[Phishingmails]Achtung: Spammails mit gefährlichen Anhang im Namen von Amazon, 1&1, PayPal

• Offizieller Beitrag

Hi,

verdammt nochmal.....bekamm ich doch heute glatt eine Mahnung von Amazon dich sich mit einer meiner letzten Bestellung deckte..... nach genauen hinschauen fuehrte ein Link zu http://www.Amaz*n-rechnungen.tk

Dabei moechte eine <Rechnungsnummer>.pdf.exe heruntergeladen werden.

Das Dinge war taeuschend echt...also aufpassen....Jungs :winking_face: :exclamation_mark:

• Offizieller Beitrag

Hallo Freunde,

heute erhielt ich eine PayPal Phishingmail im 1:1 Design von PayPal, auf meine korrekte PayPal Mailadresse und mit Service@paypal.de als Absender.

Dieser besagte Link ging zwar wieder auf eine erkennbare falsche Adresse, jedoch war das so von Handy aus nicht gleich zu erkennen und ich musste erstmal den PC starten. Diese Arbeit war sinnlose Zeitverschwendung :grinning_squinting_face:

• was hab ich doch für´n glück, daß ich mit meinem handy nur telefonieren kann.
    da kommt so´n schrott erst garnicht an.
    auf meiner e-mail google adresse kommt natürlich jede menge, auch warnungen für konten die ich noch nie hatte.
    landen aber zum glück alle im spam ordner.da schaue ich einmal pro woche rein und drücke auf -- del - und das war es.
    ich habe google auch nur weil ich mich für mein 511 anmelden mußte.
    canvas fingerprinting funktioniert bei mir auch nicht da ich fire gloves installiert habe.
    anhänge öffne ich nur auf ´nem allten selbstgebauten - kapok - schlepptop, der garnicht mit dem netzwerk und i-net verbunden ist,für den fall der fälle,
    sasha.

• Eine Bank oder ein ähnliches Institut wird niemals per Mail nach sicherheitsrelevanten Dingen fragen.
    Genauso sieht es mit Mahnungen aus. Auch 'Droh-eMails' vom Anwalt wird's in natura nicht geben.
    Bei mir wird das, wenn's überhaupt durch die Spamfilter kommt, direkt in den Mülleimer geschoben.

Leider fallen immer wieder Menschen drauf rein. Und manchmal auch die von denen man's eigentlich nicht gedacht hat.
    Wenn da nicht soviel Kohle mit gemacht werden könnte, würde das nicht immer wieder auftauchen. Leider!

• Ja, die lernen leider.
    Früher hat es gereicht auf eklatante Grammatik- und Rechtschreibfehler zu achten.
    Inzwischen sind die Mails wirklch sehr gut gemacht.
    Wichtig ist zu beachten, das wirklich wichtiges, niemals per Mail kommt.
    Da weisen die entsprechenden Stellen ja auch immer wieder drauf hin.

• Offizieller Beitrag

@mycom du wirst lachen...ich hab vor kurzen eine Mail mit fast den gleichen Inhalt erhalten, als ich versehentlich 130Euro per Lastschrift vom falschen Konto abgehen lies...Da loggte ich mich aber direkt ein um das zu pruefen..

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.