reminiszenz eines alten herren

  • :smiling_face: hi kollegen :smiling_face:

    ich bin ja schon einige tage im forum.

    ich glaube auch, dass ich ein ganz normaler mensch bin, wenn auch ein wenig altmodisch in meinem alter. :question_mark:
    ich mache seit 1970 electronik.

    :thumbs_up: seit 2000 bin ich frührentner, mache aber meine hose seitdem nicht mit der kneifzange zu. :thumbs_up:
    dashcamvideos mache ich schon seit 1983, wenn auch mit ´ner normalen video camera. ( dashcam gab es nicht.)

    wenn ich so in unserem forum browse, denke ich einfach mal, dass jeder meint, dass es nun die eierlegende wollmilchsau gibt? oder geben sollte.?
    da ich es gewöhnt bin quer zu lesen, es gibt ja das internet, kann ich nur meinen kopf schütteln.

    ich kann nur immer mehr feststellen, dass, antchambriert wird. ( für mich macht das dashcam wiki, wenn man ins impressum schaut ) ist ja auch legal. aber ( made in germany ) ist nicht mehr was es war. ( siehe posts )
    90% aller sachen kommen eh aus asien ( china, korea, taiwan etc. )
    deutsche fertigung können wir uns doch garnicht mehr erlauben, ( bezahlen ) :pouting_face:

    für mich kann ich sagen:

    Markus 4 , Rollei 11o gekauft in old germany weil sonderangebot
    3 mobius incl zubehör a 27€ ( in d pro stück incl 68€ ) in shenzen., keine probleme, läuft o.k. ( klebe halter per 10 stück 5 € )

    ich kaufe gerne in deutschland aber ich möchte auch gerne mit dem a---- an die wand.
    man soll also nicht alles verteufeln.
    aber wie gesagt die ( Made in Germany ) ist nicht mehr die made die sie einst mal war.
    bis neulich
    sasha

    jeder rechtschreibfehler darf gerne bemeckert werden
    sasha :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    @beachcomber
    Trigema schafft es... und das sogar äußerst erfolgreich.

    Es gibt dutzende Beispiele bei denen DE Weltmarktführer ist und ausschließlich in DE fertigt/produziert.
    Hab jetzt nicht alle im Kopf und weiß jetzt nicht genau ob es immer noch so ist, aber bei

    Seifenblasen
    Einkaufswagen
    Füllfederhalter
    Flugticketdruck
    Hupen
    Kennzeichen
    Pass- und Geldscheindruck
    Bier
    Druckplatten
    Rüstung
    Türschließer

    sind bzw. waren wir führend.

  • Eine vielschichtige Diskussion die kein Ende finden würde, wenn wir nicht zu dem Schluss kommen, dass alle so ein bisschen recht haben. :winking_face:

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass uns die Asiaten in vielen Dingen voraus waren.
    Und wenn sie es auch heute noch sein sollte - ich traue mir es nicht zu, diese technischen Dinge zu bewerten - dann hat das aber alles nichts mit der Qualität zu tun. Die kommt nach wie vor aus Deutschland! :thumbs_up:

    Bestellt man ein Produkt in Asien - wo auch immer - sind Bestellung und die erste Lieferung zwar kein Problem, doch oft - wie wir immer wieder hören und lesen - das, was danach kommt - eine Reklamation oder ähnliches. :angry_face:

    Bei dem einen oder anderen von uns mag es zwar in erster Linie der Preis sein, der ihn dazu veranlasst, einen Einkauf in China oder auch sonstwo zu tätigen. Ich selbst habe es vor vielen Jahren ein einziges Mal getan und sage: NIE wieder!
    Die verlorene Zeit, der Ärger, das alles kann eine Einsparung von 10, 20 oder 30% nicht wett machen. :thumbs_down:

    Bleiben wir, wer wir sind und suchen wir uns hier günstige un d preiswerte Produkte. Sie sind m. E. ihren Preis wert. :thumbs_up:


    Grüße
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.