GPS

  • Hallo Leute
    Wie lange dauert es das ihr ein GPS Signal empfangt. ich habe die mini 0806 . bei mit dauert das GPS so 10 Min. bis es da ist, fahre ich dann ein Parr Kurven ist es wieder weg und komplett so nach 2-3min wieder. :confused_face:
    ist das normal.

    Danke für Antworten.

    PS. Kamera ist Brand neu und wurde von einer Werk stad eingebaut. :smiling_face:

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Hallo @Peter100,

    Wir haben keine Betriebsferien.
    Sie können uns Mo-Fr von 09-18 Uhr und Samstag zwischen 10 - 14 Uhr telefonisch erreichen. Sie können uns auch eine kurze Mail schreiben, wir rufen gern zurück.

    Sie können prüfen, ob Sie ein Fahrzeug mit metallbedampfter Frontscheibe nutzen. In diesem Fall ist ein GPS Empfang nicht immer gewährleistet, da Metall (und Wasser) GPS Signale blockieren.

    Mit besten Grüßen
    A. Demski

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • nein Ich habe keine metallbedampfter Frontscheibe. ich habe auch ein TomTom Navi geht alles super. ich war grade noch mal in der Werkstadt aber die können mir auch nicht helfen.

    ich bin losgefahren und 8-10 min später ging das GPS an. 2 mal abgebogen GPS aus und nach 3 min. wieder an.

    2 Sache:
    Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten USB Kabel anschließe wird die Kamera Blauer Hintergrund und es steht Verbinden Als.

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Hallo @Peter100,

    Ein schlechter GPS Empfang oder schlechte GPS-Signalqualität kann weitere Ursachen haben.

    Bitte setzen Sie sich direkt mit unserm technischen Support in Verbindung. Bitte halten Sie Ihre Rechnungsnummer oder Kundenummer bereit.
    Auf Wunsch ruft Sie ein Techniker auch gern zurück.

    Wir erklären Ihnen auch gern die Funktionsweise der Kamera, wenn Sie diese mit dem USB-Datenkabel anschließen.

    Beste Grüße
    A. Demski

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @Peter100,

    Wir haben keine Betriebsferien.
    Sie können uns Mo-Fr von 09-18 Uhr und Samstag zwischen 10 - 14 Uhr telefonisch erreichen. Sie können uns auch eine kurze Mail schreiben, wir rufen gern zurück.

    Sie können prüfen, ob Sie ein Fahrzeug mit metallbedampfter Frontscheibe nutzen. In diesem Fall ist ein GPS Empfang nicht immer gewährleistet, da Metall (und Wasser) GPS Signale blockieren.

    Mit besten Grüßen
    A. Demski



    ich versuche Sie schon seit Montag zu erreichen, ich habe auch 3 Mail abgeschickt. aber keine Antworten bekommen.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • hallo Autokamera-24
    ich versuche Sie seit Montag zu erreichen, und ich habe auch 3 Mals abgeschickt. Ich bin etwas sauer weil ich immer noch auf meine Speicherkarte warte. Die speicherkarte sollte mir umgehend nach geschickt werden ist ja auch alles Bezahlt von mir, aber es ist nichts angekommen.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Guten Tag ich bin es schon wieder. :frowning_face:
    ich habe Heute noch mal mein GPS getestet.
    Wir haben hier bei und Blauen Himmel da dachte ich Fahr mal eine Runde, ich bin ca. 3/4 Stunde unterwegs gewesen GPS ist nur am Blinken. Ich habe auch mal die Kamera am Power Knopf ausgestellt aber es tut sich nichts. Oder ich bin an eine Anderen Stelle Stehen geblieben und das Auto aus gemacht etwas gewartet dann wieder angemacht. Aber GPS ist nur am Blinken.

    ich weiß kein Rad mehr. :confused_face:

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • So ich habe noch mal über eine Stunde versucht das GPS Signal zu Empfangen. :frowning_face: Leider keinen Erfolg. Kamera an Sich ist Super tolle Bilder und Film.

    nur das GPS von der Kamera muss defekt sein, :frowning_face:

    ich habe auch ein Tom Tom und ein Eingebautes Navi verbaut da gehen sofort die GPS Signale.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Hallo @Peter100

    Problematisch kann (muss nicht) auch die beheizbare Frontscheibe sein. Metall und Wasser blockieren GPS Signale. Wenn der GPS Empfänger direkt an einer Scheibe angebracht wird, die mit Drähten durchsetzt ist, kann der GPS Empfang negativ beeinträchtigt werden.

