Kamera zeigt bei meiner Rolei 110 ca 5 kmh weniger beim Abspielen an, als ich tatsächlich gefahren bin, kann mir jemand sagen warum? Danke LenaPaul
Geschwindigkeitsanzeige.
-
LenaPaul -
14. Januar 2014 um 14:08 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
5 km/h weniger als Tacho? Tacho ist doch eh ungenau... und auf eine 100%ige Anzeige würde ich bei GPS auch nicht hoffen. Sieht man öfters mal in Videos, dass GPS noch ein paar km/h's anzeigt ob wohl der Wagen schon steht bzw. andersherum.
Musst halt mal das Handy als zweite Option mit dazuschalten.
Edit: siehe auch hier: https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=130
-
Das GPS vom Navi ist wesentlich genauer als Das der Dashcam. Ich hatte schon reichlich Videos, wo die Geschwindigkeitsanzeige im Stand plötzlich hochlief..bis zu 11km/h
-
Ich hatte neulich zwischendurch mal um die 685Km/h drauf stehen.... war so etwa 4 - 5 Sekunden lang. DerZeiger des Tachos da bei der PC Software hat sich mehrmals überschlagen beim Zurückdrehen.
-
Hallo,
meine DOD LS430W zeigt die Geschwindigkeit ziemlich genau an. Wenn ich die Cam angeschaltet habe, dann zeigt sie mir nach einigen Sekunden bereits die Geschwindigkeit an. Wenn ich stehe, dann wird auch 0 km/h angezeigt. Zu Anfang kann es auch mal passieren, dass da dann 1 km/h angezeigt wird. Vermutlich hat die Cam zu diesem Zeitpunkt dann noch nicht genügend Satelliten gefunden.
Gruß Almera
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
also ich vermute mal folgendes
die dashcam is ja relativ beschäftigt mit daten sammeln quasi NSA (EN ÄS EY!) in klein (achtung festhalten jetzt brechen wir den besucher rekord )
somit bleibt weniger leistung für die
anzeige der daten bzw das sammeln der daten hat ne höhere priorität als das anzeigenwenn dann nachher die daten auf den pc gelangen werden sie ja neu berechnet... vermute ich mal... da ich in den zusatz dateien nur
positions und zeit daten gefunden habe aber keine geschwindigkeitdaher wäre ich eigentlich richtig froh wenn man bei der dvr110 den aufdruck der geschwindigkeit entfernen könnte aber zeit und position erhalten bleiben
soviel zu meiner these