Parkuberwachung

  • Ich möchte gerne eine dashcam kaufen, um
    mein geparktes Fahrzeug überwachen zu lassen. Bin schon Opfer von Vandalismus (Autotüre verkratzt). Die Kamera soll also einen guten Winkel haben (Bewegungsmeldern?) und vor allem auch in Dunkelheit Videos aufnehmen. Welche Kamera ist hierfür empfehlenswert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne auch keine Kamera die das zuverlässig kann.

    War schon oft Thema hier im Forum... entweder löst die Cam keine Aufzeichnung aus, weil die Erschütterung zu gering ist oder sie löst aus wenn schon ein LKW/Bus etc. vorbeifährt.
    Auch der Bewegungsmelder bei den Kameras funktioniert nicht zuverlässig: hier gab es schon Berichte, da hat die Kamera ausgelöst weil ein Auto der Kamera entgegenkam oder ein Passant am Wagen vorbei lief usw.

    Am sichersten wäre eine Kamera aus dem Fenster raus auf den Wagen gerichtet; Achtung: Filmen öffentlichen Raumes.

  • Hallo @Stefan1510,

    Sinnvoll wäre eine Dashcam, die an der Heckscheibe montiert und nach vorne ausgerichtet wird. So sind auch die Türen im Blick.
    Eine Rundumüberwachung ist nur mit mehreren Dashcams möglich.

    RTL hatte dazu mal einen Beitrag gebracht, wo 4 Dashcams im Fahrzeug montiert und mit extra Autobatterien mit Strom versorgt wurden.
    Link: RTL Extra: Dashcam im Einsatz

    Beste Grüße
    A. Demski

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Offizieller Beitrag

    Sollte der Täter von hinten kommen sieht man auch nur seinen Rücken... aber wie schon erwähnt wurde: eine rundum-Überwachung ist mit nur einer Dashcam nicht machbar.

    Fraglich auch ob man vom Winkel her sein Gesicht erkennen kann wenn die Kamera oben an der Heckscheibe angebracht ist... bzw. ob man im Winter bei beschlagenen Scheiben überhaupt was sieht.

    Aber klar, es kommt auf einen Versuch an.