    Da Navigationsgeräte Ihren GPS Empfänger nicht "direkt auf" der Frontscheibe platzieren, ist der GPS Empfang auch von den Seitenscheiben gewährleistet. So kann regelmäßig das Navisystem genutzt werden, während eine Dashcam keinen oder nur schlechten GPS Empfang aufweist.

    Bitte teile doch mit, wie Du Deine mini0806-Pro angeschlossen hast. Am besten mit Foto von der Installation an der Frontscheibe.
    Welches Netzteil wurde verwendet, bzw. wie ist die Stromversorgung realisiert? Steckt das Netzteilkabel auch in der Halterung?

    Hinweis: wird das Netzteilkabel direkt in die mini0806-Pro gesteckt, wird er GPS Empfänger in der Halterung nicht mit Strom versorgt. In diesem Fall ist prinzipiell kein GPS Empfang möglich. Das Netzteilkabel muss in die GPS-Halterung gesteckt werden. Die Stromversorgung der mini0806-Pro erfolgt dann durch die Halterung.

    Bitte wende Dich bei Fragen mit Angabe der Kunden- oder Rechnungsnummer direkt an unseren technischen Support.
    Sollte sich das Problem mit dem GPS Empfang nicht lösen lassen, so kannst Du die Kamera samt komplettem Zubehör und Verpackung an uns zurück senden. Wir prüfen die Dashcam und Zubehör (Stromversorgung, Halterung etc.). Im Falle eines Defekts wird das defekte Teil ausgetauscht. Sollte kein Defekt feststellbar sein, ließe sich das Problem mit dem GPS Empfang nicht lösen, da dann die Ursache nicht bei der mini0806-Pro liegt. In diesem Fall bieten wir auf kulantem Wege die Rücknahme des Artikels und Erstattung des Warenwertes an.

    Beste Grüße
    T. Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (29. Oktober 2016 um 17:17)

  • Sie müssen sich schon absprechen wehr hier schreibt ich habe Herrn A. Demski auch geantwortet.

    Noch mal, alles was Verbaut worden ist, ist bei euch gekauft Worden. Dies hat auch eine Werkstadt eingebaut die schon Mehrere Daschcam verbaut haben.beheizbareich habe auch keine beheizbare Frontscheibe und ich habe auch keine Metallteile in der Scheibe.

    ich habe Ihnen meine Tel zukommen lassen dann könn en sie mich mal Anrufen

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Bitte wenden Sie sich generell mit Angabe der Kunden- oder Rechnungsnummer direkt an unseren technischen Support.
    Wir benötigen Ihre Rechnungs- oder Kundennummer auch dann, wenn Sie eine Telefonnummer zum Rückruf übermitteln. Wir erhalten jeden Tag dutzende Support- und Rückruf-Anfragen, von Kunden, die Ihre Dashcams nicht bei uns erworben haben.

    Allgemeiner Hinweis: Anrufer, welche mit unterdrückter Nummer anrufen und auch keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, können demnach nicht zurück gerufen werden.

    Wir haben in den vergangenen Tagen keine Anfrage mit dem hier geschilderten Sachverhalt erhalten. Erst heute können wir Ihren Foren-Namen "Peter100" Ihrer Kundennummer zuordnen, nachdem Sie uns in diesem Forum eine "private Nachricht" mit Ihrem echten Namen geschrieben haben.

    Ein Techniker wird sich am Montag (heute ist Samstag) zu unseren regulären Geschäftszeiten mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    T. Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • ok bin mal gespant. Hier noch das gewünschte Foto von der Kamera. ist doch nichts falsch.
    Und nein ich habe keinen Regensensor, oder Beheizbare Frontscheibe und Metallstücke sind auch nicht in der Scheibe verbaut.

    So Läuft ja auch alles gut, und ich bin zufrieden Bis auf das GPS.

    Peter Fröhlich

  • Guten Morgen
    ich habe die Kamera auch mal versetzt aber ich bekomme kein Signal.
    :frowning_face:

    Jetzt mal eine Frage an euch, wie lange dauert es bei Euch bis das GPS da ist. Das würde mich mal Interessieren. :kissing_face:

    Danke für Antworten

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich