Ich möchte gerne eine dashcam kaufen, um
mein geparktes Fahrzeug überwachen zu lassen. Bin schon Opfer von Vandalismus (Autotüre verkratzt). Die Kamera soll also einen guten Winkel haben (Bewegungsmeldern?) und vor allem auch in Dunkelheit Videos aufnehmen. Welche Kamera ist hierfür empfehlenswert?
Parkuberwachung
-
Stefan1510 -
22. November 2016 um 21:43 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich sage mal pauschal: Keine, die alles im Blick hat.
Wo sind die Vorfaelle passiert? Bei dir zuhause?
-
Ja genau... aber am Straßenrand. Die Auswahl an Kameras ist für laien wie mich zu groß...
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne auch keine Kamera die das zuverlässig kann.
War schon oft Thema hier im Forum... entweder löst die Cam keine Aufzeichnung aus, weil die Erschütterung zu gering ist oder sie löst aus wenn schon ein LKW/Bus etc. vorbeifährt.
Auch der Bewegungsmelder bei den Kameras funktioniert nicht zuverlässig: hier gab es schon Berichte, da hat die Kamera ausgelöst weil ein Auto der Kamera entgegenkam oder ein Passant am Wagen vorbei lief usw.Am sichersten wäre eine Kamera aus dem Fenster raus auf den Wagen gerichtet; Achtung: Filmen öffentlichen Raumes.
-
Hallo @Stefan1510,
Sinnvoll wäre eine Dashcam, die an der Heckscheibe montiert und nach vorne ausgerichtet wird. So sind auch die Türen im Blick.
Eine Rundumüberwachung ist nur mit mehreren Dashcams möglich.RTL hatte dazu mal einen Beitrag gebracht, wo 4 Dashcams im Fahrzeug montiert und mit extra Autobatterien mit Strom versorgt wurden.
Link: RTL Extra: Dashcam im EinsatzBeste Grüße
A. Demski -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Zur Not muss sie halt die ganze Nacht Filmen, wenn Bewegungsmelder nicht zuverlässig funktionieren. An der Heckscheibe von innen klingt gut. Welches Modell würdet ihr empfehlen ?
-
- Offizieller Beitrag
Sollte der Täter von hinten kommen sieht man auch nur seinen Rücken... aber wie schon erwähnt wurde: eine rundum-Überwachung ist mit nur einer Dashcam nicht machbar.
Fraglich auch ob man vom Winkel her sein Gesicht erkennen kann wenn die Kamera oben an der Heckscheibe angebracht ist... bzw. ob man im Winter bei beschlagenen Scheiben überhaupt was sieht.
Aber klar, es kommt auf einen Versuch an.