ein neuer abend ein neuer topic
diesesmal stellt sich mir die frage
"wer von euch hat sein eigenes dashcam system aus verschiedenen bauteilen zusammen gewürfelt?"
ich bin zwar kein kfz elektrik guru aber nahezu jedes radio , steckdosen , anhänger verkabelung (7 wie 13 polig) bekomm ich hin
das selbst ein meister sagt das er es nicht anders gemacht hätte.
ich habe schon einige versuche unternommen bevor ich wusste das es überhaupt fertige dashcams gibt
ein kleines setup was ich mal hatte bestannt aus einem sd karten videorekorder mit chinch anschluss, 2 rückfahrkammeras aus china (blöde idee),
einem chinch switch (um zwischen beiden kameras hin und her zu schalten) , einem kfz lcd rückfahrmonitor (auch china schrott) , und einer art power box die ich selbst gebastelt habe um die stromversorgung der bauteile zu gewährleisten .
es lief alles soweit gut doch nach ersten auswertungen der videos war ich mehr als unzufrieden
es lag wohl an der brennweite (hoffe das ist der richtige begriff) der kameras die halt nur aufs parken ausgelegt sind
bei längeren fahrten passierte es das die kameras von innen beschlugen und man nichts mehr sehen konnte
ca nach dem 20 starts des systems ging auch noch der monitor kaputt.
das war dann der knall denn man hören sollte um mit sowas aufzuhören
nun bin ich wieder an einem punkt wo mich dieses thema wieder reizt in angriff zu nehmen
leider bin ich ne absolute pfeife wenns um kamera technik geht
ich würde warscheinlich eher nen micro pc ins auto eingebaut bekommen als 2 (oder 4) gute kameras
also wer ist dabei und erzählt mir von seinen experimenten