswerte Dashcam, die lange zuverlässig Ihren Dienst verrichtet.

    Detaillierte Infos zur optimierten Version hat Autokamera-24.de auch im Dahcam-Wiki veröffentlicht. Ich empfehle den Abschnitt mit den häufigen Fragen und Antworten und den Screenshotvergleich um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

    beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich stimme @hoko und @Frank zu.

    Persönlich würde ich auch eine Zeitrafferaufnahme im Nachhinein erstellen, mit 100% Kontrolle des Ergebnisses.

    beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.